Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 4.947 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Maggi Online




Beiträge: 47.728

27.08.2020 17:16
#31 RE: Sitzbank für die Tour Antworten

Oder sich nicht so anstellen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Chris83 Offline




Beiträge: 44

03.10.2020 16:42
#32 RE: Sitzbank für die Tour Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #14
... ca 5 cm erhöht und unten durchgängig so gekürzt, dass der Heckrahmen komplett frei sichtbar ist. Allerdings durch die Steigung und die indirekte Kürzung durch den „Bürzel“ nicht wirklich für 2 Personen-Betrieb geeignet.
Zum Ausgleich der Sitzbankerhöhung, habe ich auch einen erhöhten Lenker montiert. Mit den LSL-Rasten kommen die Füße noch weiter nach hinten (und die Schräglagenfähigkeit wird vergrößert).
In Summe: für mich (ca 189 cm lang) gut fahrbar.
Größte Tour: 16 Tage, ca 6.000 KM ohne Ruhetage.




Darf man fragen wie du die sitzbank unten gekürzt hast?
Angezeichnet und und los ? Überlege nämlich ob ich dieses auch mache, gefällt mir so wirklich gut...

chris_83 _
W800 bj12

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

04.10.2020 09:23
#33 RE: Sitzbank für die Tour Antworten

Die Bank hat unser Forums-Sattler Martin58 gemacht, weil auch die Polsterung kompl. geändert ist.
Von mir kam nur die Idee nach Form und Farbe.
Insofern weiß ich leider nicht, wie sie gekürzt wurde.
Wenn ich es zu tun hätte, würde ich die Bank ohne Bezug aufs Mopped legen und den Abstand parallel zum Rahmen markieren und dann Dremel oder Stichsäge ansetzen.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

04.10.2020 13:19
#34 RE: Sitzbank für die Tour Antworten

Dremel? Bloß nicht. Da reicht eine stinknormale Handsäge (Puck oder kleiner Fuchsschwanz).
Stichsäge geht natürlich auch, aber vooorsichtig!

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

04.10.2020 16:58
#35 RE: Sitzbank für die Tour Antworten

oder man fragt einen der sich damit auskennt!
So teuer ist das echt nicht.
Wir haben doch den @Martin58 hier.

Und ne Bank zu versemmeln macht es nicht eben günstiger....

Grüße PepPatty

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

04.10.2020 17:16
#36 RE: Sitzbank für die Tour Antworten

Es ist wirklich kein Hexenwerk. Hier das Bild einer W800-Bank von unten:



Die W650-Bänke sehen fast genauso aus, allerdings ist der Kunststoff schwarz, wegen der besseren Erkennbarkeit daher hier die W800-Bank.

Man löst die Tackerklammern, klappt den Bezug nach oben, zieht möglichst genau und parallel zum Sitzbankrand eine Linie, etwa einen Zentimeter entfernt, schneidet den Kunststoff dann entlang dieser Linie mit ruhiger Hand ab (ich halte einen Dremel für durchaus geeignet, Säge geht auch, vermutlich auch eine Blechschere), entgratet die Kante sauber und rundet sie ab, legt dann den Bezug wieder um die Kante herum und tackert ihn wieder fest.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

04.10.2020 20:31
#37 RE: Sitzbank für die Tour Antworten

Ich setze einen Dremel nur dann ein, wenns nicht anders geht.
Der produziert reichlich Fein(st)staub, und kaum einer setzt bei der Arbeit eine Staubmaske auf.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

04.10.2020 20:33
#38 RE: Sitzbank für die Tour Antworten

Das ist ein Argument.

Obwohl - rein wissenschaftlich betrachtet produziert der dann doch eher Grobstaub.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

04.10.2020 23:03
#39 RE: Sitzbank für die Tour Antworten

Einigen wir uns doch einfach auf: Sitzbank-Staub !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

gravedigger Offline



Beiträge: 125

25.05.2021 13:32
#40 RE: Sitzbank für die Tour Antworten

Meine Bank war bei Martin in Nürnberg auf Kur.
Bilder gibt es später, wenn die Mühle durch die HU ist.
Sieht stimmig aus.
Leider war hier das Wetter nocht nicht so gut, um mal für ne Pizza eine Tagestour an den Gardasee zu fahren.

Nur eine kleine Anmerkung: Die W800 Bank ist anderst geformt und mit W650 Bank auf der W800 passt das Werkzeug nimmer drunter.

Maggi Online




Beiträge: 47.728

25.05.2021 13:39
#41 RE: Sitzbank für die Tour Antworten

Zitat
Die W800 Bank ist anderst geformt und mit W650 Bank auf der W800 passt das Werkzeug nimmer drunter.


Wer braucht bei der W schon Werkzeug.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

gravedigger Offline



Beiträge: 125

25.05.2021 13:43
#42 RE: Sitzbank für die Tour Antworten

Hab ich mir auch gedacht und den schwarzen Beutel in der Garage gelassen.


Für was ab ich sonst meine Mastercard.....

d-back20 Offline




Beiträge: 2.152

25.05.2021 15:01
#43 RE: Sitzbank für die Tour Antworten

Ob eine Sitzbank für längere Fahrten was taugt oder nicht scheint auch auf das jeweilige Gesäß und Gewicht des Fahrers anzukommen. Ich habe auf meiner W650 eine original quergesteppte Sitzbank drauf. Auf Motorradreisen fahre ich (Gewicht ca. 86kg) maximal 5 bis 6 Stunden am Tag und je nach Reise dann natürlich mehrere Tage hintereinander. Ich lese hier Äußerungen dass die alten W650 Sitzbänke nicht unbedingt so komfortabel seien, meine Erfahrungen geben das nicht her.
Ich finde die Sitzbank sehr gut. Dies nur als Anmerkung falls jemand sein Originalsitz noch nicht für die lange Strecke ausprobiert hat. Erst mal selbst testen bevor man unnötig Geld für einen anderen Sitz ausgibt.
Vielleicht ist der Sitz bei objektiver Betrachtung tatsächlich qualitativ nicht das Optimum, aber mein Arsch fühlt sich darauf wohl.

Ich habe noch eine Ducati Scrambler, da wurde der Sitz schon nach einer halben Stunde ungemütlich und ab 2 Stunden Fahrt zur echten Hölle, nach einer Anpassung beim Sattler hat sich das aber zum Glück erledigt.

- 1.Korinther 13 -

woolf Offline




Beiträge: 11.792

25.05.2021 15:21
#44 RE: Sitzbank für die Tour Antworten

übrigens ist Caferacerbank von Kawa auch deutlich komfortabler als die Originale. Da kann ich auch stundenlang drauf sitzen. Die ist nur etwas pummelig.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

gravedigger Offline



Beiträge: 125

25.05.2021 16:37
#45 RE: Sitzbank für die Tour Antworten

MartinBank.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier mal ein Bild.
Ich bin die originale Bank gefahren und ich konnte nach 6 Stunden keine passende Position mehr finden. Ausserdem wollte ich einen angenehmeren Kniewinkel.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz