Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 4.952 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

09.06.2021 15:35
#46 RE: Sitzbank für die Tour Antworten

Es gibt einen Zubehör- bzw. Teilehändler aus Thailand namens OMEGA-RACER. Hat hier irgendjemand mal was davon gehört ob dessen Sitzbänke was taugen ? Optisch finde ich die ja totschick, entscheidend ist ja aber immer
ob einem auf einer Sitzbank nach 3 Stunden oder mehr der Arsch abfällt oder nicht.

https://www.omegaracer.com/parts_store/c...W800-Parts.html

- 1.Korinther 13 -

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

09.06.2021 16:55
#47 RE: Sitzbank für die Tour Antworten

Ich hatte mal einen Alu Tank von Omega Racer.

Wenn die Sitzbank so gut und passgenau ist wie bei meinem Tank solltest du locker 25 Min. am Stück mit der Sitzbank bequem fahren können.

Ganz ehrlich, du glaubst doch nicht im Ernst, das solche Showbike Teile auch nur im Entferntesten für Touren geeignet sind. Da geht es rein um Optik.

gravedigger Offline



Beiträge: 125

10.06.2021 11:13
#48 RE: Sitzbank für die Tour Antworten

Ich bin am letzten Feiertag mit meiner neuen Bank von Martin Küthe 7 Stunden rumgedüst und hatte keine Knieprobs und den Hintern merkte man zwar, aber nicht so schlimm wie mit der original Bank.
Meine Bank ist mit Verbundschaumstoff aufgepolstert, was sich zwar anfangs hart anfühlt, aber auf längerer Strecke angenehmer ist.
Ausserdem kann man auf der weniger ausgeformten Bank besser die Sitzposition verändern.
Das Umarbeiten hat sich für mich gelohnt.


Ich kenne nur Bänke von Fahrzeugen mit Durchstieg aus Vietnam und Thailand. Optisch o.k. aber die Polsterung ist eher schaise.
Wird bei den Bänken für die harten Jungs auch nicht anders sein.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

10.06.2021 12:45
#49 RE: Sitzbank für die Tour Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #47
Ich hatte mal einen Alu Tank von Omega Racer.

Wenn die Sitzbank so gut und passgenau ist wie bei meinem Tank solltest du locker 25 Min. am Stück mit der Sitzbank bequem fahren können.

Ganz ehrlich, du glaubst doch nicht im Ernst, das solche Showbike Teile auch nur im Entferntesten für Touren geeignet sind. Da geht es rein um Optik.



Nein damit rechne ich tatsächlich nicht. Aber falls es jemand schafft bei einem Moped-Teil welches mich grundsätzlich interessiert, die eierlegende Wollmilchsau zu produzieren, dann will ich das nicht verpassen. Also muss ich nachfragen.

- 1.Korinther 13 -

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.06.2021 13:59
#50 RE: Sitzbank für die Tour Antworten

Ich hab genau wie der Gravedigger auf meiner Reise W eine von Martin reisetauglich gemachte Originalbank.

Die ist nicht billig, aber Preiswert.

Damit fahr ich auch eine ganze Woche und länger von morgens bis Abends.
Und das schon 13 Jahre.

Gruß Norbert

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

10.06.2021 14:23
#51 RE: Sitzbank für die Tour Antworten

Mit der quergesteppten Originalsitzbank kann ich auch sehr sehr lange ohne Probleme fahren. Ich halte ein wenig Ausschau nach einer Bank die das auch kann, aber seitlich und hinten nicht so viel Überstand
über die darunter befindlichen Rahmenrohre hat.

- 1.Korinther 13 -

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.06.2021 14:26
#52 RE: Sitzbank für die Tour Antworten

Die quergesteppte hatte ich auch aus diesem Grund auf längeren Strecken auf dem Scrambler.
Von der Originalbank kannst du, wie hier schon mehrfach beschrieben, einen guten cm vom unteren Rand abschneiden.
Das macht optisch schon eine Menge aus.

Ello Offline




Beiträge: 3.319

10.06.2021 15:18
#53 RE: Sitzbank für die Tour Antworten

Die Sitzbankplatte hat einen nach unten gebogenen Rand der locker um 1,5 cm gekürzt werden kann. Dann trägt auch eine Erhöhung nicht so auf.
Ich schließe mich der Empfehlung die Originalsitzbank von einem Kundigen überarbeiten zu lassen an. Passt mit Sicherheit und der Komfort ist erheblich besser. Richtig, nicht billig aber preiswert.
C61F838B-603E-4748-973B-999A856AA885.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz