PeWe
20.12.2021 13:33
Oder man holt sich gleich den kurzen VA-Heckfender von Daytona, da ist das schönste Rücklicht schon dran... Daytona Heckfender.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
"If it has tits or wheels, it will give problems"
Zitat von PeWe im Beitrag #16 Oder man holt sich gleich den kurzen VA-Heckfender von Daytona, da ist das schönste Rücklicht schon dran... Grüße PeWeMeine Worte - und dieses RüLi gibt's auch ohne Blech.
Rücklicht und Halter Allerdings leider nur von LSL ...
SR-Junkie get your kicks on B276
Olaf
22.12.2021 19:47
Moin liebe Gemeinde, DAS gefällt mir ja schon mal sehr gut, auch wenns alu natur ist. "Nasenhalter" is geil ... da guck ich mal bei LSL. Danke ! Auch wenns ne Banalität ist ich finde die W ja so wirklich hübsch. Aber was denken sich die Hersteller nur bei Blinkern und Rücklichtern. Merkwürdig das die oftmals wie drangebappt aussehen.
Maggi
22.12.2021 20:33
Zitat Aber was denken sich die Hersteller nur bei Blinkern und Rücklichtern. Das hat oft was mit der STVO zu tun, soweit ich weiß sind bei den W650 Japanmodellen z.B. die Blinker an der Seite befestigt wo die Haltebügel sitzen.
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ja, da hat Maggi recht. Die gesetzlich vorgeschriebenen Maße für die Positionen der Beleuchtungselemente findest du in der Datenbank.
Grüße Falcone
Man kann das RüLi auch ganz weg lassen. z.B. mit den Kellermann Bullet 1000® DF LED Motorradblinker, Bremslicht, Rücklicht, zugelassen für hinten Artikelnummer: 180.200 Ich gebe zu, hier nicht die eleganteste Lösung, mit den ganzen Abdeckkappen. Da gibt es bestimmt auch schönere Lösungen. Die Maße kommen hier auch gerade so hin. Rüli_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Rüli_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ein klassisches Motorrad ohne Rücklicht sieht ziemlich amputiert aus.
Grüße Falcone
PeWe
23.12.2021 18:10
Das war auch mein erster Gedanke.... Beste Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Olaf
24.12.2021 05:37
Moin ! Ohne Rücklicht geht gar nich, das gehört einfach dazu. Und LED mag ich an einem Mooed dieser Art auch nicht so gerne. Es dürfen schon nich Glühbirnen in den Lampen wohnen.
Soulie
28.12.2021 16:02
Ihr habt mich inspiriert, mal in meinem Fundus zu wühlen. Diverse Rückleuchten für die W gibts da reichlich. In der kommenden Saison werde ich mal wieder etwas Heck-Lifting betreiben und ein größeres Rücklicht montieren. Leider muss ich dafür den Bürzel bearbeiten. Souline hat immer meine eher kleinen Leuchten moniert. Jetzt kommt eine große zum Einsatz.
Grüße PepPatty
Soulie
29.12.2021 10:40
Ich denk an dich - den ganzen Tag! Neee, da kommt ein Laminatoren Rücklicht dran.
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung