Das wird mein nächstes Projekt! Vermutlich im April 2022. Leider kann ich im Winter nur die Teile beschaffen und mich um die Seitendeckel kümmern. Da hoffe ich auf eine Leihgabe eines Japan-Deckel-Eigners für ein paar Tage. Ich werde beim Kopieren keine Spuren hinterlassen - keine Bange! Ich biete mich sogar an, einen zweiten Satz zu produzieren, falls noch jemand auf diesen Zug aufspringen will. Über die Bedüsung der originalen Vergaser bei den K&Ns ist noch nichts geschrieben worden. Da muss ich zur Not den Carlo anhauen. Ich freue mich schon riesig auf das Projekt, denn die Plaste-Lufis hab ich nicht gerade ins Herz geschlossen. Und die Ansauggummis noch weniger. Aber da hab ich festgestellt, dass ich zu vorsichtig ran gegangen war. Auch mit den neuen gings nämlich nicht besser, da darf man halt nicht zimperlich sein.
Ich empfehle dir, den K&N-Kit von Carlo zu kaufen. Da sind spezielle Düsennadeln dabei. Ich weiß leider nicht, um welche es sich dabei handelt. Für diese K&N-Umrüstung gelten dann folgende Daten: Spezielle Dötsch-Düsennadeln: 3. Kerbe von oben bzw. 4. Kerbe von unten Hauptdüse: 140 Leerlaufdüse: 40 K&N: RC-0981, oval-konisch, Flanschdurchmesser, 55mm, Durchmesser unten 102 x 76 mm, Durchmesser Deckel 76 x 51 mm, Länge 70 mm, Flanschtyp: offset http://www.sportluftfilter-shop.de/items...anr=190_RC-0981
Wenn es zeitlich paßt, kannst Du meine Deckel leihen. Da das Mopped aber noch irgendwann zu Dötschens soll, müssen wir mal gucken, wann das zeitlich passt.