Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 1.887 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

09.07.2021 12:30
#46 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #44
Was seid Ihr denn so empfindlich, hier wurden nur Meinungen zu dem Umbau geschrieben und der ein oder andere findet es halt schade, daß (seltene) alte Motorräder dafür geopfert werden. Es wurde niemand persönlich angegriffen oder verlangt die Meinung zu teilen.



Mmmh !? Hab' jetzt noch mal geschaut, da hast Du Recht Maggie. Hat gar niemand über die kurzen Schutzbleche und Regen geschimpft.
Ich hatte das irgendwo aufgeschnappt, aber scheinbar war das in einem ganz anderen Thread. Dann war das hier unpassend und wirkte demnach verständlicherweise etwas "überempfindlich".

Ich nehm' alles zurück

- 1.Korinther 13 -

boernie Offline




Beiträge: 27

09.07.2021 13:25
#47 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

Den einzigen Vorteil den diese "Verschandelungen" haben ist, dass das Angebot bzw. der Bestand für - im original Zustand befindliche Fahrzeuge - immer kleiner wird. Die Preise am Markt zeigen eine eindeutige Richtung - nach oben. Da lob ich mir meine R90/S im Originalzustand mit lediglich zeitgenössischen Veränderungen bzw. Verbesserungen. Das Ding ist jetzt schon ein vielfaches des ursprünglichen Kaufpreises wert.

Die Zeit für solche "Umbauten" ist mittlerweile abgelaufen. Phantasten versuchen immer noch recht hohe Preise zu erzielen - bleiben aber in der Regel deutlich unter ihren eigenen Umbaukosten.

Fröhliche Grüße
Boernie

Stevie Offline




Beiträge: 147

09.07.2021 13:40
#48 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

Zitat von boernie im Beitrag #47
Da lob ich mir meine R90/S im Originalzustand mit lediglich zeitgenössischen Veränderungen bzw. Verbesserungen. Das Ding ist jetzt schon ein vielfaches des ursprünglichen Kaufpreises wert.

Glückwunsch

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.07.2021 15:00
#49 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

Ich fand doch den Tank und den Scheinwerfer schön, also durchaus brauchbar...


Gruß
Monti

O tempora, o mores!
„In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

09.07.2021 17:14
#50 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

Hier ein gelungenes Beispiel, wie man ein gesuchtes Motorrad
noch "schöner" machen kann. Man beachte die Farbgebung des
Motors. Sie wird schon ein wenig länger angeboten. Am besten
gefällt mir der vorletzte Satz des Inserates.

Gruß, Caboose

boernie Offline




Beiträge: 27

09.07.2021 17:35
#51 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #50
Hier ein gelungenes Beispiel, wie man ein gesuchtes Motorrad
noch "schöner" machen kann. Man beachte die Farbgebung des
Motors. Sie wird schon ein wenig länger angeboten. Am besten
gefällt mir der vorletzte Satz des Inserates.



So kann man einen tollen Klassiker auch versauen: Rahmen der R100 etc. Nein Danke.......!!!

Fröhliche Grüße
Boernie

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

09.07.2021 18:03
#52 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

Für meinen Geschmack ist das Design dieser alten BMWs ausgesprochen mißlungen..diese Dinger haben doch vor 40 Jahren schon altbacken und spiesig ausgesehen.

Unter dem Aspekt gesehen sind solche Umbauten ein wohltuender Anblick.

Gruß

Günter

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

09.07.2021 18:47
#53 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

Nur gut, dass die Geschmäcker so weit auseinandergehen.
Sonst hätte ich noch länger nach einer halbwegs brauchbaren
und unverbastelten R 75 als Basis für einen Wiederaufbau
gesucht. Ein halbes Jahr fand ich schon heftig.

Gruß, Caboose

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz