Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.963 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Welchior Offline



Beiträge: 37

16.04.2021 13:13
#16 RE: Hallo in die Runde Antworten

Gut zu wissen, werde mich da vorher schlau machen.

@Buggy
Bei Günther war ich auch schon, nette Strecke!

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

16.04.2021 14:09
#17 RE: Hallo in die Runde Antworten

Ja, und da trifft man immer nette Leute!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

make Niedersachsen great again!

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

16.04.2021 14:18
#18 RE: Hallo in die Runde Antworten

Zitat
...ich dachte eigentlich mal gelesen zu haben, dass ein Tachometer die Geschwindigkeit anzeigen muss die als Höchstgeschwindigkeit in den Fahrzeugpapieren steht.



Das ist richtig. Es steht zwar nicht im §57 StVZO, aber in den dazugehörigen Anmerkungen.

Grüße
Falcone

Welchior Offline



Beiträge: 37

17.04.2021 13:33
#19 RE: Hallo in die Runde Antworten

Ich fand diese umgedrehte Variante der Smith ganz witzig, wo der Zeiger untenrum wandert von rechts nach links. Heißt das invertiert oder einfach nur Linksverkehrt
Aber den gibts wohl nicht bis 190kmh.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

17.04.2021 14:05
#20 RE: Hallo in die Runde Antworten

Der wandert genauso im Uhrzeigersinn wie der W-Tacho auch, nur halt durch die "südliche Hemisphäre".

Grüße
Falcone

Welchior Offline



Beiträge: 37

17.04.2021 14:24
#21 RE: Hallo in die Runde Antworten

Ja genau die meine ich! Das macht schon was her. Ist das an einer deiner W‘s dran? Halterung muss dann auch getauscht werden und bei meinen Glück ist es nicht plug and play!?

Welchior Offline



Beiträge: 37

17.04.2021 14:28
#22 RE: Hallo in die Runde Antworten

Was mir noch einfällt, bei meiner Kilometeranzeige wird die Zahl ganz rechts nicht bzw halb angezeigt so als wäre das dysplay an der Stelle hin. Kann man das reparieren oder einfach lassen?

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

17.04.2021 16:16
#23 RE: Hallo in die Runde Antworten

Zitat von Welchior im Beitrag #21
Ja genau die meine ich! Das macht schon was her. Ist das an einer deiner W‘s dran? Halterung muss dann auch getauscht werden und bei meinen Glück ist es nicht plug and play!?


Hallo Welchior,

das sind Original W650 Instrumente nach einem Umbau/Austausch der Skalenblätter und Versetzung der Zeiger durch einen Forumskollegen der leider hier nicht mehr aktiv ist...

Leider funktioniert das Hochladen von Bildern z.Zt. nicht, sonst hätte ich ein Vergleichsbild eingestellt...

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

17.04.2021 16:39
#24 RE: Hallo in die Runde Antworten

Habe jetzt mal addpics zum Hochladen benutzt:



Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

17.04.2021 16:41
#25 RE: Hallo in die Runde Antworten

Die Beschreibung des Umbaus findet man auch in der Datenbank

Austausch der Zifferblätter in der Instrumenteneinheit

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

17.04.2021 18:07
#26 RE: Hallo in die Runde Antworten

Zitat
Was mir noch einfällt, bei meiner Kilometeranzeige wird die Zahl ganz rechts nicht bzw halb angezeigt so als wäre das dysplay an der Stelle hin



Bei der ersten Serie der 1999er Ws war das ein bekannter Fehler.
Viele Tachos wurden deswegen in der Garantiezeit noch ausgetauscht. Bei diesen Motorrädern stimmt dann der Kilometerstand nicht. Wenn deine W diesen Pixelfehler noch hat, dann weißt du wenigstens, dass der Kilometerstand echt ist

Grüße
Falcone

Welchior Offline



Beiträge: 37

17.04.2021 18:36
#27 RE: Hallo in die Runde Antworten

Hab die jetzt mal ausgiebig warm gefahren und siehe da, das Milchglas ist weg
Öl ist jetzt auch frisch.
Vielen Dank nochmal für den Tipp, dachte schon ich hätte das letzte Schindluder gekauft

Welchior Offline



Beiträge: 37

17.04.2021 19:31
#28 RE: Hallo in die Runde Antworten

@PeWe schade das er nicht mehr aktiv ist!20A19624-25C2-4FB1-8A5E-D3FB4C4D329E.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Welchior Offline



Beiträge: 37

17.04.2021 19:33
#29 RE: Hallo in die Runde Antworten

6EF9E654-840B-49AB-90C7-4A7097FAF654.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann muss ich weiter suchen

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

17.04.2021 19:40
#30 RE: Hallo in die Runde Antworten

Ich finde Die ja hübsch.

Habe aber keine Ahnung ob die an die W passen.
Ist bestimmt möglich, aber ganz bestimmt nicht plug and play.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

make Niedersachsen great again!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz