Hach, hättest du die von Carlo genommen hätte ich ein deutlich besseres Gefühl. Der Laternenparker war bestimmt günstig aber jetzt muss erst einmal investiert werden. Ausgehärtete Dichtungen und all das. Ist nicht böse gemeint, bitte nicht sauer sein. Alles Gute und viel Glück LG Olaf
das sachs-thema kläre ich heute nachmittag. die kawa hat gestern nachmittag nach einer ersten vergaserreinigung schon mal ganz kurz brumm gesagt. aber die braucht novh viel zuwendung. der freilauf klingt arg verwegen, die elektrik hat macken, die vergaser brauchen den ganz grossen service. interessanterweise funzt die vordere bremse und auch die reifen sind 'erst" sechs jahre alt. die jama- tüten sind noch sehr gut und auch die kette ist nicht viel gelaufen. alles in allem kein ganz schlechter kauf für 200 euro, wenn man gerne schraubt.
Das hast du gut ehrlich und goldrichtig gesagt. Ich vermute die Sachs ist auch einfacher zu fahren. Du machst das schon , drücke euch die Daumen. LG und einen schönen Sonntag
Die LTD-Reihe besitzt beide, wie's sich für'n Softchopper gehört. Kein Stress. Der stellt sich schon beim Fahren durch die Sitzposition von ganz allein ein. Auch deswegen gab ich ihn auf. Eine ganze Weile kickte ich ihn ihn nur an, bis ich irgendwann anhand einer neuen Batterie herausfand, dass der E-Starter gut funktionierte und nur die gealterte Batterie nicht mehr in der Lage war, ihm das nötige Leben einzuhauchen. Sie ließ sich mit Übung gut ankicken trotz der 750ccm im Paralleltwin. Schlug aber zurück bei Unachtsamkeit. Bei der W650 dürfte Kickstarten ohne genügend Batteriesaft schon schwieriger werden, bis nicht mehr möglich sein. Hab vergessen, wie's war. Sie liegt schon 10 Jahre zurück und ihre Batterie stand stets gut im Futter. Zurückschlagen hatte Kawa ihr aberzogen. Von daher war der Kick'spaß' harmlos. Wie ich von Motorradfahrern an verschiedenen Stellen beispielsweise im RE-Forum unter EFI-Fahrern und auch hier lesen konnte, wird dem kurzen Knopfdrücken gegenüber sich ungünstigenfalls einen abzustrampeln, eindeutig der Vorrang gegeben, wenn das Motorrad beide Starter besitzt. Das verstehe ich nur zu gut. Die Mechanik des Kicker wird's zudem danken.
Die 440er hat leider nur einen E-Starter. Und der Freilauf rasselt ganz erbärmlich, obwohl (oder weil?) der Vorbesitzer einen neuen Starter und einen neuen Freilauf eingebaut hatte. Vielen Dank für das Bild der Scramblerversion der LTD. Das schaut interessant aus. Mir schwebt eher ein Chopperlook vor. Ich werde mich da aber noch weiter durchs Netz wühlen und nach Anregungen suchen.
Zitat von martin58 im Beitrag #72...Mir schwebt eher ein Chopperlook vor. Ich werde mich da aber noch weiter durchs Netz wühlen und nach Anregungen suchen.
Hallo Martin,
hier mal mein erstes richtiges Motorrad (1980), die kleine Schwester LDT250 war damals der Oberhammer mit einer coolen Rainbow-Metall-Flake Lackierung, Chromteilen, Raisern und gedrehten Z-Lenker...Machte mächtig was her...
LDT 250.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Beste Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Wow, Pewe, deine Schobber-Vergangenheit kante ich ja noch gar nicht. Da wird man ja geblendet vom Anschauen. Aber dass das um 1980 vor jeder Tanzdiele der Hingucker war, ist klar!