Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 5.787 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.06.2020 13:22
#31 RE: Tönnies und das Billigfleisch Antworten

Bei mir setzte das persönliche Umdenken vor allem beim GESCHMACK ein.
Da ich sehr gern koche (mittlerweile), ist mir grade bei Steak jnd Burgern aufgefallen, daß sich von dem Billigfleisch, egal ob Hack oder Steak, rund ein drittel in Wasser verwandelt
Das ist dann wohl das Ergebnis der Turbomast,
Unser Metzgerfleisch verliert kaum Wasser und auch die Burger Paddys bleiben in der gepressten Größe.

Um dem Massenfressen von Dailymeat Einhalt zu gebieten, gäbe es wohl nur eine Möglichkeit: Fleischkonsum ala 50 iger Jahre, also nur Sonntags, evtl. mal Samstags.

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

24.06.2020 13:32
#32 RE: Tönnies und das Billigfleisch Antworten

Zitat von keulemaster im Beitrag #29
Bei den ganzen Fleischverzichtler hier frage ich mich wer dann bei Aldi, das Kilo Schnitzel füt 3,99 kauft.


Das ist wie mit der Bildzeitung, die kauft und liest auch keiner....

Grüße
Brundi

Maggi Online




Beiträge: 47.822

24.06.2020 14:18
#33 RE: Tönnies und das Billigfleisch Antworten

Wie die Irmi schon schrieb, hier sind ja hauptsächlich gutsituierte ältere Herrschaften anwesend, die sich das leisten können.

Das Problem unserer Gesellschaft, es sieht keiner mehr ein auf irgendwas verzichten zu müssen, nur weil er weniger Geld hat als andere.


Was ich allerdings nicht verstehe, wir haben doch ein Tierschutzgesetz, ich zitiere nur mal Paragraph 1 und 2:

§ 1
Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.


§ 2
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,
1. muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
2. darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
3. muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.

Wie passt denn dann z.B. das dazu (Achtung nix für schwache Nerven!)

https://www.youtube.com/watch?v=o77z13ixRKM

Tierschutz scheint nicht für jeden zu gelten.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

24.06.2020 14:45
#34 RE: Tönnies und das Billigfleisch Antworten

Zitat
Genug Leute die jeden Pfennig umdrehen müssen und nicht 3 Moppeds nur für den Spaß in der Garage haben.



Mitnichten...Die deutschen geben anteilig weniger für Lebensmittel aus wie die anderen Europäer.
https://de.statista.com/statistik/daten/...land-seit-1900/

Zitat
Im europäischen Vergleich liegen die Anteile privater Konsumausgaben der deutschen Haushalte am unteren Ende.



Unsere Bevölkerungen (obwohl einer der Wohlhabendsten in Europa), sind einfach weniger bereit, für qualitative Nahrungsmittel mehr Geld auszugeben. Das ist kaum vom Preis abhängig, man hat sich einfach an die günstige Ware gewöhnt. D hat bei den Lebensmittel auch absolut gesehen ein sehr günstiges Preisniveau.

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.keule.org
HHLFORUM: http://www.keule.org/hhlforum

Maggi Online




Beiträge: 47.822

24.06.2020 14:54
#35 RE: Tönnies und das Billigfleisch Antworten

Tja, wenn man sich den ganzen unnötigen Schnickschnack leisten will, muß man irgendwo sparen und das geht nirgendwo einfacher, als beim Essen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

24.06.2020 15:11
#36 RE: Tönnies und das Billigfleisch Antworten

Zitat
muß man irgendwo sparen und das geht nirgendwo einfacher, als beim Essen.


Z.B. einfach in Einkaufszentren mal beobachten, was für Handys die 1EUR Cheesburger hamsternde Kiddies in den Händen halten...

Vielleicht ist auch noch erwähnenswert, dass auch unser Bauerladen und auch die zitierten Metzger, ALLE Fleisch zukaufen, aus der Region, aber saisonal (z.B Ostern) auch NICHT Region...
Wenn man nämlich ein wenig aufmerksamer die Mengen hochrechnet, welche über die Ladentheken gehen, dann kommt man drauf, dass die landwirtschaftlichen Flächen für die glücklichen Biotiere bei uns gar nicht gibt. Ein Teil der Ware kommt immer von irgendwelchen Tönnies...und nicht immer aus Europa...

...und schon ist das Gewissen, nicht mehr ganz so beruhigt.

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.keule.org
HHLFORUM: http://www.keule.org/hhlforum

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

24.06.2020 15:15
#37 RE: Tönnies und das Billigfleisch Antworten

Der Thönnies ist übrigens auch Deutschlands größter Lieferant für all die Dinge, die dem Fleisch und der Wurst bei der Produktion hinzugefügt werden. Da kaufen dann die Metzger des Vertrauens umme Ecke ein, weil auch ihre Kunden keine blassgraue Biowurst kaufen mögen.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.982

24.06.2020 15:32
#38 RE: Tönnies und das Billigfleisch Antworten

Mag ja alles sein.
Soll das jetzt für mich heißen: Scheißegal was ich kaufe, ich mach es sowieso verkehrt?

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.173

24.06.2020 15:42
#39 RE: Tönnies und das Billigfleisch Antworten

Mit Haferflocken machst du nix falsch...

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.982

24.06.2020 15:50
#40 RE: Tönnies und das Billigfleisch Antworten

Hast du ne Ahnung!
Überdüngte Felder, Herbizide, Pestizide, Artenarmut auf Monokultur, prekär beschäftigte in der Lebensmittel Industrie und dann sind die Dinger möglicherweise noch von Nestle.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

24.06.2020 15:52
#41 RE: Tönnies und das Billigfleisch Antworten

Essen hat ja inzwischen auch den Stand der reinen Nahrungsaufnahme verlassen und zeigt einem auch direkt, wozu man gehört.
Für manche ist Essen eine Art ersatzreligion geworden, mit der man sich besser fühlen kann. Wie, du bist noch so primitiv und frisst totes Tier/Zucker/Gluten/Kohlehydrate/falsche Fette/Zusatzstoffe/kochst nicht alles selber..... Was bist du nur für ein primitiver Mensch...

Vielleicht würde es schon langen, wenn die Nahrungsmittelindustrie Schlachttiere nicht wie ein simples Produkt behandeln würden, sondern so, wie es das Tierschutzgesetz eigentlich vorschreibt. Aber da gelten diese ganzen Tierschutzgesetze ja nicht mehr, weil es ja ein Produkt, kein Tier ist.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Maggi Online




Beiträge: 47.822

24.06.2020 16:00
#42 RE: Tönnies und das Billigfleisch Antworten

Zitat
Aber da gelten diese ganzen Tierschutzgesetze ja nicht mehr, weil es ja ein Produkt, kein Tier ist.


https://www.youtube.com/watch?v=wCk4nrQ1yaQ

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

24.06.2020 17:05
#43 RE: Tönnies und das Billigfleisch Antworten

Wenn man sich in manchen Kreisen als Fleischesser outet, ist man aber wirklich sowas von unten durch ..

Maggi Online




Beiträge: 47.822

24.06.2020 17:12
#44 RE: Tönnies und das Billigfleisch Antworten

In solchen Kreisen verkehre ich nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2020 17:39
#45 RE: Tönnies und das Billigfleisch Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #41

Vielleicht würde es schon langen, wenn die Nahrungsmittelindustrie Schlachttiere nicht wie ein simples Produkt behandeln würden, sondern so, wie es das Tierschutzgesetz eigentlich vorschreibt. Aber da gelten diese ganzen Tierschutzgesetze ja nicht mehr, weil es ja ein Produkt, kein Tier ist



Dazu hat die Satirezeitschrift Pardon so etwa 71/72 mal eine Aktion gemacht: Mit einer mobilen Frittenbude priesen sie in der Münchener Innenstadt Dackelbouletten als schmackhafte Alternative zu gängigen Lebensmitteln und Schlachttieren an.

Plötzlich wurden aus achtlosen Schweinefressern wutschäumende Bestien, die den Stand Trümmern wollten...

Ich finde ja, wir sollten mehr Schmusekätzchen essen. Jetzt, wo doch Tönnies zu hat.

C4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz