Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Berndi Offline




Beiträge: 2.522

27.05.2013 22:05
Rostige Telegabel reparieren Antworten
Liebes W-Forum,

ich habe eine Telegabel an der Rost auf dem verchromten Rohren ist. Und zwar so übler Rost, dass die Chromschicht auf den Laufflächen, nach dem Polieren kleine Krater aufweist.

Ich weiß selber, dass es die einfachste Möglichkeit ist, die Rohre gegen unbeschädigte auszutauschen. Das will ich aber nicht, so lange es eine Möglichkeit zur dauerhaften Reparatur gibt.

Ich habe mal gelesen, dass man nach dem Glatt schleifen der Oberfläche, die Krater mit Lack oder Zweikomponentenkleber auffüllen und wieder polieren kann.

Leider finde ich den Artikel nicht mehr. So viel ich weiß, war das im "Classic Bike Mechaniker".

Wer weiß über diese Art der Reparatur genaueres? (Welches Schleifpapier, welches Füllmittel usw.)

Gruß
Bernd

http://berndsmotorrad.blogspot.com/2010/11/6.html

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

28.05.2013 07:40
#2 RE: Rostige Telegabel reparieren Antworten
Das ist Unfug.
Hast die Gabel erst mal geschliffen, ist sie ja schon nicht mehr maßhaltig. Ganz davon abgesehen, dass sie nach diese ziemlich absurden Methode auch nicht mehr rund ist. Die Simmeringe werden nur noch kurzzeitig abdichten. Das taugt also bestenfalls als Rosstäuschermethode, um ahnungslose Käufer übers Ohr zu hauen.
Entweder war das ein Aprilscherz oder ein Übersetztungsfehler. Diese Zeitung taugt übrigens wirklich nicht viel.

In deinem Falle hilft nur austauschen der Standrohre.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.018

28.05.2013 07:43
#3 RE: Rostige Telegabel reparieren Antworten
tach

kannste vergessen, es sei denn du willst alle paar wochen die simmeringe tauschen...

zeitung ist sonderbar, auch wenn sie zum durchblätern im globus dann und wann taugt...

gas

mappen




 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz