Morgen kommt das Ultraschallbad und zur Einweihung ist auch gleich der W650 Vergaser das Opfer. Da will/muß ich ein wenig dokumentieren, wo am Vergaser was hin muß. Ist für mich oder für alle, die es interessiert.
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Chokezug.jpg Drosselklappensensor.jpg Schläuche Vergaser.jpg
Was fuer einen Reiniger nimmst du?? und wenn der Dreck in den Kanaelen lose ist muss der auch noch raus ....
-- volki
--- Wie konnte auf die Generation "In eurem Alter sind wir jeden Tag zehn Kilometer zur Schule gelaufen. Ohne Schuhe. Und mit einem Lied auf den Lippen." nur die Generation "Ohne meinen Zweit-SUV und vier Wochen Tahiti im Jahr macht das Leben keine Freude mehr." folgen? ----
Nur mal Interessehalber.... Warum wird der Vergaser überhaupt gereinigt? Standschaden? Zu lange nicht gefahren? Nach Jahren ausgtrocknet? Läuft die W nicht mehr?
Als Reiniger nehme ich Tickopur TR3 auf Zitronensäurebasis. 2 x 30 min bei 55 bis 60°C Der Vergaser ist jetzt erstmal wieder eingebaut und ich hoffe einfach, daß alle feinen Kanäle auch sauber geworden sind.
Die Luftfilter sind min 5 Jahre nicht gereinigt worden. Der eine rechts hatte auch schon ein Euro großes Loch im Vlies. Die Lüftfilterkästen waren innen und außen verdreckt, ölversifft, sowas hasse noch nicht gesehen. Der Ablassschlauch war bis oben hin gefüllt. Die Vergaserbelüftung war wie ein Überlaufschlauch auf die Straße verlegt. Und dann kommt mein Neffe und sagt: "die Maschine läuft irgendwie nicht richtig. Ich muß das Standgas immer höher stellen, damit sie mir nicht ausgeht." Nach einem Blick in den LuFikasten hab ich mich nicht mal getraut ne Probefahrt zu machen.
Jetzt kriegt sie ne Komplettreinigung und Komplettwartung.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_1302.JPG IMG_1309.JPG IMG_1312.JPG IMG_1313.JPG IMG_1319.JPG IMG_1326.JPG