Zitat von manx minx im Beitrag #15ich kanns mir nur mit den zwei stahlstiften erklaeren, die bei der hinteren querstrebe etwa 2 cm nach unten rausstehen
Nö Andreas, der kleine Träger, den's mittlerweile nicht mehr gibt, hatte sogar 4 von diesen Stahlstiften, da gab es nie Probleme.
Aber wenn ich den Preis auf der von Ello verlinkten Kawa-Seite sehe - da bin ich froh, dass unsere beiden Ws bereits vergepäckträgert sind ....
Andy von Kawa hat mir mal gesagt, dass jeder Importeur selbst für das Zubehör verantwortlich ist wegen ABE, Zulassung, Garantie etc. Deswegen arbeitet Kawa-Deutschland mit europäischen Anbietern zusammen.
auweh, da wird/wurde bei euch ja richtig zugelangt! hier in japan hat der damals deutlich weniger dramatische 11000 yen aufgerufen, aber das ist auch schon wieder 20 jahre her und frueher war freilich alles besser. immerhin schoen zu sehen, dass die zulassungsstellen in d doch nicht so ningelich sind und das teil trotz moerderdornen zugelassen haben. danke fuer die aufklaerung. sonntag frueh um sechse, und scho wos glernt!
Zitat von Falcone im Beitrag #12Ich habe noch mal nachgeschaut: Der von gravedigger verlinkte Gepäckträger ist definitiv der hier in Deutschland von Kawasaki als Werkszubehör in den Jahren 1999 und 2000 angebotene, und nicht einer aus der Massiv-Rundmaterial-Serie von Skoki.
Martin, das Bild zeigt meine ehemalige W, die ich ja von dir bekommen habe. Und da hab ich eigenhändig den Skoki-Träger dran geschraubt - ich schwörs.
Ursprünglich hatte Nobbi die W auf dem Foto als Neufahrzeug erworben. Dann kam sie von Falcone zu gr-omit, danach zu meiner Wenigkeit und dann war Dagmar drann. Diese W nannte man auch "die Forumshure"!
Last but not least ist die W aus dem Forum ausgebrochen - die Tochter unseres Nachbarn hat sie gekauft.
Ist ja nun auch egal. Diesen Gepäckträger gab es Anfangs von Kawasaki und später den Skoki-Nachbau.
Mein Gepäckträger aus EBAY Kleinanzeigen ist angekommen, aber leider noch nicht der Lampenträger von DÖTSCH.
Hab dann heute mal die hinteren Blinker an die japanische Stelle unter die Sitzbank geschraubt. Ging viel einfacher als gedacht mit den Kabeln, wenn man den Kotflügen und die Abdeckung darunter abschraubt. Etwas Kabelbaum abisolieren und neu mit Isolierband wickeln und es sieht wie so gewollt aus ohne crimpen und Kabel abzwicken. Leider passt mit den Blinkern an der Stelle der Gepäckträger nicht. Da müsste man ein Adapterblech für die Blinker lasern lassen (oder feilen). Evtl. mache ich mal eine Zeichnung für so ein Blech.
Zitat von Ello im Beitrag #16Einen entsprechenden Gepäckträger wird doch auf der Kawasaki Website angeboten: Zubehör Kawasaki.de Der Preis ist allerdings....
Möchte das Thema nochmal kurz aufwärmen
Den KAWA-Gepäckträger gibt´s aktuell z. B. > hier < wahlweise in Chrom, oder schwarz zum absolut zivilen Preis. Mit Zoll-/Einfuhr-Kosten sollten das am Ende z. Zt. rund 100,-€ sein. Man kann von dieser Website auch noch weitere Anbieter dieses Trägers mit variierenden Preisen erstöbern.
hatte ich mal an einer W800 verbaut. Seinerzeit noch bei WEBIKE in Japan gekauft. Der Träger wird an den gleichen Punkten, wie die Original-Haltegriffe angebaut und ist dadurch äußerst belastbar. Die Löcher zum alternativen Blinker-Anbau am Rahmenheck stehen weiterhin zur Verfügung.