Moin! Nachdem ich demnächst wieder nach Bella Italia düsen darf stellt sich die Frage, ob ich wieder Mitfahrer über BlaBla mitnehmen soll. Die lange Fahrt ist für mich immer extrem öde, und ich genieße die Unterhaltung mit fast immer interessanten Typen. Mit einem bin ich inzwischen befreundet. Wir hatten nuns umarmt, als er in München aussteigen musste. Sechs bis sieben Stunden Mundschutz für beide? Nicht so prickelnd? Oder ich besorge mir eine medizinische Maske? Oder ich lasse es und muss mich mit Radio / Mucke / Italienisch-CDs 'amüsieren'. Was meint ihr?
Grüße Soulie der sich auf Italien und seine dort schon mit den Reifen scharrenden Moppeds freut.
Ooch - wenn man den Beifahrer vorher sorgfältig desinfiziert, mag das gehen ...
Dein gedanklicher Ansatz scheint mir schon nicht zutreffend zu sein. Soweit man weiß, verbreitet sich das Virus auch über die Atemluft. Selbige geht nach einer gewissen Zeit sowohl durch die Maske als auch seitlich an ihr vorbei. Sitzt man nun Stunden in solch einem eng umschlossenen Raum wie einem PKW, so nimmt man fast automatisch etwas von der Atemluft des anderen auf.
In deinem Falle - du bist ja auch nicht mehr der jüngsten einer - solltest du zur Zeit auf einen Reise- begleiter verzichten, rein vorsichtshalber.
mh, ich taet mal meinen, dass maske da eher wenig bringt. problem bei laengerdauerndem kontakt in begrenztem raum soll ja weniger alles in troepfchengroesse sein, was die uebliche wald- und wiesenmaske zurueckhaelt, sondern eher die viren auf aerosolen, denen der gaengige maskentyp eher wenig entgegenzusetzen hat. bentley mit trennscheibe zum fond waere natuerlich eine moeglichkeit, denn mit gegensprechanlage haste das infektionsrisiko im griff.
ich wuerde es lassen. die medimaske ist besser aufgehoben im gesicht einer person, die dem engen kontakt mit infizierten nicht aus dem weg gehen kann. Statt dessen Italienisch CD und Hoerbuecher.
Danke, Jungs! Ich werde wohl solo fahren müssen. Klüger ist das. Aber doof. Wie ist das eigentlich mit dem Luftdurchsatz im Auto? Vorn wirds reingedrückt, hinten entweicht die dann nicht mehr so frische Luft. Aber das wird wohl nicht reichen ... Ein Mitfahrer müsste ohnehin rechts hinten sitzen - Gina beansprucht den rechten vorderen Fußraum. Kopf unter'n Beifahrersitz, dann sieht sie nix und kriegt keine Panik, das arme Mädchen.
Zitata) Gar nicht fahren.
Luja, wenn ichs nicht schon gewusst hätte - du hast 'nen Knall!
Zitat von Soulie im Beitrag #1 Nachdem ich demnächst wieder nach Bella Italia düsen darf stellt sich die Frage, ob ich wieder Mitfahrer über BlaBla mitnehmen soll.
Zitat von Soulie im Beitrag #1 Nachdem ich demnächst wieder nach Bella Italia düsen darf stellt sich die Frage, ob ich wieder Mitfahrer über BlaBla mitnehmen soll.
Da steht "darf" und nicht "muß". Hört sich an wie keine dringliche Notwendigkeit. Ich weiß allerdings auf der anderen Seite auch, daß du mit "darf" die Grenzöffnungen ansprechen könntest.
Wenn da nun "muß" gestanden hätte, dann würde meine Antwort tatsächlich keinen Sinn ergeben.
ZitatNachdem ich demnächst wieder nach Bella Italia düsen muß, stellt sich die Frage, ob ich wieder Mitfahrer über BlaBla mitnehmen soll.
Aber ich bin da ganz bei dir, was antworte ich dir? Bist schließlich schon groß und machst eh was dir in den Kram passt.