Hat jemand eine Idee, weshalb ab mittlerer Drehzahl mein Fahrtlicht flackert und die Fernlicht-Kontrollleuchte angeht, obwohl das Fernlicht nicht leuchtet? Suche ich am besten zuerst in der Lampe oder in der Armatur nach Kriechstrom? Danke für die Hilfe! Hans
Weder die Lampe (in der ja nix ist) noch die Armatur dürften damit zu tun haben. Versuch es erst mal im Abblendschalter und in der Steckverbindungen unter dem Tank.
In Antwort auf:...und die Fernlicht-Kontrollleuchte angeht
die geht nicht bei fehlender Masse an, sondern sobald Spannung anliegt. würde mal zuerst den Fern/Abblendlicht Schalter verdächtigen, sowie die Kabel auf durchgescheuerte Isolierung untersuchen.
Hallo, leider kann ich nicht eindeutig berichten, wo der Fehler lag. Habe nur in der Lampe die Masse geprüft, da war alles bombenfest, und jetzt ist das Flackern weg:) Vielleicht doch ein unsichtbarer Wackelkontakt... Jedenfalls vielen Dank für die Hinweise!
Moin zusammen, vorab erstmal ein dickes Lob für dieses tolle Forum und seine hilfreichen Tipps ! Hatte genau das selbe Problem letzte Woche mit dem plötzlich nicht mehr funktionierenden Abblend- u.Fernlicht bei gleichzeitigem Leuchten der Fernlichtkontrollleuchte. Schnell nach entsprechendem Thema gesucht und den Thread hier gefunden... Also erstmal die Lampe vorne auf gemacht und entsprechende Verbindung geprüft - siehe da: erstens hatte da schon einer der Vorbesitzter (vielleicht Hans?) eine neue Masseverbindung reingebaut. Diese war eher semiprofessionell und hatte sich wieder gelöst... Dank der Beschreibung hier war das Problem aber mit einer festen Masseverbindung zur Glühbirne (rot/schwarzes Kabel) fix behoben. Nochmal: Danke und Gute Fahrt allen !