N´Abend zusammen, hab mich schon wund gelesen über die Suchfunktion, aber nix passendes gefunden...
Original-Rücklicht und Blinker (hinten) sollen wech. Die Montage des alternativen Rücklichts (Lukas, Cat Eye,...) is klar, aber wohin mit den Blinkern?
Da ich manchmal mit großen Satteltaschen unterwegs bin, kommt eine Montage der Blinker an der Bohrung hinter den Haltegriffen wohl nicht in Frage. Hier sind ja die Abstandshalter verschraubt...
Hab im Forum folgende Lösung (s. Bild unten) gefunden. Dort soweit ich sehe Lukas Rücklicht und alternative Blinker auf Original-Halter. Ist der Halter dort modifiziert, damit die Lampe nicht in den Nachthimmel strahlt? Ggf. gibt es ja noch andere Möglichkeiten die Blinker neben einem alternativen Rücklicht zu montieren...
Ich hatte damals abgeschrägte Hart-Gummischeiben zwischen Halter und Lucas-Rücklicht verschraubt um in den richtigen Winkel zu kommen....und am Rücklicht mussten 2 neue Löcher gebohrt werden...
Sonst ging das ohne Probleme....
Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
Zitat von PeWe im Beitrag #3Meine Karre, Bild von W-Treffen 2006... Ich hatte damals abgeschrägte Hart-Gummischeiben zwischen Halter und Lucas-Rücklicht verschraubt um in den richtigen Winkel zu kommen....und am Rücklicht mussten 2 neue Löcher gebohrt werden...
Hallo PeWe, wat n Zufall "Schöne Karre" - auch der Cafe Racer mit dem Daytona Tank auf deiner Homepage
Welches Lukas Rücklicht hast du damals angebaut bzw. welches paßt in die Original Fassung?
Das normale 110 mm breit / 50 mm hoch: tail_light_Lucas.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
oder das Kleine 92 mm breit / 42 mm hoch: tail_light_little_Lucas.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
?
@ Niki: Die Abstandshalter für Blinker (am Rahmen) würden mich auch interessieren. Wäre nett, wenn du bei Gelegenheit mal ein Bild oder einen Link senden könntest.
Es gibt Blinkerhalter fertig zu kaufen, die man zwischen Lukas-Rücklichthalter und Nummernschild verschrauben kann. Du kannst auch einen Blechstreifen nehmen, an beiden Enden um 90° abwinkeln und ein 10er Loch rein bohren und dann die Blinker hinter dem Nummernschild befestigen. Manche Miniblinker passen auch zwischen Packtaschen und Rahmen im Bereich der Haltegriffe.
Bei mir sieht's so aus, weil ich auch schon mal mit Packtaschen oder Koffern fahre. Den Abstandshalter gab's mal bei Hein Gerippe, kann man sich aber sicher auch selber aus einem Flacheisen zurecht biegen.
blinker1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Mit "Verlängerungen" an den Befestigungspunkten der Haltegriffe und mit Kawa-Gepäck-Abstandshaltern:
Im Forum gab (gibt?) es unterschiedliche Gepäck-Abstanbdshalter, die auch eine gleichzeitige Montage der Blinker an den Haltegriffen ermöglicht hat (ohne "Verlängerung):
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Habe auch ein Cateeye dran. Für die Blinker habe ich eine Streifen Edelstahlblech zurecht geschnitten (Breite + Länge). Dann an den Enden die Löcher für die Blinker gebohrt, am Cateye/Nuumernschildhalter den Abstand der Befestigungslöcher für's Nummernschild ausgemessen und diese auf den Blechstreifen übertragen und gebohrt. (Natürlich so, dass der Abstand rechts und links gleich ist) Dann die Enden entsprechend umgebogen und den Streifen von der Rückseite des Halters zusammen mit dem Nummernschild verschraubt.
Gruß Rolf
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. Anonymus
Dann wirds wohl ein Cat-Eye oder Mini-Rücklicht ohne Original-Halter. Die Blinker dann mit dem HG Blinkerhalter (danke für den Link!), oder alternativ auf Blechstreifen montiert.
Bleibt nur noch Qual der Wahl bei den optisch passenden Blinkern.
Mir gefallen zwar die aus dem W650 Shop gut: signal_light_old_style.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Aber: Gibts nicht noch andere hübsche(re) Alternativen im Old-School-Look?
Die spitz zulaufenden original-Eierbecher und Mini-Makro-Super-Klein-LED-Mistdinger kommen wir auch nicht ans Blech