Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.943 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Soulie Offline




Beiträge: 29.419

01.06.2020 10:12
Schutz vor Corona? Antworten

Moin!
Nachdem ich demnächst wieder nach Bella Italia düsen darf stellt sich die Frage, ob ich wieder Mitfahrer über BlaBla mitnehmen soll. Die lange Fahrt ist für mich immer extrem öde, und ich genieße die Unterhaltung mit fast immer interessanten Typen. Mit einem bin ich inzwischen befreundet. Wir hatten nuns umarmt, als er in München aussteigen musste.
Sechs bis sieben Stunden Mundschutz für beide? Nicht so prickelnd?
Oder ich besorge mir eine medizinische Maske? Oder ich lasse es und muss mich mit Radio / Mucke / Italienisch-CDs 'amüsieren'.
Was meint ihr?

Grüße
Soulie
der sich auf Italien und seine dort schon mit den Reifen scharrenden Moppeds freut.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Caboose Online




Beiträge: 12.254

01.06.2020 10:31
#2 RE: Schutz vor Corona? Antworten

Ooch - wenn man den Beifahrer vorher sorgfältig
desinfiziert, mag das gehen ...



Dein gedanklicher Ansatz scheint mir schon nicht
zutreffend zu sein. Soweit man weiß, verbreitet sich
das Virus auch über die Atemluft. Selbige geht nach
einer gewissen Zeit sowohl durch die Maske als auch
seitlich an ihr vorbei. Sitzt man nun Stunden in solch
einem eng umschlossenen Raum wie einem PKW, so
nimmt man fast automatisch etwas von der Atemluft
des anderen auf.

In deinem Falle - du bist ja auch nicht mehr der
jüngsten einer - solltest du zur Zeit auf einen Reise-
begleiter verzichten, rein vorsichtshalber.

Gruß, Caboose

manx minx Online




Beiträge: 11.146

01.06.2020 10:32
#3 RE: Schutz vor Corona? Antworten

mh, ich taet mal meinen, dass maske da eher wenig bringt. problem bei laengerdauerndem kontakt in begrenztem raum soll ja weniger alles in troepfchengroesse sein, was die uebliche wald- und wiesenmaske zurueckhaelt, sondern eher die viren auf aerosolen, denen der gaengige maskentyp eher wenig entgegenzusetzen hat. bentley mit trennscheibe zum fond waere natuerlich eine moeglichkeit, denn mit gegensprechanlage haste das infektionsrisiko im griff.

ich wuerde es lassen. die medimaske ist besser aufgehoben im gesicht einer person, die dem engen kontakt mit infizierten nicht aus dem weg gehen kann. Statt dessen Italienisch CD und Hoerbuecher.

manx minx Online




Beiträge: 11.146

01.06.2020 10:33
#4 RE: Schutz vor Corona? Antworten

der bremser war schneller. agh!

Caboose Online




Beiträge: 12.254

01.06.2020 10:34
#5 RE: Schutz vor Corona? Antworten

Also - das ist jetzt ein Widerspruch in sich!

Gruß, Caboose

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.06.2020 11:08
#6 RE: Schutz vor Corona? Antworten

Weitere Optionen wohl gar nicht erst einkalkuliert oder gibt es die für dich nicht?

a) Gar nicht fahren.

b) Zu einem späteren Zeitpunkt fahren, wenn der Spuk Corona vorbei und dann jemanden mitnehmen.

Alle anderen Reisemöglichkeiten sind ja wohl auch nicht möglich oder mit einer Ansteckungsgefahr belegt.

Hmm, dann doch alleine auf den Weg machen, wenn es denn sein muß?

Viel Glück jedenfalls!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

01.06.2020 14:36
#7 RE: Schutz vor Corona? Antworten

Zitat
....b) Zu einem späteren Zeitpunkt fahren, wenn der Spuk Corona vorbei


Das hiesse September 2021, mo sogn ?!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

01.06.2020 15:02
#8 RE: Schutz vor Corona? Antworten

Danke, Jungs!
Ich werde wohl solo fahren müssen. Klüger ist das. Aber doof.
Wie ist das eigentlich mit dem Luftdurchsatz im Auto?
Vorn wirds reingedrückt, hinten entweicht die dann nicht mehr so frische Luft.
Aber das wird wohl nicht reichen ...
Ein Mitfahrer müsste ohnehin rechts hinten sitzen - Gina beansprucht den rechten vorderen Fußraum.
Kopf unter'n Beifahrersitz, dann sieht sie nix und kriegt keine Panik, das arme Mädchen.

Zitat
a) Gar nicht fahren.


Luja, wenn ichs nicht schon gewusst hätte -
du hast 'nen Knall!

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.06.2020 16:15
#9 RE: Schutz vor Corona? Antworten

Was ist denn an der Antwort so abwegig? Du magst sie lediglich nicht hören.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

01.06.2020 22:21
#10 RE: Schutz vor Corona? Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #1

Nachdem ich demnächst wieder nach Bella Italia düsen darf stellt sich die Frage, ob ich wieder Mitfahrer über BlaBla mitnehmen soll.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

02.06.2020 06:27
#11 RE: Schutz vor Corona? Antworten

Eben!

Zitat von Soulie im Beitrag #10
Zitat von Soulie im Beitrag #1

Nachdem ich demnächst wieder nach Bella Italia düsen darf stellt sich die Frage, ob ich wieder Mitfahrer über BlaBla mitnehmen soll.




Da steht "darf" und nicht "muß". Hört sich an wie keine dringliche Notwendigkeit. Ich weiß allerdings auf der anderen Seite auch, daß du mit "darf" die Grenzöffnungen ansprechen könntest.


Wenn da nun "muß" gestanden hätte, dann würde meine Antwort tatsächlich keinen Sinn ergeben.

Zitat
Nachdem ich demnächst wieder nach Bella Italia düsen muß, stellt sich die Frage, ob ich wieder Mitfahrer über BlaBla mitnehmen soll.









Aber ich bin da ganz bei dir, was antworte ich dir? Bist schließlich schon groß und machst eh was dir in den Kram passt.



Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

03.06.2020 12:02
#12 RE: Schutz vor Corona? Antworten

Deiner Meinung nach hätte ich die Überschrift noch erweitern müssen ... auf der Fahrt nach Italien?

Ich denke, die meisten Leser haben geschnallt, worum's geht.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.06.2020 13:28
#13 RE: Schutz vor Corona? Antworten

also Stand heute macht Italien ab 5. Juni auf, die Reisewarnung Deutschlands gilt aber bis 15.
Kommt man denn dann überhaupt über die Grenze?

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...68-a7f5d99dd7ab

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

03.06.2020 14:23
#14 RE: Schutz vor Corona? Antworten

Reisewarnung heißt nicht, daß man nicht reisen kann oder darf. Wenn die Grenzen offen sind, kann man sie passieren, Warnung hin oder her.

Dagmar

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

03.06.2020 19:39
#15 RE: Schutz vor Corona? Antworten

Man muss halt mit vollem Tank durch Österreich und darf dort nicht anhalten.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz