Da kann man wirklich nur hoffen, dass so ein LED-Lamperl für H4 nun auch bald kommt. Der Winter steht vor der Türe, die Tage sind wieder schon arg kurz geworden.
Das Blöde ist halt, dass so eine illegale LED-Lampe vom HU-Prüfer sofort bemerkt wird, weil es eine ganz andere Lichtfarbe hat. Deswegen wäre es schon ganz schön, wenn es mal legale LED-Lampen zum Nachrüsten gäbe.
Da kann man immerhin hoffen, daß Philips bei irgendwelchen EU-Behörden Überzeugungsarbeit leistet - es würde ja schon helfen, wenn die Zulassung nicht nur in der Schweiz gälte, sondern z.B. in Irland. Oder Griechenland. Oder...
Dieter (hoffen wird man ja wohl dürfen)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Diese H7-Lampen haben eine ABE, die Zulassung gilt also in der EU einschließlich Schweiz. Wenn in einem EU-Land eine E-Zulassung erlangt wird, gilt das für die gesamte EU.
Zitat von decet im Beitrag #10Ich bezog mich auf die in der Schweiz zugelassene Philips LED H4 Ultinon Lampe, die bisher aber in der EU noch nicht zugelassen ist.
Ich hatte mir übrigens mal (illegale) H4-LED Lampen besorgt (war ja schon mal Thema hier), musste dann aber feststellen, dass die aufgrund ihres "Hinterbaus" in die meisten recht flachen Motorradscheinwerfer nicht hineinpassen.
Das war hier schon mehrfach Thema. Schau mal, ob du die Beiträge über die Suchfunktion findest. Kurz zusammengefasst: Noch relativ teuer. Bei Ausfall unterwegs nicht einfach zu ersetzen. Gutes Licht. Passt nicht zur Optik der W, wirkt als Fremdkörper.