Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 5.418 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

20.04.2020 22:22
#31 RE: An die Gartenspezis Antworten

Kräuter habe ich eh schon überall, da nehm ich etwas weg und setze die mit dazwischen. Inzwischen hab ich mehrere tomatenpflanzen, ziemlich viel Brokkoli, Erbsen, Auberginen, Paprika, Rosenkohl, Chili, Gurken, sogar Auberginen! wenn nur die Hälfte davon überlebt, dann wird das was! Dann hoffe ich noch auf die diversen Bohnen und Erbsen, das wohnt auch schon alles in der Erde. Hochprofessionel, ich hab einfach mal Erde in eierkartons gepackt, Samen verteilt, gegossen und gewartet. War so ein Paket mit 25 Samenpäckchen,runtergesetzt, Angebot, ich mach grad learning by doing. Ich bin der Alptraum aller guten Gärtner.....

Edith sagt noch, hab noch teilweise monatelang gelagerten pferdemist, im Zweifelsfall auch frisch, auf Wunsch sogar noch warm regelmäßig frische Hufraspeleien, teesatz, Kaffeesatz, den kippe ich inzwischen auch in den Garten (drückkanne....) das dürfte doch alles ne nette Bereicherung des Speiseplans für das grünzeug sein, oder?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

24.04.2020 20:06
#32 RE: An die Gartenspezis Antworten

So, die diversen Babies, die inzwischen überall auf den fensterbänken wachsen, werden bald ausgewildert. Im Moment versuche ich noch etwas Feuchtigkeit in den Boden zu bekommen, der ist staubtrocken. Der erste Salat wächst schon, morgen hole ich bei einer bekannten, die in einem Blumenladen arbeitet, die etwas zerrupfteren Blumen, die nicht mehr verkauft werden können, und setze die mit in die Beete und die letzten samentütchen werde ich auch hinterher. Und dann schauen wir mal, was da rauskommt. Kind freut sich schon auf jede Menge Paprika und Tomaten. Hab aber direkt gesagt, dass ich nicht weiß, ob der Kram so lange überleben wird....🙈

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

23.05.2020 19:33
#33 RE: An die Gartenspezis Antworten

So, nach ein paar Wochen kann ich erste Ergebnisse vorweisen: Salat wächst wie Schaum, die ersten waren echt lecker, die nächste Generation steckt schon die Köpfchen raus. Möhrchen erkenne ich auch, Radieschen sind schon fast fertig, Kartoffeln wachsen wie doof, Erbsen zieren sich etwas, Rosenkohl kommt auch, Bohnen müssen glaub ich um irgendwas rumgewickelt werden und ich muss immer warten, bis ich sehe, was in einer Linie wächst, damit ich nicht das falsche rauszupfe. Kräuter hab ich jede Menge und alle tomatenpflanzen haben überlebt. Und bei einigen Pflänzchen hab ich keine Ahnung mehr, was ich da gepflanzt habe, weil die Zettel weg sind. Mangold hab ich erkannt, aber was wächst daneben???🙈 Bisher bin ich ganz zufrieden...😂

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

23.05.2020 19:45
#34 RE: An die Gartenspezis Antworten

Herzlichen Glückwunsch. Keine Ahnung aber einen grünen Daumen
Hast Du normalen grünen Salat? Den hat meine Oma immer mit einem Dressing aus frischem Zitronensaft und Zucker angemacht, echt lecker.
Und die Bohnen, die man um irgendwas drumwickeln muß: Wenn es Stangenbohnen sind, sollte das einen Hinweis geben. Tomaten täuschen gerne links an, sehen toll aus bis kurz vor der Reife und kriegen dann Braunfäule

Dagmar

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

23.05.2020 19:50
#35 RE: An die Gartenspezis Antworten

Den Salat musst du wachsen lassen, der wird dann über einen Meter hoch und du kannst das ganze Jahr über Blätter ernten

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.749

23.05.2020 19:55
#36 RE: An die Gartenspezis Antworten

Zitat
Radieschen sind schon fast fertig



bei mir dauert es noch !
Stand letzte Woche....

IMG_20200520_152341.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

.
.
Gruß Hobby

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

23.05.2020 20:15
#37 RE: An die Gartenspezis Antworten

Ich bin ganz zufrieden, dafür, dass ich einfach mal probieren wollte, ob das was für mich ist....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 23B4B659-F767-4A11-B42A-D6969AB93D83.jpeg  56D7C826-F919-45A0-9C95-4ACC0F4BDC57.jpeg  959A6DED-426F-46EE-B31C-E4A7673F2380.jpeg 
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

23.05.2020 23:56
#38 RE: An die Gartenspezis Antworten

Zitat
...bei mir dauert es noch !
Stand letzte Woche....



Ey Schdeffaan, da muss beim Pflanzen aber Rest-Allohol im Spiel gewesen sein, mo sogn...

De Paull.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

24.05.2020 09:48
#39 RE: An die Gartenspezis Antworten

Sieht doch schon echt klasse aus, magicfire!

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.05.2020 15:12
#40 RE: An die Gartenspezis Antworten

magicfire,

ein Wahnsinn!
Du düngst mit Pferdemist und Kaffeesatz?



Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

24.05.2020 15:34
#41 RE: An die Gartenspezis Antworten

Manchmal kann man sich gar nicht dagegen wehren.

Nachdem das Grundstück in den unterschiedlichen
Hanglagen angelegt war, habe ich alles, was ich
geschenkt bekam, einfach eingepflanzt. Und das
war 'ne Menge an Pflanzen für Büsche und Bäume.

Ach du Schreck - das ist alles angegangen! Damit
hatte ich gar nicht gerechnet. Lediglich eine Weide
wurde von einem Sturm gefällt. Jahre später war
ich nur noch damit beschäftigt, alles zuzuschneiden,
sonst hätte ich bald einen Urwald gehabt.

Schließlich habe ich mir aus Notwehr Axt und elektr.
Motorsäge gekauft und ein gutes Dutzend der Gehölze
entfernt.

Es gab jede Menge selbstgezogenes Brennholz, das
nach zwei Jahren Trockenzeit durch den Ofen ging.

Eines ist originell. In den Schattenbereichen hat
sich dunkelgrüner Efeu angesiedelt, der sich
allmählich auch an den Bruchsteinwegrändern und
kleinen Mauern entlangrankt. Das sieht recht hübsch
aus. Man muss ihn lediglich daran hindern, dass er
dicht belaubte Büsche und Bäume entert und darin
nach oben rankt. Hauswände sind für den Efeu
ohnehin tabu.

Gruß, Caboose

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

24.05.2020 17:21
#42 RE: An die Gartenspezis Antworten

Da sagste was...

Kirschbaum.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

24.05.2020 17:56
#43 RE: An die Gartenspezis Antworten

Oha!

In einem Busch ist der Efeu bei mir
ganz listig zu Werke gegangen. Den
habe ich tatsächlich erst gesehen,
als er oben herausschaute.

Gruß, Caboose

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

25.05.2020 13:21
#44 RE: An die Gartenspezis Antworten

Buchtipp: das neue Leben auf dem Lande...

https://www.amazon.de/Das-neue-Buch-Lebe...SV8C48CY9W1VD2V

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.keule.org
HHLFORUM: http://www.keule.org/hhlforum

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

25.05.2020 13:55
#45 RE: An die Gartenspezis Antworten

Ein Buch zum Leben auf dem Lande ...

... wer das braucht?

Das kommt mir vor, als hätte ich mir
für den Umgang mit meinen Kindern
einen Erziehungsratgeber gekauft.

Gruß, Caboose

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz