Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 1.887 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

06.07.2021 20:52
#16 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

Ich sehe das nicht so eng. Wer weiß, in welchem Zustand sie vorher war? Zudem sind Verbesserungen an Fahrwerk, Bremsen und Motor nichts schlechtes, wenn man sie wirklich fahren will. Das Heck ist nur geschraubt, also kann man sie vermutlich ganz gut wieder auf Original zurück bauen, wenn man das möchte.
Mir gefällt sie jedenfalls, bis auf die Bügelbrett-Sitzbank und das fehlende Schutzblech hinten.

Grüße
Niki

Falcone Online




Beiträge: 112.449

06.07.2021 21:10
#17 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

Ich sehe das eigentlich überhaupt nicht eng. Jeder darf ja mit seinem Motorrad machen, was er will. Und es gibt genug davon.
Wenn bei den Umbauten Verbesserungen rauskommen, ist das zudem eine gute Sache. Das ist aber selten genug der Fall. Vielmehr wurde einer offensichtlich sehr kurzen Mode hinterher gelaufen - und nun stehen die Maschinen rum. Man müsste noch mal Geld investieren, um sie zu restaurieren - falls das noch möglich ist.

Gemeine Frage: Gibt es eigentlich Glemseck 101 überhaupt noch?

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.07.2021 22:07
#18 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

Zitat
...sollen zehn Umbauten entstehen. Wir sehen Nummer zwei. Sind nach Adam Riese noch acht zu haben. Preis auf Anfrage.





Das schmerzt, stoppt den Irrsinn! Man kann es mal probieren, vielleicht kaufen es die Leut'.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!
„In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!

d-back20 Offline




Beiträge: 2.155

07.07.2021 09:14
#19 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

Meine Güte......hier wird teilweise das Umbauen von Motorrädern teilweise von Leuten verteufelt die selbst schon Hand ans Krad gelegt haben.

Und was den Wertverlust betrifft, wie viele Menschen kaufen ein Motorrad als Wertanlage ? Diese Umbauten nach dem Kriterium der Vernunft zu beurteilen verstehe ich ohnehin nicht.
Wenn wir schon die Vernunft als oberstes Kriterium heranziehen dann steigt alle vom Bock und fahrt Auto.

Vollkommen nachvollziehbar finde ich den Kommentar "gefällt mir nicht", das ist halt nun mal Geschmackssache und trifft im Einzelfall auf Originalmotorräder UND Umbauten zu.
Ich kann für die alten Original BMW-Maschinen keinen Gefallen finden, insofern habe ich eine ganz andere Ausgangspositionen bei der Beurteilung von deren Umbauten.

Dann wird oft gesagt "dass man den soundsovielsten Umbau nicht mehr spannend findet". Ja das ist dann wohl so, aber ihr vergesst dass nicht jeder ein Motorrad für die Allgemeinheit umbaut, sondern für sich selbst.

Mir gefällt ein Motorrad oder eben nicht, eine moralische Beurteilung über Motivation, Sinn oder sonstigem verkneife ich mir bzw. das maße ich mir nicht an.

- 1.Korinther 13 -

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.07.2021 10:12
#20 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

Davon sollen allerdings zehn Stück entstehen, diese werden zum Kauf angeboten. Es ist demnach kein Einzelstück. Ich leiste mir den "Luxus" sie nicht haben zu wollen und nur den Tank und den Scheinwerfer als gelungen zu bezeichnen!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!
„In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!

Wisedrum Online




Beiträge: 8.558

07.07.2021 11:08
#21 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #17

Wenn bei den Umbauten Verbesserungen rauskommen, ist das zudem eine gute Sache. Das ist aber selten genug der Fall.


Gut, wenn auch 'diplomatisch harmlos' ausgedrückt. Mag sein, dass durch Umbauten 'technische Verbesserungen' erzielt werden, optisch in meinen Augen jedoch nie. Ich finde es schade um so verhunzte Motorräder, von denen die Anzahl der Originale schrumpft und schrumpft. Aber wenn es die Customer und die Zubehör-Nachrüstteile-Industrie 'satisfied keept', ist das Ziel doch erreicht. Und das Umbauen und Verändern geht weiter.

Enzo Offline




Beiträge: 270

07.07.2021 12:14
#22 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

Wise, ich kann dir nicht recht geben, denn es gibt geschätzt 95% Serienmotorräder, die bescheiden aussehen und billigst zusammengebastelt sind. Und gerade BMW-Designer hätten es bei (aktuellsten E-)Autos und Mopeds in der Hand besser zu sein. Sie haben es nicht nötig. Das Zeug verkauft sich trotz des miesen Designs und trotz der hohen Preise.
Aber ich gebe dir recht, eine originale Toaster-BMW würde sogar ich nicht umbauen sondern fein restaurieren.

Ich liebe die echt gut gemachten Umbauten. Davon gibt es leider zu wenige. Denn ich muss zugeben, die meisten "Unikate" sind eher peinlich. Speziell die alten Boxer-Umbauten sehen alle gleich aus. Oder kosten ein Vermögen, was man bei diesem Toasterumbau in 10er Serie so annehmen kann. Ähnliche Masche wie die BMW-Umbauten vom Walz: www.walzwerk-motorcycles.de/online-shop/ Ja und der steht immer am Glemseck 101 und will 18- bis 28000€ für seine "Werke". Diese uniformierte Variante nennt er bezeichnenderweise "Schizzo".
So gesehen ist ein Besuch vom Glemseck 101 ( hoffentlich wieder in 2022) empfehlenswert, alleine schon um die Echten mal von den Schlechten unterscheiden zu können.

Und weil ich da etwas vorbelastet bin: Ich fahre meine Spielzeuge so oft es nur geht. Es macht mir einfach großen Spaß. Und selbstverständlich fahren die besser als die Serie.
Es steht jedem frei zu tun oder zu lassen oder zu denken was er will.
Was mich nervt ist eher das komische Wetter heuer und dass ich deswegen nicht so oft auf Tour gehen kann. Der große Haken der freizügigen Umbauten sind nämlich Fahrten im Regen, perforierte Ledersitze und fehlende oder zu kurze Schutzbleche...

Enzo

Falcone Online




Beiträge: 112.449

07.07.2021 17:37
#23 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

Zitat
Ich liebe die echt gut gemachten Umbauten. Davon gibt es leider zu wenige.


So sehe ich das auch. Umbauten gab es schon immer und dabei kamen auch schon echte Schmuckstücke heraus.

Das Versenken von Geld hat nichts mit "Wertanlage" zu tun. Solche Umbauten wie die gezeigte kosten gut und gerne mal 10.000 Euro. Und dafür handelt man sich ein Motorrad ein, dass - sagen wir mal so - so sehr speziell ist, dass es später kaum einen anderen Käufer findet. Das gezeigte ist ja wenigstens noch gut gemacht. Ganz viele sind aber übel zusammengeschustert und werden später mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwo verrotten, oftmals schon nach dem nächsten HU-Termin, der nicht bestanden wurde. Und das finde ich schade, denn so verschwinden viele vormals schöne Motorräder.

Und - wie gesagt - gut gemachte Umbauten, mit denen man idealerweise hinterher auch noch besser fahren kann als zuvor, finde ich eine prima Sache.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

07.07.2021 17:50
#24 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

Kastemeising ... ... oder dicht vorbei kann auch völlig daneben sein!

Gruß, Caboose

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

07.07.2021 17:53
#25 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

Mopeten mit Sitzen, auf denen man es kaum 2 Stunden aushält, bevor der Hintern brennt wie Hölle, erscheinen mir wenig sinnvoll. Und das Bügelbrett der gezeigten /5 ist ein wahres Folterinstrument. .. was aber bei dem fehlenden Hinterradschutzblech eh keinen interessiert, denn Fahrten im Regen werden wohl nicht stattfinden. Ein Stehzeug, das der Eitelkeit des Besitzers schmeicheln soll.

Maggi Online




Beiträge: 47.788

07.07.2021 19:08
#26 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

Zitat
Kastemeising


Ganz schön häßlich geworden.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ello Offline




Beiträge: 3.312

07.07.2021 19:36
#27 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

Nun, das es noch hässlicher als das Original geht ist doch eine Leistung, oder nicht?

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

07.07.2021 19:44
#28 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

Schlimmer geht immer, wie man an den Stabilbaukasten,
der auch GS genannt wird, sieht. Da passt wenigstens
keine Linie zur anderen. Das ist schon eine Leistung. Die
größte Leistung ist jedoch, dieses Machwerk in derartigen
Stückzahlen zu verkaufen.

Gruß, Caboose

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.07.2021 19:58
#29 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

Ich Abtrünniger, ich Abweichler, denn die BMW sieht doch gar nicht soooo schlecht aus. Ok, an der Lenkerverkleidung könnte man noch etwas richten.
Wenn man als fetter Sack draufsitzt, dann tauchen die Federelemente bestimmt entsprechend ein und die Linie des Mopeds stimmt wieder! Annähernd... Eventuell..

Grüssle
Monti

O tempora, o mores!
„In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!

Stevie Offline




Beiträge: 147

07.07.2021 20:03
#30 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

Seltsam....niemand bezieht sich auf den meiner bescheidenen Meinung nach absolut richtigen Kommentar von Sascha (d-back20), warum wohl?
Weil hier lieber abgelästert wird über Fahrzeuge, die nicht von der sachverständigen Hand einzelner Forumsmitglieder umgebaut wurden?
Oder weil ein Motorrad original zu sein hat, solange es durch Fahrwerkverbesserungen nicht besser fährt?

Ich habe auch noch kein Motorrad zur Werterhaltung oder -steigerung gekauft. Wer dies will, soll das tun, aber wer ein Fahrzeug nach
seinen Vorstellungen verändern möchte, ob es hinterher "besser fährt" oder nicht, sollte das genauso tun dürfen und jeder hat nun mal
andere optische oder technische Präferenzen.

Ach ja, Martin, ich liebe das von dir nach meinen Vorstellungen konstruierte Bügelbrett noch immer (vielleicht erinnerst du dich), fahre damit tagelang durch die Republik (obwohl mir oft der Arsch brennt ) und erfreue mich an meinem Moped, das sich so wohltuend abhebt
von dem ganzen originalen Einerlei, und viele Gespräche zwischendurch geben mir recht.
Meine K&Ns saugen bei Regen schon mal Wasser an und die Fuhre fährt dann wie ein Sack Nüsse....na und? Dann wartet man halt mal, bis der
Regen nachlässt. Wenn ich es einfach und bequem haben will, dann nehme ich eben meine Triumph, und die macht auch Spaß.... alles zu seiner Zeit.
Und diese alten Zweiventiler von BMW konnte ich damals schon nicht sehen und heute werden sie aus der Versenkung geholt, von den einen gehegt und gepflegt und von den anderen verändert, na und?
PeWe, ich bin ganz bei dir, so, wie die Möhre da steht, würde sie mir endlich mal gefallen.

Die Zeitschrift "Roadster" gibt es seit fast zwei Jahren nicht mehr und die "FUEL" hoffentlich noch lange. "Motorrad", "PS" und Konsorten
mit ihrem "stärker, schneller und leichter" sowie der Verherrlichung der tollen neuen Fahrmodi interessieren mich schon lange nicht mehr.

So, jetzt könnt ihr mich an die Wand nageln oder ignorieren....

Schöne Grüße und einen wunderbaren Fußballabend !
Stevie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz