seht ihr den gewaltigen Unterschied der beiden Seitendeckel?
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Wer wie ich K&N Filter montiert hat und auf eine kleine Landport Litium-Ionen-Batterie umsteigt, kann recht simpel fast die ganze Elektrik in den Batteriekasten "stopfen".
Ich möchte hier nur einen Weg zeigen wie man es machen kann - keine Gewähr für garnichts!!! Ich habe vielleicht nicht gerade 2 linke Hände, aber viel fehlen tut nicht. Vor allem fehlen mir die Nerven um ruhig und bedacht vorzugehen. Also versteht das folgende bitte einfach als Anleitung ... es besser umzusetzen als ihr es auf den Bildern seht!
Von oben sollte das Batteriefach frei zugänglich gemacht werden. Das hat zum einen den Vorteil einfach an die Batterie zu kommen um sie auszubauen und zum zweiten bleibt hinter/neben der Batterie genügend Platz um das Werkzeug nun senkrecht zu verstauen.
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Dies ist der seitliche Halter, an dem die meiste Elektrik verschraubt ist.
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Links wird er am Luftfilterkasten verschraubt, rechts am Batteriekasten. Das Bild habe ich etwas zu spät gemacht ... Die Verschraubungslasche rechts habe ich schon abgeflext und am Halter selbst einen kleinen Knubbel stehen lassen, siehe folgendes Bild:
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Auf den nächsten beiden Bildern könnt ihr sehen, das die Landport Litium-Ionen-Batterien LFP5 (1,6Ah), LFP7 (2Ah) und LFPZ7 (2,4Ah) wunderbar in den Batteriekasten passen - nur anders . Alle sind 107mm lang, 56mm breit und 85mm hoch. Falcone hat in seiner Batterie-Empfehlung auch die Landport LFPZ7 getested und fährt sie heute noch ... Meine Frau und ich fahren aktuell die LFP5. Ich kicke, meine Frau startet meist elektrisch - bisher laufen beide ohne Probleme.
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Auf dem folgenden Bild sollte klar werden wozu ich den Knubbel am Halter der Elektrik hab stehen lassen. In den Batteriekasten habe ich ein Loch gebohrt, wohin dieser Knubbel verschwindet und die Halterung damit auf der rechten Seite arretiert ist. Auf der linken Seite wird die Halterung nun auch bis an die Batterie in den Batteriekasten geschoben und dann ein Loch durch Batteriekasten und Elektrikhalterung gebohrt um anschließend beides mit einer Schraube zu fixieren ... (Anschließend das noch überstehende Teil des Halters abschneiden)
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Das man auf dem folgenden Bild nun auch rechts eine Schraube sieht, liegt nur daran, das ich das Loch für den Knubbel erst falsch gebohrt hatte und es dann zu groß war ... Also eine Schraube rein, damit die rechte Seite nicht hin und her rutschen kann.
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Nun der Blick von oben. Theoretisch könnte man rechts und links von der Batterie einen Schlitz in selbigen Kasten machen, um das Klettband zum fixieren der Batterie durch zu ziehen - ich habe darauf verzichtet, die Batterie sitz fest genug. Hier sieht man auch schön das neben der Batterie genug Platz für das Werkzeug vorhanden ist.
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Und man ahnt es vielleicht, die Junction Box mit den Sicherungen wird nun rechts dort verschraubt wo normalerweise wohl auch der hintere Kotflügel verschraubt wird ... An die Batterie habe ich gleich noch ein Ladekabel (Erhaltungsladung im Winter) mit angeschlossen, um nicht mit irgendwelchen Batterieklemmzangen arbeiten zu müssen. Aktuell ist eine fest zu installierende Buchse leider nicht lieferbar ...
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Nun einfach dei ganze Elektrik an ihre angestammten Plätze verschrauben - passt und sieht wüsterlich aus. Stört mich allerdings nicht, weil der Deckel das ja gleich alles abdeckt . Falls ihr, wie ich, den Batteriekasten ausgebaut hattet, müßt ihr die Junction Box mit Sicherungen VOR dem wiedereinsetzen des Batteriekastens in selbigen legen. Ist der Batteriekasten montiert, passt die Junction Box nicht mehr zwischen Rahmen und Batteriekasten durch ...
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Fertig
Sollte ich etwas vergessen haben, oder ihr noch Fragen haben ... meldet euch!
Batterie-12.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Schlanke W
Moin woolf, Dötsch hat sie eingetragen bekommen ... Hatte nach der Anschaffung der W selbige zur großen Inspektion bei Dötsch und eben auch wegen den K&N Filtern.
Prima Sache Lupus. Offenes Rahmendreieck hat mir noch nie gefallen, widerspricht meiner Gewohnheit eines Motorrad-Anblickes weil ich dabei immer das Gefühl habe als sei das Motorrad im "Bauzustand" und nicht fertig. So schön ich die W finde, die Seitendeckel kamen mir schon immer ein klein wenig pausbäckig vor. Fällt noch mehr auf wenn sie in einer hellen Farbe lackiert werden. Von daher ist Deine Lösung, wenn man offene Luftfilter montieren mag, eine sehr gute. Danke dass Du Deine Vorgehensweise hier anderen sichtbar machst.
merci Ich hatte überlegt das Dreieck frei zu machen. Der Hauptgrund es nicht zu tun war wohl: Ich wäre "durchgedreht" und hätte viel Murcks gemacht. Nachdem ich beim davorsitzen dann die Möglichkeit entdeckte diese "Elektrikhalterung" teilweise in den Batteriekasten zu verlegen, war mir das Ganze viel sympatischer. Ich mag die flachen Seitendeckel, die Elektrik ist weitestgehend vor Regen geschützt, ich brauche kein extra Gehäuse zu basteln (hätte ich eh nicht geschafft)und "leicht" sieht es trotzdem aus, weil man hier und da durchgucken kann. Ich kenn deine Lösung nicht, aber im Schnelldurchgang haben mir nur die Rahmendreieckfrei Lösungen an den Alu Ws gefallen. Also langer polierter Tank, Aluhöcker, zurückgelegte Fußrastenanlage. Die meisten Schlachtwerklösungen finde ich eher häßlich und hoffe jetzt mal das du keinen Frankfurter Umbau fährst
Zitat von d-back20 im Beitrag #7Danke dass Du Deine Vorgehensweise hier anderen sichtbar machst.
Dies sollte auch ein Danke an euch sein, ohne die dieses Forum nicht wäre was es ist. Habe viele Antworten bekommen die geholfen haben und als mir beim Schrauben die Idee des dokumentierens kam, war ich froh auch mal etwas zurückgeben zu können.
Zitat von Lupus im Beitrag #8hoffe jetzt mal das du keinen Frankfurter Umbau fährst
nee, das hab ich schon selber hinbekommen, wobei mir Schlachtwerks Varianten schon zum großen Teil gut gefallen haben. Klar, jeder sieht "seine" W anders, mir war von vorneherein wichtig, die Sache etwas zu verschlanken und filigraner zu gestalten. schönen Sonntag noch Stevie