Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 4.857 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
fargesia01 Offline




Beiträge: 79

23.04.2013 19:50
Light my Fire... Antworten

N´Abend zusammen,
hab mich schon wund gelesen über die Suchfunktion, aber nix passendes gefunden...

Original-Rücklicht und Blinker (hinten) sollen wech.
Die Montage des alternativen Rücklichts (Lukas, Cat Eye,...) is klar, aber wohin mit den Blinkern?

Da ich manchmal mit großen Satteltaschen unterwegs bin, kommt eine Montage der Blinker an der Bohrung hinter den Haltegriffen wohl nicht in Frage. Hier sind ja die Abstandshalter verschraubt...

Hab im Forum folgende Lösung (s. Bild unten) gefunden.
Dort soweit ich sehe Lukas Rücklicht und alternative Blinker auf Original-Halter.
Ist der Halter dort modifiziert, damit die Lampe nicht in den Nachthimmel strahlt?
Ggf. gibt es ja noch andere Möglichkeiten die Blinker neben einem alternativen Rücklicht zu montieren...

Wer Rat weiß, melde sich bitte

rckllukasanoriginaltrgept6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

modderfreak Offline




Beiträge: 1.103

23.04.2013 20:05
#2 RE: Light my Fire... Antworten

Es gibt Abstandshalter für Blinker die am Rahmen montiert sind; hab ich selber dran.

Grüße
Niki

PeWe Offline




Beiträge: 21.659

23.04.2013 20:05
#3 RE: Light my Fire... Antworten

Meine Karre, Bild von W-Treffen 2006...

Ich hatte damals abgeschrägte Hart-Gummischeiben zwischen Halter und Lucas-Rücklicht verschraubt um in den richtigen Winkel zu kommen....und am Rücklicht mussten 2 neue Löcher gebohrt werden...

Sonst ging das ohne Probleme....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

fargesia01 Offline




Beiträge: 79

23.04.2013 20:25
#4 RE: Light my Fire... Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #3
Meine Karre, Bild von W-Treffen 2006...
Ich hatte damals abgeschrägte Hart-Gummischeiben zwischen Halter und Lucas-Rücklicht verschraubt um in den richtigen Winkel zu kommen....und am Rücklicht mussten 2 neue Löcher gebohrt werden...



Hallo PeWe, wat n Zufall
"Schöne Karre" - auch der Cafe Racer mit dem Daytona Tank auf deiner Homepage

Welches Lukas Rücklicht hast du damals angebaut bzw. welches paßt in die Original Fassung?

Das normale 110 mm breit / 50 mm hoch:
tail_light_Lucas.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

oder das Kleine 92 mm breit / 42 mm hoch:
tail_light_little_Lucas.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

?

@ Niki: Die Abstandshalter für Blinker (am Rahmen) würden mich auch interessieren.
Wäre nett, wenn du bei Gelegenheit mal ein Bild oder einen Link senden könntest.

Gruß aus dem Norden
Volker

Falcone Offline




Beiträge: 112.519

23.04.2013 20:32
#5 RE: Light my Fire... Antworten

Es gibt Blinkerhalter fertig zu kaufen, die man zwischen Lukas-Rücklichthalter und Nummernschild verschrauben kann.
Du kannst auch einen Blechstreifen nehmen, an beiden Enden um 90° abwinkeln und ein 10er Loch rein bohren und dann die Blinker hinter dem Nummernschild befestigen.
Manche Miniblinker passen auch zwischen Packtaschen und Rahmen im Bereich der Haltegriffe.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.659

23.04.2013 20:34
#6 RE: Light my Fire... Antworten

Volker, ich hatte damals das normale verbaut....Heute schmückt es meine SR 500:



Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

fargesia01 Offline




Beiträge: 79

23.04.2013 20:58
#7 RE: Light my Fire... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Falcone im Beitrag #5
Es gibt Blinkerhalter fertig zu kaufen, die man zwischen Lukas-Rücklichthalter und Nummernschild verschrauben kann.


Hi Falcone,
dann stelle ich mir die Werbung: Blinkerhalter so vor, richtig?

Gruß
V


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
pixvin Offline



Beiträge: 42

23.04.2013 21:10
#8 RE: Light my Fire... Antworten

Zitat von fargesia01 im Beitrag #1
... aber wohin mit den Blinkern?
Wer Rat weiß, melde sich bitte



Pfeif auf die Sozia und montier die Blinker da, wo die Haltegriffe waren...

IMG_0063.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

lg Manu
----------------------------------.---
Merke: Vierzylinder sind für Kinder...

Maggi Online




Beiträge: 47.832

23.04.2013 22:36
#9 RE: Light my Fire... Antworten

Bei mir sieht's so aus, weil ich auch schon mal mit Packtaschen oder Koffern fahre. Den Abstandshalter gab's mal bei Hein Gerippe, kann man sich aber sicher auch selber aus einem Flacheisen zurecht biegen.

blinker1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.027

23.04.2013 22:54
#10 RE: Light my Fire... Antworten

...ich habe unterschiedliche Halterungen "gebastelt":

An der Nummernschildhalterung:




Mit "Verlängerungen" an den Befestigungspunkten der Haltegriffe und mit Kawa-Gepäck-Abstandshaltern:



Im Forum gab (gibt?) es unterschiedliche Gepäck-Abstanbdshalter, die auch eine gleichzeitige Montage der Blinker an den Haltegriffen ermöglicht hat (ohne "Verlängerung):



dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Falcone Offline




Beiträge: 112.519

24.04.2013 07:37
#11 RE: Light my Fire... Antworten

Ja, Volker, so einen Halter meine ich. Maggi hat den dran, an den ich dachte. Scheinbar haben HG und Polo den aber nicht mehr im Programm.

Grüße
Falcone

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

24.04.2013 10:06
#12 RE: Light my Fire... Antworten



claro Offline




Beiträge: 1.009

24.04.2013 13:26
#13 RE: Light my Fire... Antworten

Habe auch ein Cateeye dran. Für die Blinker habe ich eine Streifen Edelstahlblech zurecht geschnitten (Breite + Länge).
Dann an den Enden die Löcher für die Blinker gebohrt, am Cateye/Nuumernschildhalter den Abstand der Befestigungslöcher für's Nummernschild ausgemessen und diese auf den Blechstreifen übertragen und gebohrt. (Natürlich so, dass der Abstand rechts und links gleich ist) Dann die Enden entsprechend umgebogen und den Streifen von der Rückseite des Halters zusammen mit dem Nummernschild verschraubt.

Gruß
Rolf

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Anonymus

fargesia01 Offline




Beiträge: 79

24.04.2013 15:39
#14 RE: Light my Fire... Antworten

Dank euch für die Ratschläge!

Dann wirds wohl ein Cat-Eye oder Mini-Rücklicht ohne Original-Halter.
Die Blinker dann mit dem HG Blinkerhalter (danke für den Link!), oder alternativ auf Blechstreifen montiert.

Bleibt nur noch Qual der Wahl bei den optisch passenden Blinkern.

Mir gefallen zwar die aus dem W650 Shop gut:
signal_light_old_style.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Aber: Gibts nicht noch andere hübsche(re) Alternativen im Old-School-Look?

Die spitz zulaufenden original-Eierbecher und Mini-Makro-Super-Klein-LED-Mistdinger kommen wir auch nicht ans Blech

Gruß
V

woolf Offline




Beiträge: 11.807

24.04.2013 16:12
#15 RE: Light my Fire... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich finde die noch ganz hübsch: Werbung: http://www.ebay.de/itm/400460261394?ssPa...984.m1423.l2649

Ich habe ja die: Werbung: http://www.ebay.de/itm/370536798881?ssPa...984.m1423.l2649 Die sind aber weit entfernt von "klein".

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz