Wo bitte ist der Unterschied zwischen einem Schnappsglas und einem Eierbecher? In beide passt die gleiche Menge
Wenn du sie mit den dazugehörigen Stangen vorne an den originalen Haltern verschraubst, leg bitte eine große Scheibe und am besten noch eine Gummischeibe unter, sonst vibrieren sie den Scheinwerferhalter kaputt.
So nu sind die CB "Schnapsglasblinker" vorne und hinten montiert. Stark! Hinten habe ich mich doch für den Original-Halter, aber eben mit neuen Blinkern (kurze Abstandshalter) entschieden. Macht eine schön schmale Linie CIMG2280.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Würde jetzt gerne noch ein anderes (kleineres) Rücklicht auf den Original-Halter montieren. Einige Anregungen hierzu habe ich im Forum gefunden. So z.B. PeWe, der das Lucas mit Extra-Bohrungen und Gummikeilen in die Position gebracht hat. Außerdem schrieb mal einer was von "alten Ducati Rücklichtern" die ggf. passen?!
Wäre echt super, wenn Ihr mir konkrete Bezugsquelle(n) für alternative Rücklichter geben könntet, die NICHT aufwendig modifiziert werden müßen, um an den Original-Halter zu passen...
Vielleicht gibt es ja eins, das mehr oder weniger "Plug-and-Ride" passt?!
Gemeint ist das runde CEV-Rücklicht, das vorwiegend bei Ducatis der 70er Jahre verbaut wurde, aber auch bei anderen Italienern. Es hat eine schräge Rückseite und passt vom Winkel exakt an den W-Rücklichthalter. Ledichlich die beiden Bohrungen für die Schrauben müssen ein klein wenig oval ausgefeilt werden, da die Schraubenabstände nicht ganz identisch sind. Das Rücklicht gibt es auch als günstige Repro bei den einschlägigen Italiener-Händlern so zwischen 25 und 30 Euro:
Hey Falcone, tausend dank für den Tipp. Das ist genau das was ich gesucht habe. Im Netz habe ich bisher nur eins gefunden, das auf deine Beschreibung (v.a. schräge Rückseite) passt.
Paßt gut zur Optik der CB-Blinker und vor allem ohne Probleme an den Original-Halter Die Befestigung an die beiden Original Schraubenlöcher geht bei diesem hier nicht. Da sind die Abstände zu klein. Habe das CEV mit großer Unterlegscheibe an der großen Kabelsalatöffnung am Original Halter befestigt (s. Foto). Da passen dann auch noch die Kabel vom CEV durch.
Also falls mal einer keinen Bock auf Lukas Rücklicht hat, ist das eine Echte Alternative Gruß aus dem nassen Norden V