Das Geld ist leider gerade für ein Stahlbus Ölventil draufgegangen...BTW kennt jemand ein Trick wie man Öl aus Gehwegplatten rausbekommt...frage für einen Bekannten
Gute Idee mit dem Katzenstreu! Es gibt von Nigrin einen Ölentferner...der hat alles ein bisschen aufgehellt, dann kam der Regen und alles wieder wie vorher. Nicht empfehlenswert!
Ich sprühe die Ölflecken in meiner Einfahrt immer mit Bremsenreiniger ein und reibe das dann sofort mit Lappen ab, da der Reiniger sich schnell verflüchtigt. Hilft zu 99%.
Wo kriege ich denn Ansaugstutzen für meine W her? Für Luftfilter-Vergaser und Vergaser-Einlass. Oder einfach beim Händler Orginal holen? Ich hab an meinem anderen Moped welche von TourMaxx, sind gut verarbeitet und passen wie Orginal.
Hat jemand Erfahrung dazu und ein link wo ich die Bestellen kann?
Ich habe für die zwischen Luftfilter und Vergaser noch kein Aftermarket-Angebot gefunden und beziehe meine von www.zweirad-doetsch.de. Die anderen zwischen Vergaser und Zylinderkopf gehen nur sehr selten kaputt, sie gibt es aber von mehreren Anbietern im Netz.
Die Stutzen welche zwischen LuFi und Vergaser kommen habe ich von Drittanbietern ebenfalls noch nie gesehen und ich habe phasenweise sehr viele W-650-Teile im Internet gesichtet weil ich neugierig war was da so im Angebot kursiert.
Danke! Kaputt sehen die nicht aus aber bisschen ausgehärtet. Spiel sollte da ja nicht sein wegen Nebenluft oder?
Und zu meiner eigenen Sicherheit, es sei denn bei der W ist das kein Problem, aber bei manch anderem Moped geht der Vergaser nur mit dreifachem Fingerdruch wieder an Ort und Stelle wenn die nicht mehr geschmeidig sind.
Die Gummis zwischen Vergaser und Luftfilterkasten werden inzwischen bei ziemlich allen Ws der ersten Jahre hart. Man bekommt sie nach einer Demontage nicht mehr auf die Stutzen und/oder sie rutschen sogar während der Fahrt ab. Die W läuft dann wie ein Sack Nüsse. Man sollte sie also rechtzeitig austauschen.