Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 4.947 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
gravedigger Offline



Beiträge: 125

24.07.2020 13:18
Sitzbank für die Tour Antworten

Was gibt es für Alternativen zur Gürteltierledersitzbank auf der W800?
Ist eine frühe 650er Bank besser?
Die 800er Bank auf Verbundschaumstoff umbauen?
Geleinlage?

Die Corbin Bank gefällt mir nicht so richtig.
Für die GS gabs eine Borbro Sitzbank, die war ganz o.k.


Was macht der Tourenfahrer mit zartem Hinterteil?
Radlerhose anziehen?

Ach so...Optik möglichst wie original.

woolf Offline




Beiträge: 11.800

24.07.2020 14:46
#2 RE: Sitzbank für die Tour Antworten

Die alte Bank ist nicht besser, der Original Kawa Höcker ist besser und die Corbin soll gut sein, nur häßlich und inzwischen schwer zu bekommen. Am besten mal den den Martin58 ansprechen.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Ello Online




Beiträge: 3.317

24.07.2020 15:34
#3 RE: Sitzbank für die Tour Antworten

Der Schaumstofflappen, der in der W800 Sitzbank steckt, taugt nix. Ich hatte mir bei einem Fachkundigen die Sitzbank neu aufpolstern und auch erhöhen lassen, reines neu polstern mit viel besserem Verbundschaumstoff und Wiederverwendung des originalen Bezuges geht aber auch.
C3F15595-D9AB-4285-A239-F90531BDDAF7.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

24.07.2020 19:10
#4 RE: Sitzbank für die Tour Antworten

Wenn dir die Optik der Original-Bank zusagt, empfehle ich auch, sie mit besserem Schaumstoff aufpolstern zu lassen. Die Bänke der Ws sind im Grunde besser geworden, je jünger sie sind. Sprich: Die W650/1-Bank ist schlechter als die W650/2-Bank und die W800-Bank ist besser als die W650-Bänke. Die Unterschiede sind aber marginal.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.748

24.07.2020 19:19
#5 RE: Sitzbank für die Tour Antworten

Und wer hat schon die Gelegenheit gehabt, eine neue W-650 Bank mit einer neuen 800er Bank zu vergleichen ❔🤪💡

.
.
Gruß Hobby

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

24.07.2020 21:32
#6 RE: Sitzbank für die Tour Antworten

Moin,

Corbin rules ... Optik sicherlich strittig ... Funktion top !!!

nur mal so nebenbei ein Hallo, Guten Tag oder was auch immer wird hier gerne genommen ...

Mit freundlichen Grüßen

Highlandgreen

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

25.07.2020 07:44
#7 RE: Sitzbank für die Tour Antworten

Zitat
Und wer hat schon die Gelegenheit gehabt, eine neue W-650 Bank mit einer neuen 800er Bank zu vergleichen

Ich. Und deswegen schreibe ich es ja.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

25.07.2020 09:20
#8 RE: Sitzbank für die Tour Antworten

Zitat
Corbin rules


Kommt auf den Fahrer und den Bobbes an, bei mir hat die Corbin auf der Solo gar nicht "geruled", mit meiner Größe (178) hatte ich eine, für mich sehr unbequeme Sitzposition, Popo zu weit hinten und dadurch Füße zu weit vorne. Auf meinem Gespann allerdings gibt's nichts besseres, da ist die Optik auch nicht so schlimm wie auf der Solo.

Auf der Solo habe ich eine Gelsitzbank, damit kann ich tausende von Kilometern fahren ohne Popoauflösungserscheinungen.

Es ist leider ein bißchen Ausprobiererei, die für sich passende Bank zu finden.
Jeder Arsch ist eben anders.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Offline




Beiträge: 11.800

25.07.2020 15:38
#9 RE: Sitzbank für die Tour Antworten

Gelsitzbank? Wer hat die gemacht?

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

25.07.2020 17:32
#10 RE: Sitzbank für die Tour Antworten

Keine Ahnung, habe ich mal von Nattes gekauft.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

gravedigger Offline



Beiträge: 125

10.08.2020 14:54
#11 RE: Sitzbank für die Tour Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

https://www.ebay.de/sch/m.html?_ssn=dahd...w=w800&_sacat=0

schon mal jemand hier was gekauft?
ist die wirklich besser als eine original sitzbank?

gravedigger Offline



Beiträge: 125

10.08.2020 15:08
#12 RE: Sitzbank für die Tour Antworten

@ello
um wieviel cm ist die bank höher?
sieht so gerade noch gut aus.

Ello Online




Beiträge: 3.317

10.08.2020 20:24
#13 RE: Sitzbank für die Tour Antworten

Das weiß ich nicht mehr. Bin gerade mit dem Mopped von Mo bis Do im Harz. Wenn ich wieder zu Hause bin messe ich nach. Dann kannst Du es mit der Originalhöhe vergleichen. Das waren aber schon so 3cm im vorderen Bereich, meine ich. Damit das nicht so wuchtig aussieht ist unten der Rand der Platte um 1,5cm gekürzt worden. Hat sich für mich (1,82) definitiv gelohnt, ich sitze viel besser und kann auch besser fahren.

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.020

10.08.2020 22:06
#14 RE: Sitzbank für die Tour Antworten

... ca 5 cm erhöht und unten durchgängig so gekürzt, dass der Heckrahmen komplett frei sichtbar ist. Allerdings durch die Steigung und die indirekte Kürzung durch den „Bürzel“ nicht wirklich für 2 Personen-Betrieb geeignet.
Zum Ausgleich der Sitzbankerhöhung, habe ich auch einen erhöhten Lenker montiert. Mit den LSL-Rasten kommen die Füße noch weiter nach hinten (und die Schräglagenfähigkeit wird vergrößert).
In Summe: für mich (ca 189 cm lang) gut fahrbar.
Größte Tour: 16 Tage, ca 6.000 KM ohne Ruhetage.

8A4870C1-90A8-4AA5-A6B0-C259E7297E3E.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

SR-Junkie
get your kicks on B276

Ello Online




Beiträge: 3.317

10.08.2020 22:43
#15 RE: Sitzbank für die Tour Antworten

Zitat
...und unten durchgängig so gekürzt, dass der Heckrahmen komplett frei sichtbar ist...


So ist es bei meiner auch, sieht besser aus.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz