Ich möchte vor dem nächsten Frühjahr das Ventilspiel meiner W kontrollieren. Gemacht habe ich das vorher noch nie, aber bisher haben alle erstmaligen Unternehmungen an meiner W gut geklappt. Dies habe ich wiederum auch den tollen Tipps unseres Forums zu verdanken. Die Anleitung zum Kontrollieren des Ventilspieles in der Datenbank ist ja sehr ausführlich, deshalb frage ich mich wie der Hinweis zu verstehen ist, dass man ohne derlei Erfahrung es sich am besten mal zeigen lassen solle von jemanden der damit Erfahrung hat. Warum dieser Hinweis trotz der sehr hilfreichen Anleitung, welcher Arbeitsschritt ist so speziell ? Die Einzige Unsicherheit beim Lesen hatte ich beim Thema zum Einrichten der OT-Stellung, ob ich dies entsprechend der Anleitung zweifelsfrei am Moped so nachvollziehen kann. Vielleicht ist es mir auch vollkommen klar während ich es durchführe weil es sich direkt am Moped dann mit zur Hilfenahme der Anleitung vielleicht von selbst erklärt. Aber nur beim Lesen war ich mir nicht sicher ob ich die OT-Stellung am Moped feststellen kann.
ZitatVielleicht ist es mir auch vollkommen klar während ich es durchführe weil es sich direkt am Moped dann mit zur Hilfenahme der Anleitung vielleicht von selbst erklärt.
Ja, Skinny hat es genau richtig erkannt. Das Gefühl für das richtige Spiel ist gemeint. Da ist es ganz gut, wenn man das mal gezeigt bekommt. Aber es geht sicherlich auch ohne "Vorgabe". Also frisch ans Werk, das wird schon!
Danke für die Rückmeldungen. Ich würde jetzt mal sagen dass ich beim Nachmessen darin unterscheide ob ich das Messblättchen mit oder ohne Nachdruck zwischen Shim und Kipphebel einführen kann. Gut, vielleicht stellt sich genau dies als erst mal nicht so eindeutig dar, aber die Praxis wird es wohl zeigen.
Gelöscht, da kein Bezug zur W-Technik. Hobby, du kannst das aber gerne in einem allgemeinen Thread einstellen, z.B. "was habe ich heute für mein Moped getan".