Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 1.887 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.07.2021 20:10
#31 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

Stevie, komm' wieder runter... Es wird doch alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wurde. Lästern gehört doch dazu, ist das Salz in der Suppe. Man stelle sich vor, daß wir alle den gleichen Geschmack hätten, was wär' das öd'.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!
„In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

08.07.2021 07:00
#32 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

Zitat von Stevie im Beitrag #30
So, jetzt könnt ihr mich an die Wand nageln ....



Das sähe aber ziemlich merkwürdig aus.

Gruß, Caboose

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.578

08.07.2021 09:32
#33 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

Ist die für umme Eisdiele zum Rumfahren?

Hässlich wie die Nacht, vor allem, weil die originale R 75/5 für mich immer ein sehr schönes Motorrad war.
Und das, wo ich BMWs eigentlich gar nicht mag...

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

08.07.2021 10:47
#34 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

Man muss halt Bügelbretter bauen können, die der Fahrer auch länger als 2 Stunden einigermaßen schmerzfrei aushält ;-)

Ich persönlich bin derzeit arg enduroverseucht und schwer mit Reiselust geschlagen. Praxistauglichkeit hat für mich folglich einen höheren Stellenwert erlangt. Wenn ein Kunde heute mit dem Wunsch, ihm ein Bügelbrett zu bauen, kommt, wird er mit mehr Widerstand rechnen müssen als noch vor einigen Jahren. Aber letztlich zählt im Kapitalismus noch immer, was der Kunde will.

PeWe Offline




Beiträge: 21.633

08.07.2021 11:18
#35 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

Volle Zustimmung meinerseits zu Stevie's und d-back20's Kommentare...

Wenn man eine Vorstellung oder bestimmte Vorliebe hat wie einem selbst sein Moped am besten gefällt warum sollte man dann nicht etwas umbauen damit es diese Wünsche erfüllt...

Und ja, mit dem eigenem Caferacer zum ACE Day nach London ist bestimmt nicht bequem und da schmerzt schon mal der Arsch aber auch unendlich geil...Mir geht es beim Motorrad um Spaß an der Sache und um meinen eigenen Stil.

Es ist mir dabei auch Scheißegal ob ich beim Verkauf evtl. 1000 Euro weniger dafür bekomme. Hauptsache ich habe Spaß beim fahren und freue mich sogar wenn ich in die Garage gehe und denke: Was hab ich doch für eine geile Karre....

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.723

08.07.2021 11:58
#36 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

Der Unterschied zu der gezeigten BMW und Deinem Mopped, PeWe, Du hast Deine W mit viel Liebe und Herzblut zu dem gebaut, was Du haben wolltest.
Die BMW von Roughchild ist aber einfach nur ein Kommerzprojekt, das auf der inzwischen abebbenden Welle der Klassikerumbauten mitschwimmt und dementsprechend dem Genre nichts Neues hinzuzufügen hat.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

sandklaus Online



Beiträge: 370

08.07.2021 19:35
#37 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #35
Hauptsache ich habe Spaß beim fahren und freue mich sogar wenn ich in die Garage gehe und denke: Was hab ich doch für eine geile Karre....

Genau lieber Peter.
Und dazu hier noch ein kleiner Beitrag von mir:

Manchmal,
wenn ich nichts zu tun habe,
nehme ich mir ein Bier,
gehe in die Garage,
setz mich vor die W und schaue sie an...
Dann hole ich mir noch ein Bier,
setz mich vor die andere Seite der W und schaue sie an...

Gut, dass meine Frau mich dann zum Essen ruft.

Gruß Klaus

wisi Offline



Beiträge: 1.801

08.07.2021 19:56
#38 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

gerry Offline




Beiträge: 3.938

09.07.2021 08:22
#39 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

Zitat von sandklaus im Beitrag #37
Manchmal,
wenn ich nichts zu tun habe,
nehme ich mir ein Bier,
gehe in die Garage,
setz mich vor die W und schaue sie an...
Dann hole ich mir noch ein Bier,
setz mich vor die andere Seite der W und schaue sie an...

Gut, dass meine Frau mich dann zum Essen ruft.


Sehr schön .
Leider ist dies das einzige was man bei der aktuellen Wetterlage mit dem Mopped machen kann.

Gruß Gerry



zzzz

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

09.07.2021 09:22
#40 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #35
Und ja, mit dem eigenem Caferacer zum ACE Day nach London ist bestimmt nicht bequem und da schmerzt schon mal der Arsch aber auch unendlich geil...Mir geht es beim Motorrad um Spaß an der Sache und um meinen eigenen Stil.

Ohne deinen eigenen Stil hättste noch mehr Spaß an der Sache, lieber Peter. So, wie du bereit bist, dich zusammenzufalten - da mag ich gar nicht hingugge. Aber jeder Jeck is annerscht.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

09.07.2021 09:33
#41 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

Zitat von Stevie im Beitrag #30
Meine K&Ns saugen bei Regen schon mal Wasser an und die Fuhre fährt dann wie ein Sack Nüsse....na und? Dann wartet man halt mal, bis der
Regen nachlässt.

Mit der abgebildeten BMW willst du sicher noch weniger im Regen fahren.
Ansonsten kann ich deinen Beitrag unterschreiben.
Neudeutsch: Ich bin ganz bei dir.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Stevie Offline




Beiträge: 147

09.07.2021 10:49
#42 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

Schön, daß wenigstens einige von Euch meiner Meinung sind

Zitat von Soulie im Beitrag #41

Mit der abgebildeten BMW willst du sicher noch weniger im Regen fahren.


Stimmt, wenn ich's mir richtig überlege, fahr ich überhaupt nicht gerne im Regen, aber manchmal muß man da halt durch
Aber es gibt Hoffnung, der Sommer ist noch nicht vorüber ..... und dann werde ich mit meiner hässlichen, verbastelten W weiter wie so viele andere Irregeleiteten auf der meinetwegen abebbenden Welle der Klassikerumbauten mit brennendem Hintern weiterreiten, und mega viel Spaß haben.
Cheers
Stevie

d-back20 Offline




Beiträge: 2.152

09.07.2021 11:05
#43 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

2 Freunde von mir mit denen ich ab und an auf 2 Rädern unterwegs bin fahren Chopper. Hinten haben die ganz kurze Fender und vorne gar keinen. Wenn's regnet dann regnet es halt und wenn's regnet isses nass, Punkt.
Ich bin dann nass und die beiden noch mehr. Ist uns aber scheißegal, ist halt so bei Regen.
Wenn es zu doll wird und wir uns irgendwo unterstellen fluchen wir kurz, schauen uns begossene Pudel gegenseitig an und grinsen.

Wenn jemand seine Schutzbleche so gestaltet dass diese möglichst besten Schutz vor Nässe bieten finde ich das völlig ok und kann das auch verstehen. Wenn man das nicht so macht dann nimmt man halt die Nachteile in Kauf.
Kann ja jeder machen wie er will und auch sagen "für mich wär' das nichts". Warum sowas aber bemängelt wird erschließt sich mir irgendwie so überhaupt nicht.

Regt sich doch auch niemand über ANDERE Fußgänger auf weil die nicht passend zum Wetter gekleidet sind !?

So ein wenig mehr Großzügigkeit bezüglich der Eigenarten der Anderen fänd' ich eigentlich ganz charmant. Wenn der Stil anderer so schnell in Kritik ausartet erzeugt das nämlich ganz schnell den empfundenen Umkehrschluß dass der Kritiker scheinbar der Ansicht ist nur er wüsste wie es richtig geht. Das wirkt ziemlich uncharmant.

Wobei das eigene uncharmante Wesen bzw. Image zu pflegen ja auch eine gar nicht so so selten vorhandene Koketterie ist. Wer sich angesprochen fühlt ist schon ertappt !

- 1.Korinther 13 -

Maggi Offline




Beiträge: 47.723

09.07.2021 11:18
#44 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

Was seid Ihr denn so empfindlich, hier wurden nur Meinungen zu dem Umbau geschrieben und der ein oder andere findet es halt schade, daß (seltene) alte Motorräder dafür geopfert werden. Es wurde niemand persönlich angegriffen oder verlangt die Meinung zu teilen.

Zitat
Wenn es zu doll wird und wir uns irgendwo unterstellen fluchen wir kurz, schauen uns begossene Pudel gegenseitig an und grinsen.


Jeder hat halt einen anderen Zweck für sein Motorrad, wenn ich mit dem Motorrad auf Reisen bin, dann möchte ich möglichst wenig nass werden wenn's regnet, weil ich es unschön finde am nächsten Tag in eine feuchte Kombi zu steigen.
Mache ich eine Tagestour isses mir relativ wurscht, weil ich ja abends wieder zu Hause bin und trockene Klamotten anziehen kann.

Zitat von d-back20
So ein wenig mehr Großzügigkeit bezüglich der Eigenarten der Anderen fänd' ich eigentlich ganz charmant.


Ich sehe hier keine uncharmanten Äußerungen zu Eigenarten anderer, die einzigen, die hier empfindlich reagieren sind stevie und Du.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Stevie Offline




Beiträge: 147

09.07.2021 12:03
#45 RE: Mal eine schöne BMW... Antworten

....hab mich doch einfach nur mal getraut, wie andere auch meine Meinung zu äußern....

Nein Maggi, bitte nicht falsch verstehen, so ist das nun mal mit dem Geschreibsel in Foren. Im realen Leben von Angesicht zu Angesicht verlaufen Diskussionen doch ein wenig anders, das wissen wir alle.
Viele von euch kennen sich persönlich und wissen genau, Äußerungen der anderen einzuschätzen bzw. zu relativieren. Vielleicht schaff' ich es ja doch eines Tages zu einem Treffen zu kommen, dann können wir ja weiter über den Sinn und Unsinn alte Mopeds umzubauen philosophieren.

Beste Grüße
Stevie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz