Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 508 Antworten
und wurde 21.753 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 34
Watzmann Offline




Beiträge: 2.412

15.11.2020 08:19
#61 RE: Motorrad bis 500 ccm Antworten

Hach, hättest du die von Carlo genommen hätte ich ein deutlich besseres Gefühl.
Der Laternenparker war bestimmt günstig aber jetzt muss erst einmal investiert werden. Ausgehärtete Dichtungen und all das. Ist nicht böse gemeint, bitte nicht sauer sein.
Alles Gute und viel Glück
LG Olaf

-------------------------------------

- free hugs -

martin58 Offline




Beiträge: 3.934

15.11.2020 08:23
#62 RE: Motorrad bis 500 ccm Antworten

das ding war billig und stand zwei dörfer weiter. ich musste das einfach tun. die sachs zeige ich meiner tochter auch noch ...

Watzmann Offline




Beiträge: 2.412

15.11.2020 08:25
#63 RE: Motorrad bis 500 ccm Antworten

Mach das bitte , es wäre besser.
LG Olaf

-------------------------------------

- free hugs -

martin58 Offline




Beiträge: 3.934

15.11.2020 08:34
#64 RE: Motorrad bis 500 ccm Antworten

das sachs-thema kläre ich heute nachmittag.
die kawa hat gestern nachmittag nach einer ersten vergaserreinigung schon mal ganz kurz brumm gesagt. aber die braucht novh viel zuwendung. der freilauf klingt arg verwegen, die elektrik hat macken, die vergaser brauchen den ganz grossen service. interessanterweise funzt die vordere bremse und auch die reifen sind 'erst" sechs jahre alt. die jama- tüten sind noch sehr gut und auch die kette ist nicht viel gelaufen. alles in allem kein ganz schlechter kauf für 200 euro, wenn man gerne schraubt.

Watzmann Offline




Beiträge: 2.412

15.11.2020 08:39
#65 RE: Motorrad bis 500 ccm Antworten

Das hast du gut ehrlich und goldrichtig gesagt.
Ich vermute die Sachs ist auch einfacher zu fahren. Du machst das schon , drücke euch die Daumen.
LG und einen schönen Sonntag

-------------------------------------

- free hugs -

Caboose Online




Beiträge: 12.656

15.11.2020 09:18
#66 RE: Motorrad bis 500 ccm Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #64
... und auch die reifen sind 'erst" sechs jahre alt.


Das Alter, in dem ich mich von Motorradreifen
wegen abnehmender Haftung trenne, egal, wie
weit sie abgefahren sind.

Gruß, Caboose

W-iedehopf Online




Beiträge: 8.101

15.11.2020 09:49
#67 RE: Motorrad bis 500 ccm Antworten

Man kann daraus tatsächlich was schönes machen

https://nippon-classic.de/wp-content/upl...Classic.de_.jpg

Soulie Offline




Beiträge: 29.645

15.11.2020 10:32
#68 RE: Motorrad bis 500 ccm Antworten

Das denke ich auch. Ein anderer Lenker und ein Sattel von sattlerküthe
und das Mopped sieht gleich ganz anders aus.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

W-iedehopf Online




Beiträge: 8.101

15.11.2020 10:46
#69 RE: Motorrad bis 500 ccm Antworten

Hat das Ding eigentlich einen E-Starter oder muss man die Mühle kicken?

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.696

15.11.2020 10:52
#70 RE: Motorrad bis 500 ccm Antworten

Doppelt.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.696

15.11.2020 10:55
#71 RE: Motorrad bis 500 ccm Antworten

Die LTD-Reihe besitzt beide, wie's sich für'n Softchopper gehört. Kein Stress. Der stellt sich schon beim Fahren durch die Sitzposition von ganz allein ein. Auch deswegen gab ich ihn auf. Eine ganze Weile kickte ich ihn ihn nur an, bis ich irgendwann anhand einer neuen Batterie herausfand, dass der E-Starter gut funktionierte und nur die gealterte Batterie nicht mehr in der Lage war, ihm das nötige Leben einzuhauchen. Sie ließ sich mit Übung gut ankicken trotz der 750ccm im Paralleltwin. Schlug aber zurück bei Unachtsamkeit. Bei der W650 dürfte Kickstarten ohne genügend Batteriesaft schon schwieriger werden, bis nicht mehr möglich sein. Hab vergessen, wie's war. Sie liegt schon 10 Jahre zurück und ihre Batterie stand stets gut im Futter. Zurückschlagen hatte Kawa ihr aberzogen. Von daher war der Kick'spaß' harmlos. Wie ich von Motorradfahrern an verschiedenen Stellen beispielsweise im RE-Forum unter EFI-Fahrern und auch hier lesen konnte, wird dem kurzen Knopfdrücken gegenüber sich ungünstigenfalls einen abzustrampeln, eindeutig der Vorrang gegeben, wenn das Motorrad beide Starter besitzt. Das verstehe ich nur zu gut. Die Mechanik des Kicker wird's zudem danken.

martin58 Offline




Beiträge: 3.934

15.11.2020 15:29
#72 RE: Motorrad bis 500 ccm Antworten

Die 440er hat leider nur einen E-Starter. Und der Freilauf rasselt ganz erbärmlich, obwohl (oder weil?) der Vorbesitzer einen neuen Starter und einen neuen Freilauf eingebaut hatte.
Vielen Dank für das Bild der Scramblerversion der LTD. Das schaut interessant aus. Mir schwebt eher ein Chopperlook vor. Ich werde mich da aber noch weiter durchs Netz wühlen und nach Anregungen suchen.

PeWe Offline




Beiträge: 21.924

15.11.2020 17:33
#73 RE: Motorrad bis 500 ccm Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #72
...Mir schwebt eher ein Chopperlook vor. Ich werde mich da aber noch weiter durchs Netz wühlen und nach Anregungen suchen.


Hallo Martin,

hier mal mein erstes richtiges Motorrad (1980), die kleine Schwester LDT250 war damals der Oberhammer mit einer coolen Rainbow-Metall-Flake Lackierung, Chromteilen, Raisern und gedrehten Z-Lenker...Machte mächtig was her...

LDT 250.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Caboose Online




Beiträge: 12.656

15.11.2020 17:40
#74 RE: Motorrad bis 500 ccm Antworten

Früher ...

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

15.11.2020 17:49
#75 RE: Motorrad bis 500 ccm Antworten

Wow, Pewe, deine Schobber-Vergangenheit kante ich ja noch gar nicht. Da wird man ja geblendet vom Anschauen. Aber dass das um 1980 vor jeder Tanzdiele der Hingucker war, ist klar!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 34
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz