Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 268 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
fussenich Offline



Beiträge: 15

01.09.2021 07:54
W800 Tacho umbau Antworten

Guten Morgen

habe bei meiner W einen VELONA60" Tachometer 140 KM/H MPH m. Kontrollanzeigen, weiße LED, schwarz verbaut.

Zusätzlich eine ALPHA" LED KONTROLLLEUCHTENEINHEIT von Daytona.

Jetzt habe ich das Problem wie schon in anderen Threads beschrieben, das die Tankanzeige dauerhaft leuchtet. In dem Thread von Rookie 83

wurde ein Widerstand eingebaut. Licht ging dann auch aus. Es blieb aber unklar ab es auch wieder anging wenn Tank leer ist.

Hat jemand Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen. Ohne Tankanzeige fahren wäre möglich aber doch irgendwie uncool.

Danke im Voraus für eure Hilfe

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

01.09.2021 08:46
#2 RE: W800 Tacho umbau Antworten

Meiner Kenntnis nach ist es relevant für die HU (TÜV) dass der Tacho in der Lage ist die maximal mögliche Geschwindigkeit des Motorrades anzuzeigen. Das wäre bei diesem Tacho ja nicht möglich und somit könntest Du beim TÜV ein Problem bekommen. Den gleichen Tacho gibt es mit einer Anzeige bis zu 200 km/h (den habe habe ich selbst an meiner W650).
Wäre vielleicht einen Gedanken wert ob Du den 140er Tacho noch mal gegen den 200er umtauschst.

- 1.Korinther 13 -

fussenich Offline



Beiträge: 15

01.09.2021 09:00
#3 RE: W800 Tacho umbau Antworten

Sorry ist der 200er

Sicherung »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz