Zitat von Maggi im Beitrag #44Was seid Ihr denn so empfindlich, hier wurden nur Meinungen zu dem Umbau geschrieben und der ein oder andere findet es halt schade, daß (seltene) alte Motorräder dafür geopfert werden. Es wurde niemand persönlich angegriffen oder verlangt die Meinung zu teilen.
Mmmh !? Hab' jetzt noch mal geschaut, da hast Du Recht Maggie. Hat gar niemand über die kurzen Schutzbleche und Regen geschimpft. Ich hatte das irgendwo aufgeschnappt, aber scheinbar war das in einem ganz anderen Thread. Dann war das hier unpassend und wirkte demnach verständlicherweise etwas "überempfindlich".
Den einzigen Vorteil den diese "Verschandelungen" haben ist, dass das Angebot bzw. der Bestand für - im original Zustand befindliche Fahrzeuge - immer kleiner wird. Die Preise am Markt zeigen eine eindeutige Richtung - nach oben. Da lob ich mir meine R90/S im Originalzustand mit lediglich zeitgenössischen Veränderungen bzw. Verbesserungen. Das Ding ist jetzt schon ein vielfaches des ursprünglichen Kaufpreises wert.
Die Zeit für solche "Umbauten" ist mittlerweile abgelaufen. Phantasten versuchen immer noch recht hohe Preise zu erzielen - bleiben aber in der Regel deutlich unter ihren eigenen Umbaukosten.
Zitat von boernie im Beitrag #47Da lob ich mir meine R90/S im Originalzustand mit lediglich zeitgenössischen Veränderungen bzw. Verbesserungen. Das Ding ist jetzt schon ein vielfaches des ursprünglichen Kaufpreises wert.
Ich fand doch den Tank und den Scheinwerfer schön, also durchaus brauchbar...
Gruß Monti
O tempora, o mores! „In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!
Hier ein gelungenes Beispiel, wie man ein gesuchtes Motorrad noch "schöner" machen kann. Man beachte die Farbgebung des Motors. Sie wird schon ein wenig länger angeboten. Am besten gefällt mir der vorletzte Satz des Inserates.
Zitat von Caboose im Beitrag #50Hier ein gelungenes Beispiel, wie man ein gesuchtes Motorrad noch "schöner" machen kann. Man beachte die Farbgebung des Motors. Sie wird schon ein wenig länger angeboten. Am besten gefällt mir der vorletzte Satz des Inserates.
So kann man einen tollen Klassiker auch versauen: Rahmen der R100 etc. Nein Danke.......!!!
Für meinen Geschmack ist das Design dieser alten BMWs ausgesprochen mißlungen..diese Dinger haben doch vor 40 Jahren schon altbacken und spiesig ausgesehen.
Unter dem Aspekt gesehen sind solche Umbauten ein wohltuender Anblick.
Nur gut, dass die Geschmäcker so weit auseinandergehen. Sonst hätte ich noch länger nach einer halbwegs brauchbaren und unverbastelten R 75 als Basis für einen Wiederaufbau gesucht. Ein halbes Jahr fand ich schon heftig.