Den kleinen Suzuki Chopper besitzt einer meiner Brüder neben anderen Motorrädern. Bin den mal gefahren. Was soll ich schreiben? Nun ja, fährt auch. Die Sitzposition ist bei meiner Größe nicht der Hit. Mit 163cm sicherlich passender.
Zitat von w-paolo im Beitrag #12Also wenn Soft-Chopper in zuverlässig, dann kann ich die SUZUKI GN 250 empfehlen.
An die musste ich auch denken, aber erst als 2. Gedanke. Warum eigentlich kein Sternchen? So eine Estrella ist doch , und wenn sie nicht mehr Leistung braucht..
Martin, schon mal in das Mash Programm geschaut...Die Mash 400 Scrambler oder die Mash Five-Hundred (beide mit knapp 28 PS) finde ich als gelungene Einsteiger Motorräder im Klassischen Stil...
Auch die 125er und 250er sind optisch gut gelungen...und kosten neu gar nicht so viel.
Jungs, ich seh schon: Ihr denkt mit ;-) Mash hatte ich auch auf dem Radar. Aber das Budget ist doch sehr eng gesteckt, und so wird es wohl auf was deutlich Älteres hinauslaufen. Morgen um 10.00 schaue ich mir eine Z440 an. Ich werde berichten ..
Zitat von martin58 im Beitrag #27"Fahrdynamik" oder "Abenteuer" sind jetzt nicht die Positionen, die ganz weit oben im Pflichtenheft stehen, wenn es ums Kradieren geht. Also ja: Optik ist wichtig. Entweder total grottenhässlich im Off oder stylish old school.
Zitat von modderfreak im Beitrag #32An die musste ich auch denken, aber erst als 2. Gedanke.Warum eigentlich kein Sternchen? So eine Estrella ist doch , und wenn sie nicht mehr Leistung braucht..
Also ehrlich, ich dachte auch sofort als ich das gelesen habe an eine Estrella. Und da kann sich Deine Tochter noch auf 80 bis 100 km/h steigern. Zuverlässiger und "Old School-mäßiger" geht kaum und die lässt sich wunderbar umbauen auf richtig coole. 20200815_162450.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Tommy im Beitrag #38Zuverlässiger und "Old School-mäßiger" geht kaum
Na ja ... da gibts sicher zuverlässigeres. Und günstig in der Anschaffung wird sie sicher auch nicht sein. Wenn das Budget knapp ist. Ansonsten stimmts, für kleine Leute ist sie gut geeignet. Und nicht von dem Wickelkrümmer abschrecken lassen. Der ist Grunzis Alleinstellungsmerkmal.
Hallo Martin, Wir haben noch so eine schöne Sache/ Sachs Roadster 650. Ich weis, es ist jetzt nicht unter 500ccm aber dafür schön leicht und gutes Fahrwerk für 750€.