Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 3.431 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Wenutzer Offline




Beiträge: 78

05.12.2015 14:01
DB eater Shark Retro o.Kat Antworten

Hallo,

ich habe den eater demontiert um ihn zu "modifizieren". Überraschenderweise besteht der eater aber nur aus einem ca. 10cm langen vollkommen offenem Zylinder, der sich am vorderen Ende nur leicht verengt. Modifizieren brauche ich da nichts mehr! Die im Forum abgebildeten eater für die Sharkanlage sehen völlig anders aus: deutlich länger, vorne geschlossen mit seitlichen Öffnungen. Habe ich eine ältere oder neuere Version?

Wer kennt sich aus?

Gruß

Wenutzer

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.242

05.12.2015 19:48
#2 RE: DB eater Shark Retro o.Kat Antworten

Interessant, mach mal bitte ein Photo für uns.
Bei den herkömmlichen DB-killern von Shark reicht es jedenfalls aus, die Enden teesiebartig zu durchlöchern und seitlich die Reihen mit den dicken Löchern zu verlängern - dann besteht bei der Katversion jedenfalls kaum mehr ein Leistungsunterschied gegenüber dem Weglassen des DB-eaters und du bist mit 89db noch im grünen Bereich bei einer Standgeräuschmessung. Bei der katlosen Version wird es dann aber deutlich lauter...

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Wenutzer Offline




Beiträge: 78

05.12.2015 20:02
#3 RE: DB eater Shark Retro o.Kat Antworten

ich versuche es.

Das war nichts. Wie kann ich Fotos vom iPad übertragen?

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.242

05.12.2015 20:35
#4 RE: DB eater Shark Retro o.Kat Antworten

Textmaske runterscrollen, unten auf "Datei anhängen" klicken, auswählen, hochladen, einfügen...

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Wenutzer Offline




Beiträge: 78

05.12.2015 20:39
#5 RE: DB eater Shark Retro o.Kat Antworten

image.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wenutzer Offline




Beiträge: 78

05.12.2015 20:44
#6 RE: DB eater Shark Retro o.Kat Antworten

image.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Maggi Online




Beiträge: 45.329

05.12.2015 20:45
#7 RE: DB eater Shark Retro o.Kat Antworten

Sieht nach selbst gebastelt aus.

--
Blog

Wenutzer Offline




Beiträge: 78

05.12.2015 20:46
#8 RE: DB eater Shark Retro o.Kat Antworten

dann waren die das bei Louis oder Shark!?!
ich kann sowas gar nicht. Sehr seltsam.

Maggi Online




Beiträge: 45.329

05.12.2015 20:49
#9 RE: DB eater Shark Retro o.Kat Antworten

Jedenfalls sieht der db Eater bei meiner Shark 2in1 anders aus, halt mit Löchern und hinten(oder isses vorne) geschlossen.
Oder ist das vielleicht eine Shark mit Kat? Evtl. ist der da anders.

--
Blog

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.242

05.12.2015 20:56
#10 RE: DB eater Shark Retro o.Kat Antworten

Original db-Eater kann grundsätzlich bei Shark nachbestellt werden ... Kosten nach Gedächtnis ca. 30.-
Es ist normalerweise eine Art Doppelrohr, das äussere mit Löchern und einem Durchlass ins innere, durch das die Gase abgehen...

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Wenutzer Offline




Beiträge: 78

05.12.2015 20:57
#11 RE: DB eater Shark Retro o.Kat Antworten

Es ist eine Anlage ohne Kat. Mit der Taschenlampe getestet - von vorne bis hinten frei durchlässig. Der Anschluß für die Lamdasonde ist mit einer Messing?schraube verschlossen.

Maggi Online




Beiträge: 45.329

05.12.2015 21:26
#12 RE: DB eater Shark Retro o.Kat Antworten

Vielleicht hat Shark den db Eater vereinfacht um Kosten zu sparen.

--
Blog

Wenutzer Offline




Beiträge: 78

05.12.2015 21:33
#13 RE: DB eater Shark Retro o.Kat Antworten

hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Wenn mir die Ohren nicht abfallen, nutze ich das Teil mal. Falls ich bei TÜV oder Geräuschmessung Probleme bekomme, nehme ich mit Louis/Shark Kontakt auf.

Danke für die Infos.

Gruß

Wenutzer

Falcone Offline




Beiträge: 109.197

06.12.2015 09:27
#14 RE: DB eater Shark Retro o.Kat Antworten

So sieht der Shark db-eater aus:



Kann es sein, dass du nur das Innenteil des doppelwandigen db-eaters ausgebaut hast?

Grüße
Falcone

Wenutzer Offline




Beiträge: 78

06.12.2015 09:55
#15 RE: DB eater Shark Retro o.Kat Antworten

mehr ist nicht auszubauen.
Hier mal Fotos mit eingebautem eater und ohne eater. Durchschauen kann man in beiden Fällen.

image.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)image_2.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Das von Dir gezeigte Innenteil gibt es definitiv nicht. Vielleicht ist es ja tatsächlich eine Maßnahme zur Kostensenkung.

Gruß

Wenutzer

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz