Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 627 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

08.08.2020 09:20
Tipp aus der Bärenwelt Antworten

Kann man von Bären etwa lernen, was die Hitze angeht?

Einen Gang zurückzuschalten! Alles mit Ruhe und Gemütlichkeit machen und bei der Hitze nicht durch den Tag hetzen. Das wird ja auch Menschen empfohlen. Die Hitze schlägt auf den Kreislauf. Wenn man sich Tiere anschaut, ob das nun ein Bär ist oder ein anderes Tier, liegen die viel herum, schlafen viel. Andere Dinge machen sie eher morgens oder abends, wenn es nicht mehr so heiß ist.

Wie Bären mit Hitze umgehen

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

08.08.2020 09:40
#2 RE: Tipp aus der Bärenwelt Antworten

Es sei denn sie sind Eisbären, denn denen schmilzt das Eis unterm Arsch weg!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

08.08.2020 09:40
#3 RE: Tipp aus der Bärenwelt Antworten

>doppelt<


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

08.08.2020 09:55
#4 RE: Tipp aus der Bärenwelt Antworten

Na, Monti, haste wieder Weltschmerz heute...?

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

08.08.2020 10:36
#5 RE: Tipp aus der Bärenwelt Antworten

Bären müssen sich auch nicht um 0Uhr auf Schwimmbad Webseiten einloggen
um Eintrittskarten zu ergattern !

.
.
Gruß Hobby

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

08.08.2020 12:30
#6 RE: Tipp aus der Bärenwelt Antworten

Man kann sich auch an den Bewohnern
mediterraner Gegenden ein Beispiel
nehmen. Die Siesta kommt nicht von
ungefähr.

Der Sonne setzen sich dort allenfalls
Touristen an.

Gruß, Caboose

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

08.08.2020 12:34
#7 RE: Tipp aus der Bärenwelt Antworten

Das ist jetzt für mich nichts Neues, rumliegen und viel schlafen kann ich bei jeder Temperatur.

Ich nehme mir immer unseren Hund als Beispiel.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

08.08.2020 12:39
#8 RE: Tipp aus der Bärenwelt Antworten

Am heutigen "Weltkatzentag" nehme ich mir unsere Samtpfoten zum Beispiel, denn die liegen hier untätig herum.
Die haben den Bogen raus!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

08.08.2020 14:13
#9 RE: Tipp aus der Bärenwelt Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #7
Ich nehme mir immer unseren Hund als Beispiel.


Wer schnarcht lauter?

Gruß, Caboose



Geld allein macht nicht glücklich, es sei denn, man kauft dafür ein Motorrad.

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

08.08.2020 20:30
#10 RE: Tipp aus der Bärenwelt Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #7
Ich nehme mir immer unseren Hund als Beispiel.

Na ja - irgendwann will Gina raus, während es mir noch viel zu heiß ist.
Ihr hängt dann gleich die Zunge raus, und wir marschieren in den Wald, wo es angenehm kühl ist.
Ohne Hund würde ich gar nicht raus gehen. Insofern ist es gut, dass ich Gina habe,
denn die Hunderunde tut auch mir gut.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.08.2020 08:48
#11 RE: Tipp aus der Bärenwelt Antworten

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

09.08.2020 15:16
#12 RE: Tipp aus der Bärenwelt Antworten

Zitat
...wenn man sich Tiere anschaut, ob das nun ein Bär ist oder ein anderes Tier, liegen die viel herum, schlafen viel...

Ja, besonders Katzen .

Auf der Hunderunde heute vormittag war das allerdings völlig anders: da sind uns zwei junge Rehe, direkt ausm Wäldchen kommend, fast in die Arme (bzw. Schnauzen) gelaufen ! Da war aber Schluß mit faul durch die Gegend trotten: zum Glück habe ich immer noch eine deutlich höhere Ruhemasse als unsere beiden Hunde. Wenn die sich über die Richtung einig sind , dann ist aber so 'ne Art Tauziehen angesagt. Ist alles gut gegangen, aber den Rest der Runde lang waren die schon sehr aufgeregt!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

09.08.2020 18:08
#13 RE: Tipp aus der Bärenwelt Antworten

Ach wie schön...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.08.2020 18:17
#14 RE: Tipp aus der Bärenwelt Antworten

Räschen unn Gewitter... Das kommt nun aus nördlicher Richtung zu uns, genau dann, wo ich mit dem Rasen sprengen annähernd fertsch bin! Nun gut, nun wird er richtig gewässert.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

09.08.2020 19:46
#15 RE: Tipp aus der Bärenwelt Antworten

Gebt uns in Franken doch mal was ab vom Regen .. hier ist es fast wie in der Serengeti ..

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz