Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.899 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

03.08.2020 19:32
#31 RE: Rehböckchens trauriges Ende Antworten

Frischer Fisch in Frankfurt.

Der Fang

Ich habe das aus erster Hand mitbekommen, weil der Angler ein Bekannter meines Kollegen ist... also aus zweiter...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2020 20:14
#32 RE: Rehböckchens trauriges Ende Antworten

Ganz schön widerlich.

Die paar Schläge am Ende sind ja nur das Grande Finale eines langen Todeskampfes an der Leine mit Verletzung im Rachen.

Die paar Euro für etwas Futter bei Lidl und Co wird der ja wohl übrig haben. Was hat so ein Typ davon, ein Tier so qualvoll verenden zu lassen???

C4

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

03.08.2020 21:02
#33 RE: Rehböckchens trauriges Ende Antworten

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

03.08.2020 21:57
#34 RE: Rehböckchens trauriges Ende Antworten

Der Angler macht das nur aus Lust an der Jagd und nicht weil er Fisch essen möchte.
Sorry, dafür hab ich kein Verständnis.

Maggi Online




Beiträge: 47.799

03.08.2020 22:09
#35 RE: Rehböckchens trauriges Ende Antworten

Genau, ich esse auch lieber Fischstäbchen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

03.08.2020 22:22
#36 RE: Rehböckchens trauriges Ende Antworten

Fische sind Freunde!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2020 22:33
#37 RE: Rehböckchens trauriges Ende Antworten

Es reicht schon, daß sie Lebewesen sind.
Mit denen geht man nicht so um !

Natürlich sterben Tiere im Verkehr oder zur Gewinnung von Nahrungsmitteln.
Oberstes Gebot muß aber immer die Minimierung von Leid der Opfer sein.
Töten ohne Grund oder gar aus Spaß (Angel"sport") hat da keinen Platz.

C4

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

03.08.2020 23:46
#38 RE: Rehböckchens trauriges Ende Antworten

Warum glaubt ihr, dass der Angler den Wels nicht essen will?
Mit dem Exemplar kriegt man eine große Familie satt.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

04.08.2020 18:16
#39 RE: Rehböckchens trauriges Ende Antworten

Ich kann die Aufregung über den Fisch jetzt nur bedingt nachvollziehen. Das Angeln zur Nahrungsbeschaffung ist doch erstmal auch nicht verwerflicher als z.B. die Jagd oder wenn ein Metzger ein Tier tötet.

Wie der Fischer den Fisch umbringt mutet natürlich sehr grausam an. Man sollte aber dazu wissen, dass beim schlachten von Fisch dieser erst durch möglichst einen, gut sitzenden, Schlag auf den Kopf betäubt bzw. ggf. schon getötet wird. Danach lässt man das Tier ausbluten. Ziel ist, dass das Tier möglichst WENIG leidet. Das schreibt ja auch der Tierschutz vor. Bei einem so großen Fang wie dem gezeigten Wels kann es allerdings sein, dass man einfach nicht hart genug zuschlagen kann, um das Tier zu betäuben. In der Folge braucht es dann mehrere Schläge. Man kann ja nicht aufhören wenn man sieht, dass der erste Schlag nicht gesessen hat und das spätestens jetzt leidende Tier weiter leiden lassen.

Wels ist übrigens nicht jedermanns Sache aber durchaus genießbar. Wegwerfen wir er den Fisch ganz sicher nicht!

Kurzer Nachtrag zur Verteidigung des Anglers: In diesem Video sieht man, dass er alles richtig macht, da gibt es nichts auszusetzen... zumindest nicht, solange man selbst auch gerne Tiere isst...

Grüße,
Christian

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

04.08.2020 18:37
#40 RE: Rehböckchens trauriges Ende Antworten

Die beiden Herren fangen Fische, um sie später zu verzehren.

Allerdings haben sie den Fehler gemacht, ihn mitten in der Stadt zu fangen, was einige Anhänger der neodeutschen Empörungsgesellschaft auf den Plan rief.

Ich kann mir bildlich vorstellen, wie der 50kg-Held aus dem Hintergrund "Du Drecksau!" ruft, weil er weiß, dass ihn niemand sieht und ihm ergo auch nix passieren wird.

Es ist eine Menge Staub aufgewirbelt worden, Fachleute gaben den Anglern recht und die Empörten sollten sich auf das konzentrieren, was sie können, nämlich aufs Instagrammen und aufs Kinder nicht oder falsch erziehen...

Ach ja:

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

04.08.2020 19:00
#41 RE: Rehböckchens trauriges Ende Antworten

Ich hab kein Problem damit wenn man einen Fisch fängt um ihn zu essen.
Allerdings kenne ich Leute die einen Fisch fangen, ihn vom Haken nehmen, Betaisadona auf die Wunde und dann wieder ins Wasser werfen!
Damit hab ich ein Problem.
Wenn die Leute den Wels anschließend gegessen haben ist das OK.

*Edit: Oder Leute die den Fisch präparieren und den irgendwo hinstellen. Find ich auch nicht toll.

Maggi Online




Beiträge: 47.799

04.08.2020 19:29
#42 RE: Rehböckchens trauriges Ende Antworten

Ja, es gibt Leute die sowas tun, es gibt auch Metzger, die Tiere zum Schlachten prügeln, es gibt Jäger die besoffen sind und das Tier nicht richtig treffen, es gibt Motorradfahrer, die mit lauten Auspüffen durch die Gegend knattern.
Man sollte vielleicht nicht immer reflexartig gleich alle über eine Kamm scheren, nur weil man eine eingeengte Sicht der Dinge hat oder eben keine Ahnung von der Materie.

Zwei Hasen finden im Wald ein Flasche Schnaps, sie rätseln was das sein könnte, sagt der Eine: "Es sieht zwar nicht so aus, aber es riecht wie ein Jäger."

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

04.08.2020 19:38
#43 RE: Rehböckchens trauriges Ende Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #41

*Edit: Oder Leute die den Fisch präparieren und den irgendwo hinstellen. Find ich auch nicht toll.


Stimmt! Sauerei so was!

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

04.08.2020 19:57
#44 RE: Rehböckchens trauriges Ende Antworten

Hab ich den Eindruck erweckt das ich einen eingeschränkten Blick auf die Dinge hab?

Maggi Online




Beiträge: 47.799

04.08.2020 20:51
#45 RE: Rehböckchens trauriges Ende Antworten

Ja.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz