hallo bin neu im forum,name frank,bj 1951,w 800 seit anfang 2012 habe als gast schon viel gelernt meine frage betr.die durchstechung des auspuffs (6mm) liegen derzeit neue erfahrungen vor? tüv,kontrollen,leistung,klang? für erfahrungswerte wäre ich dankbar der hammer liegt bereit,aber kein mut mfg.atze 51
Las den Hammer liegen. Einer hat das hier ja mal gemacht und das Ergebnis konnten wir letztes Jahr hören. Der Klang war ein grauseliges Blechgeschepper. Füttere lieber ein Sparschwein, bis es zu einer Zubehöranlage reicht.
Das wird schon seit gefühlten 100 Jahren so gemacht.Vom Mofa bis zum Supersportler.Einfach durchstoßen,mann wann hört das den mal auf? Das kann doch nicht gut klingen und dann noch der Leistungsverlust. Mann kann die Querschnitte am Auslaß beim 650er Modell erhöhen,d.h.Siebrohr ziehen und den Passring ausfräsen.Ja das klingt gut finde ich,aber gefällt deshalb auch nicht jedem. Bei der 800er mußt du schon das Schweißgerät bemühen und genau wissen was du da tust. Wenn nicht dann halt...
-Ist der Mai kühl und naß,macht das Moppedfahren keinen Spaß.-
Hallo atze51, also ich habe mir die Töpfe gelocht, glaub das war so bei 5000 km, jetzt habe ich 10000 km drauf. Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen, auch kein klappern oder ähnliches. Habe mir einen langen sechser Gewindestab spitz geschliffen und rein damit, mittig. Ich würde es jederzeit wieder machen..
Dann mach doch noch unten in den Topf ein paar nette Löcher rein. Jeder Harleyfahrer wird vor Neid erblassen. Und wenn die Polizei mal durch Zufall auf dich aufmerksam wird,dann freue dich darauf,das die schön mittig ihr Messwerkzeug durch den Topf schieben kann. Dann wirst du es nie mehr machen.
PS:Du hast eine Auspuffanlage für über 1000 Euro. unwiederbringlich zerstört.
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Zitat PS:Du hast eine Auspuffanlage für über 1000 Euro. unwiederbringlich zerstört.
Aber zumindest passt jetzt der Sound...
Zitat Und wenn die Polizei mal durch Zufall auf dich aufmerksam wird,dann freue dich darauf,das die schön mittig ihr Messwerkzeug durch den Topf schieben kann.
Dann hatte ich zumindest einen guten Sound. Der Original Sound geht gar nicht, dann lieber ein anderes Moped..
Der originale W 800 Sound ist fürn Eimer,das stimmt.Aber das was du da getan hast ist halt Murks. Du wirst es noch merken,z.B. dann wenn das jetzt beschädigte Prallblech sich mittelfristig löst,weil die Befestigung im Inneren durch das Schlagen geschwächt ist.
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bei mir ist die Erfahrung, dass der Klang mit zunehmender Laufleistung sowieso etwas kerniger wird. Haben ja auch andere beschrieben. Außerdem bin ich mittlerweile in einem Alter, wo ich nicht mehr mit jugendlichem Krach auf mich aufmerksam machen muss. Man kann es ja auch mal positiv sehen, in unserer lärm- (und licht-)verseuchten Welt ein leiseres Motorrad zu fahren. Nebenbei kommt an mit der W 800 als understatement-Motorrad meist gut bei Frauen an: "Die sieht aber klasse aus und soo schön leise." Und die Nachbarn sind auch nicht stinkig, wenn man am Sonntagmorgen früh auf Tour geht. Es gibt also durchaus Gründe eine legale Originalität an der Auspuffanlage zu erhalten.
Das soll schon nach Mopped klingen mein lieber Maddoc. Nicht das wir uns falsch verstehen,der originale Auspuff der W800 ist nur was für Ententeichbesucher.
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In Schleswig Holstein gibt es nicht sehr viele kurvenreiche Landstraßen. Die wenigen, die es gibt, werden oft und gerne von Motorradfahrern befahren. Dass die Anwohner nicht unbedingt begeistert vom "coolen Sound" mancher Motorräder sind, kann ich gut nachvollziehen. Ich wäre auch gepestet. Unsere Welt ist ohnehin schon viel zu laut, da muss man nicht noch unbedingt seinen Senf dazugeben - siehe Maddoc