Kann man von Bären etwa lernen, was die Hitze angeht?
Einen Gang zurückzuschalten! Alles mit Ruhe und Gemütlichkeit machen und bei der Hitze nicht durch den Tag hetzen. Das wird ja auch Menschen empfohlen. Die Hitze schlägt auf den Kreislauf. Wenn man sich Tiere anschaut, ob das nun ein Bär ist oder ein anderes Tier, liegen die viel herum, schlafen viel. Andere Dinge machen sie eher morgens oder abends, wenn es nicht mehr so heiß ist.
Zitat von Maggi im Beitrag #7Ich nehme mir immer unseren Hund als Beispiel.
Na ja - irgendwann will Gina raus, während es mir noch viel zu heiß ist. Ihr hängt dann gleich die Zunge raus, und wir marschieren in den Wald, wo es angenehm kühl ist. Ohne Hund würde ich gar nicht raus gehen. Insofern ist es gut, dass ich Gina habe, denn die Hunderunde tut auch mir gut.
Zitat...wenn man sich Tiere anschaut, ob das nun ein Bär ist oder ein anderes Tier, liegen die viel herum, schlafen viel...
Ja, besonders Katzen .
Auf der Hunderunde heute vormittag war das allerdings völlig anders: da sind uns zwei junge Rehe, direkt ausm Wäldchen kommend, fast in die Arme (bzw. Schnauzen) gelaufen ! Da war aber Schluß mit faul durch die Gegend trotten: zum Glück habe ich immer noch eine deutlich höhere Ruhemasse als unsere beiden Hunde. Wenn die sich über die Richtung einig sind , dann ist aber so 'ne Art Tauziehen angesagt. Ist alles gut gegangen, aber den Rest der Runde lang waren die schon sehr aufgeregt!
Räschen unn Gewitter... Das kommt nun aus nördlicher Richtung zu uns, genau dann, wo ich mit dem Rasen sprengen annähernd fertsch bin! Nun gut, nun wird er richtig gewässert.