Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 632 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Skinny Offline




Beiträge: 1.735

16.08.2021 12:27
Vergaser: Wo kommt was hin Antworten

Morgen kommt das Ultraschallbad und zur Einweihung ist auch gleich der W650 Vergaser das Opfer.
Da will/muß ich ein wenig dokumentieren, wo am Vergaser was hin muß.
Ist für mich oder für alle, die es interessiert.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Chokezug.jpg  Drosselklappensensor.jpg  Schläuche Vergaser.jpg 
sandklaus Offline



Beiträge: 319

16.08.2021 19:07
#2 RE: Vergaser: Wo kommt was hin Antworten

Hallo Skinny,
den Deckel vom Drosselklappensensor schraube
besser wieder drauf. Da sollte man ja möglichst nicht
drangehen.
Siehe Datenbank Seite 3.

Gruß Klaus

Skinny Offline




Beiträge: 1.735

16.08.2021 21:22
#3 RE: Vergaser: Wo kommt was hin Antworten

Wird gemacht.

edit:
Ei momentomool. Da hängt doch das Kabel dran. Das schmeiß ich bestimmt nicht mit ins USBad.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

d-back20 Offline




Beiträge: 1.984

17.08.2021 09:02
#4 RE: Vergaser: Wo kommt was hin Antworten

Wäre doch eine Überlgeung wert die Fotos in die W-Datenbank einzufügen.

- 1.Korinther 13 -

Skinny Offline




Beiträge: 1.735

17.08.2021 13:48
#5 RE: Vergaser: Wo kommt was hin Antworten

6 Liter DUC (Digital Ultrasonic Cleaner)

Ohne Deckelchen und Füßchen passts genau. Ich freu mich.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_1371.JPG 
Skinny Offline




Beiträge: 1.735

18.08.2021 08:27
#6 RE: Vergaser: Wo kommt was hin Antworten

Vergaserdeckel und Schwimmerkammer:

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Schwimmerkammer.JPG  Vergaserdeckel.JPG 
d-back20 Offline




Beiträge: 1.984

18.08.2021 10:40
#7 RE: Vergaser: Wo kommt was hin Antworten

Klasse, danke Skinny !

- 1.Korinther 13 -

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

21.08.2021 13:37
#8 RE: Vergaser: Wo kommt was hin Antworten

Was fuer einen Reiniger nimmst du??
und wenn der Dreck in den Kanaelen lose ist muss der auch noch raus ....

--
volki

---
Wie konnte auf die Generation "In eurem Alter sind wir jeden Tag zehn Kilometer zur Schule gelaufen. Ohne Schuhe. Und mit einem Lied auf den Lippen." nur die Generation "Ohne meinen Zweit-SUV und vier Wochen Tahiti im Jahr macht das Leben keine Freude mehr." folgen?
----

Caferacer59 Offline




Beiträge: 7.615

21.08.2021 13:46
#9 RE: Vergaser: Wo kommt was hin Antworten

Nur mal Interessehalber....
Warum wird der Vergaser überhaupt gereinigt? Standschaden? Zu lange nicht gefahren? Nach Jahren ausgtrocknet?
Läuft die W nicht mehr?

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Skinny Offline




Beiträge: 1.735

21.08.2021 21:18
#10 RE: Vergaser: Wo kommt was hin Antworten

Als Reiniger nehme ich Tickopur TR3 auf Zitronensäurebasis.
2 x 30 min bei 55 bis 60°C
Der Vergaser ist jetzt erstmal wieder eingebaut und ich hoffe einfach, daß alle feinen Kanäle auch sauber geworden sind.

Die Luftfilter sind min 5 Jahre nicht gereinigt worden. Der eine rechts hatte auch schon ein Euro großes Loch im Vlies.
Die Lüftfilterkästen waren innen und außen verdreckt, ölversifft, sowas hasse noch nicht gesehen.
Der Ablassschlauch war bis oben hin gefüllt.
Die Vergaserbelüftung war wie ein Überlaufschlauch auf die Straße verlegt.
Und dann kommt mein Neffe und sagt: "die Maschine läuft irgendwie nicht richtig. Ich muß das Standgas immer höher stellen, damit sie mir nicht ausgeht."
Nach einem Blick in den LuFikasten hab ich mich nicht mal getraut ne Probefahrt zu machen.

Jetzt kriegt sie ne Komplettreinigung und Komplettwartung.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Skinny Offline




Beiträge: 1.735

21.08.2021 21:28
#11 RE: Vergaser: Wo kommt was hin Antworten

Bilders

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_1302.JPG  IMG_1309.JPG  IMG_1312.JPG  IMG_1313.JPG  IMG_1319.JPG  IMG_1326.JPG 
«« Mitas-Reifen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz