Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 3.821 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Friedo Offline




Beiträge: 3.439

02.10.2020 20:43
Ein Licht geht auf Antworten

Ist zwar erst einmal nur H7, aber die Hoffnung, dass es bald zugelassene H4 LED-Leuchtmittel gibt, steigt.

https://www.heise.de/hintergrund/Innovat...el-4918036.html

LG
Friedo

Hobby Online




Beiträge: 41.747

02.10.2020 20:50
#2 RE: Ein Licht geht auf Antworten

Zitat
aber die Hoffnung




für die
die nachts gern fahren...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.10.2020 09:46
#3 RE: Ein Licht geht auf Antworten

Da kann man wirklich nur hoffen, dass so ein LED-Lamperl für H4 nun auch bald kommt. Der Winter steht vor der Türe, die Tage sind wieder schon arg kurz geworden.

Grüße
Falcone

wisi Online



Beiträge: 1.811

03.10.2020 09:51
#4 RE: Ein Licht geht auf Antworten

gibt‘s denn die alten nicht mehr?

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

03.10.2020 10:10
#5 RE: Ein Licht geht auf Antworten

Achim, H4 LED-Leuchtmittel gibt es schon lange, allerdings ohne Zulassung.

LG
Friedo

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.10.2020 10:19
#6 RE: Ein Licht geht auf Antworten

Das Blöde ist halt, dass so eine illegale LED-Lampe vom HU-Prüfer sofort bemerkt wird, weil es eine ganz andere Lichtfarbe hat. Deswegen wäre es schon ganz schön, wenn es mal legale LED-Lampen zum Nachrüsten gäbe.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.600

03.10.2020 10:56
#7 RE: Ein Licht geht auf Antworten

Da kann man immerhin hoffen, daß Philips bei irgendwelchen EU-Behörden Überzeugungsarbeit leistet - es würde ja schon helfen, wenn die Zulassung nicht nur in der Schweiz gälte, sondern z.B. in Irland. Oder Griechenland. Oder...

Dieter (hoffen wird man ja wohl dürfen)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.10.2020 11:13
#8 RE: Ein Licht geht auf Antworten

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Diese H7-Lampen haben eine ABE, die Zulassung gilt also in der EU einschließlich Schweiz.
Wenn in einem EU-Land eine E-Zulassung erlangt wird, gilt das für die gesamte EU.

Grüße
Falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

03.10.2020 11:39
#9 RE: Ein Licht geht auf Antworten

Ich versteh nicht mal, was Philips damit zu tun hat ....

.

decet Offline




Beiträge: 7.600

03.10.2020 12:02
#10 RE: Ein Licht geht auf Antworten

Ich bezog mich auf die in der Schweiz zugelassene Philips LED H4 Ultinon Lampe, die bisher aber in der EU noch nicht zugelassen ist.

Siehe hier, Abschnitt 4 (Gesetzgebung)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

03.10.2020 12:07
#11 RE: Ein Licht geht auf Antworten

Zitat von decet im Beitrag #10
Ich bezog mich auf die in der Schweiz zugelassene Philips LED H4 Ultinon Lampe, die bisher aber in der EU noch nicht zugelassen ist.

Siehe hier, Abschnitt 4 (Gesetzgebung)

Tschulligung, hätt ich natürlich wissen müssen, in einem Fred über Osram-Led ...

.

decet Offline




Beiträge: 7.600

03.10.2020 12:15
#12 RE: Ein Licht geht auf Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #11
Tschulligung, hätt ich natürlich wissen müssen, in einem Fred über Osram-Led ...

Auch Schuljung, ich konnte ja nicht wissen, daß
Zitat von Friedo im Beitrag #1
Ist zwar erst einmal nur H7, aber die Hoffnung, dass es bald zugelassene H4 LED-Leuchtmittel gibt, steigt.
nicht so gemeint war

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.10.2020 12:17
#13 RE: Ein Licht geht auf Antworten

Ich hatte mir übrigens mal (illegale) H4-LED Lampen besorgt (war ja schon mal Thema hier), musste dann aber feststellen, dass die aufgrund ihres "Hinterbaus" in die meisten recht flachen Motorradscheinwerfer nicht hineinpassen.

Grüße
Falcone

Chris83 Offline




Beiträge: 44

03.10.2020 17:47
#14 RE: Ein Licht geht auf Antworten

Hat schonmal jemand ne anderen scheinwerfer Einsatz vetbaut? Sprich so ein wie es zb bei Louis oder Polo gibt?

chris_83 _
W800 bj12

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.10.2020 20:58
#15 RE: Ein Licht geht auf Antworten

Das war hier schon mehrfach Thema. Schau mal, ob du die Beiträge über die Suchfunktion findest.
Kurz zusammengefasst:
Noch relativ teuer.
Bei Ausfall unterwegs nicht einfach zu ersetzen.
Gutes Licht.
Passt nicht zur Optik der W, wirkt als Fremdkörper.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
«« Hello!
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz