Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 469 Antworten
und wurde 19.705 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 32
GeorgIV Offline




Beiträge: 443

12.11.2020 16:32
#16 RE: Motorrad bis 500 ccm Antworten

Zitat von Silence im Beitrag #3
wäre nicht eine ER 5 Twister was für Deine Tochter?


An die Er 5 musste ich auch sofort denken, die Maschine hat aber 50PS. Falls Deine Tochter nur 48 fahren darf ist das natürlich blöd...
Davon abgesehen: Meine Schwester färt seit Sie Ihren Schein hat auch eine ER5 und ist damit sehr zufrieden. Ich hatte auch öfter das Vergnügen und kann nur gutes über das Motorrad berichten: Angenehmer Motor, solange man keine Angst vor "hohen" Drehzahlen hat (der rote Bereich ist irgenwo bei 9000 glaube ich); gutes Fahwerk, gute Bremsen; relativ leicht mit 180kg; humane Sitzposition; alles in allem sehr Handlich. Gebrauchte ER5 sind ausserdem spottbillig, vor allem dafür, wie gut die Kisten sind. Ausserdem ist sie nichtmal besonders hässlich, die ER5. Wovor ich allerdings warnen muss sind auf 34PS gedrosselte Kisten. Mit dem Drosselsatz (Lochblenden?) lief die ER5 meiner Schwester RICHTIG schlecht!

An der Mini-Chopper-Front gäbe es z.B. noch die Virago 535. Ich kenne allerdings nur die 1100er Virago und die finde ich RICHTIG schlecht!

Edit: Evtl. ist die NTV 650 auch noch was, aber ich habe keine Ahnung ob die was taugt... oder vlt. doch ne Güllepumpe?

Grüße,
Christian

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

12.11.2020 16:45
#17 RE: Motorrad bis 500 ccm Antworten

Paule ich weiß auch nicht wie groß oder klein Martins Tochter ist.
Am Lenker kann man bestimmt was machen.
Mir wär es nix weil ich Softschopper nicht mag.
Ich kenne aber Leute die weit über 100000 Km damit abgespult haben.

@GeorgIV

Ich hatte die NTV.
Unverwüstlich, unkaputtbar und pflegeleicht.
Für die Sitzposition sollte man aber leidensfähig sein.
Oben kommod, unten sportlich zusammengefaltet.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

12.11.2020 17:18
#18 RE: Motorrad bis 500 ccm Antworten

und im kleinen Softchopperbereich schmeiße ich mal die Kawa EL 250 mit 34 PS.
knapp 150 kilo, und wenn man keine Angst vor Drehzahlen oberhalb 10.000 hat, geht die kleine wie Sau.
Auf der Landstrasse hältst du da mit.

Gibt es für wirklich kleines Geld noch genügend. ersatzteile sind auch günstig zu schießen.

Wir haben uns im letzten Jahr eine Steh EL 250 von einem Forumsmitglied gekauft und wieder fit gemacht.

Kosten isges. einschl. neuer Reifen, Kettensatz, Bowdenzüge und Stahlflex ~ 750 EUR

Und ja - sie macht sogar mir Spaß.
Und ist wunderbar im Vito zu transportieren

Skoki Van Knobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Soulie Offline




Beiträge: 29.412

12.11.2020 17:23
#19 RE: Motorrad bis 500 ccm Antworten

Wenns kein Softchopper sein muss - aus dem Alter wird sie sicher rauskommen -
Wie wärs mit einer XBR? Zu sportlich? Es gibt noch reichlich Exemplare,
und es ist halt eine HONDA.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.856

12.11.2020 17:50
#20 RE: Motorrad bis 500 ccm Antworten

Moin,

GS500E ... x-fach als Fahrschulmopped bewährt

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

12.11.2020 20:06
#21 RE: Motorrad bis 500 ccm Antworten

Ei Guude,wie?
Ich habe als Wintermotorrad eine Suzuki
GSX 400 E mit 27 PS,170 KG leicht

Soll der Rentner goad gedeihe,musser middochs zwie Stunn leie.

GI-RJ-17

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

12.11.2020 21:06
#22 RE: Motorrad bis 500 ccm Antworten

Mein Kind fährt seit Juli nen Monsterchen 600ccm, von 1995
Gedrosselt.
Superhandlich und macht wirklich Spaß
Sie hatte vorher ne CBF125

Grüße PepPatty

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.11.2020 23:10
#23 RE: Motorrad bis 500 ccm Antworten

@martin58: Moin, die wäre zu haben ... soll im Frühjahr ohnehin in den Verkauf:



Also die rote, meine ich - habe inzwischen 3 davon ... damit fährste Kreise um'ne W ...

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.826

12.11.2020 23:50
#24 RE: Motorrad bis 500 ccm Antworten

Hallo Martin,
wie wärs mit einer Z 400 oder Z440? Hat noch einigermaßen Stil und is vor allem 'ne Kawa!
Grüße

Katzenklo

Sowas z.B.: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...4b-887f4537fa73

Einer muß den Job ja machen!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

13.11.2020 08:13
#25 RE: Motorrad bis 500 ccm Antworten

Ganz herzlichen Dank für die vielen Anregungen!
Gestern am Abendbrottisch habe ich das Thema noch mal angesprochen. Meine Tochter ist eher von der gemächlichen Motorradfahrersorte: Ihre CM fährt sie bevorzugt im Bereich von 60 bis 80 kmh. Höhere Geschwindigkeiten bereiten ihr (noch) Angst.
Wir hatten uns zwei Anzeigen angeschaut: Eine wild angepinselte GPZ305 und eine Honda CB200. Beide haben ihr aus ganz unterschiedlichen Gründen gut gefallen (in ästhetischer Hinsicht ist sie "bipolar": Entweder völlig anders als gängige ästhetische Vorstellungen oder sehr traditionell).

Ihre Physiognomie würde ich mit eher zart beschreiben: Hier hat die Genetik meiner pommerschen Vorfahren durchgeschlagen. Geringes Gewicht und eine Größe von 1,63 m lassen für den Einstieg ein möglichst kleines und leichtes Krad angeraten erscheinen.
Mal schauen, was das Wochenende bringt.
@ piko: Die CB500 hatte ich auch schon im Visier als Verunftsoption (die Optik ist bei dem Krad jedenfalls kein besonderer Kauftreiber ..). Schick mir gern per PM mal Details zu Deiner.
edit: Und natürlich hatte ich die Z440 auch schon als Kandidatin auf dem Zettel (ich habe noch den Geschmack des Müslis im Mund, das ich vor über 30 Jahren gegessen hatte, während ich den Vergleichstest von Z440, XS400 und CB400 gelesen hatte. Stärken der Z: Durchzug, Schwächen: Vibrationen).

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

13.11.2020 08:51
#26 RE: Motorrad bis 500 ccm Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #25
Und natürlich hatte ich die Z440 auch schon als Kandidatin auf dem Zettel ...Stärken der Z: Durchzug, Schwächen: Vibrationen).


Schließe ich vom Paralleltwin der großen Schwester Z750 auf die 440, wird das mit der Schwäche so sein. Mag man, bzw. sie sich dran gewöhnen. Das gelang mir 10 Jahre lang, obwohl die 'good' vibrations manchen auch verzwickten Schaden, beispielsweise im Kabelbaum unterm Tank, am Motorrad anrichteten. Bei den erwähnten und bislang bevorzugten 60-80km/h werden sie noch nicht groß vorhanden sein. Wird stärker mit der Z angegast, gewinnen auch sie zunehmend an Fahrt und Vehemenz.

Sollte Aussehen eine Rolle bei der Kaufentscheidung spielen, es liest sich so, kommt eine weitere Stärke der Z zum tragen: sie hebt sich sehr positiv von den hier erwähnten anderen Motorrädern mit ihrem klassischen Erscheinungsbild ab.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

13.11.2020 11:04
#27 RE: Motorrad bis 500 ccm Antworten

Auch wenn ich in den letzten 17 Jahren alles gegeben habe (so auch mal einige "Fahrstunden" auf einer Trialmaschine auf abgesperrtem Gelände vor einigen Jahren und sporadischem Surfunterricht): Meine diesbezüglichen Bemühungen waren nicht von nachhaltigem Erfolg gekrönt. Sie ist vor allem ein "echtes" Mädchen, d. h. sie backt und kocht gern und hat einen ausgeprägten Sinn für Ästhetik.
"Fahrdynamik" oder "Abenteuer" sind jetzt nicht die Positionen, die ganz weit oben im Pflichtenheft stehen, wenn es ums Kradieren geht.
Also ja: Optik ist wichtig. Entweder total grottenhässlich im Off oder stylish old school.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

13.11.2020 11:10
#28 RE: Motorrad bis 500 ccm Antworten

Dann lieber stylish oldschool. Eindeutig. Wie wär's denn mit 'ner Bullet, die Trefflichste in dieser Hinsicht? Mehr geht nicht. Die Sache hat nur einen Haken, es gibt sie nicht günstig. Weder noch neu, noch gebraucht.

woolf Offline




Beiträge: 11.792

13.11.2020 11:13
#29 RE: Motorrad bis 500 ccm Antworten

Das könnte was sein.
Oder wenn es Cruiser sein soll, eventuell eine CMX 500. Ich finde die häßlich, aber das liegt ja im Auge des Betrachters.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

woolf Offline




Beiträge: 11.792

13.11.2020 11:16
#30 RE: Motorrad bis 500 ccm Antworten

Oder ne kleene Shadow, oder ne LS 650? Die haben hier einige Mädels.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 32
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz