ich habe den eater demontiert um ihn zu "modifizieren". Überraschenderweise besteht der eater aber nur aus einem ca. 10cm langen vollkommen offenem Zylinder, der sich am vorderen Ende nur leicht verengt. Modifizieren brauche ich da nichts mehr! Die im Forum abgebildeten eater für die Sharkanlage sehen völlig anders aus: deutlich länger, vorne geschlossen mit seitlichen Öffnungen. Habe ich eine ältere oder neuere Version?
Interessant, mach mal bitte ein Photo für uns. Bei den herkömmlichen DB-killern von Shark reicht es jedenfalls aus, die Enden teesiebartig zu durchlöchern und seitlich die Reihen mit den dicken Löchern zu verlängern - dann besteht bei der Katversion jedenfalls kaum mehr ein Leistungsunterschied gegenüber dem Weglassen des DB-eaters und du bist mit 89db noch im grünen Bereich bei einer Standgeräuschmessung. Bei der katlosen Version wird es dann aber deutlich lauter...
Jedenfalls sieht der db Eater bei meiner Shark 2in1 anders aus, halt mit Löchern und hinten(oder isses vorne) geschlossen. Oder ist das vielleicht eine Shark mit Kat? Evtl. ist der da anders.
Original db-Eater kann grundsätzlich bei Shark nachbestellt werden ... Kosten nach Gedächtnis ca. 30.- Es ist normalerweise eine Art Doppelrohr, das äussere mit Löchern und einem Durchlass ins innere, durch das die Gase abgehen...
Es ist eine Anlage ohne Kat. Mit der Taschenlampe getestet - von vorne bis hinten frei durchlässig. Der Anschluß für die Lamdasonde ist mit einer Messing?schraube verschlossen.
hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Wenn mir die Ohren nicht abfallen, nutze ich das Teil mal. Falls ich bei TÜV oder Geräuschmessung Probleme bekomme, nehme ich mit Louis/Shark Kontakt auf.