Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.943 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Muck Offline




Beiträge: 8.394

10.06.2020 01:30
#46 RE: Schutz vor Corona? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #36
Muck, im Radio bei uns hieß es, dass es ein Abkommen gibt, wonach der Transit für Deutsche über den Brenner nach Italien erlaubt ist. Manche sagen, ohne anzuhalten, manche sagen, tanken erlaubt.

Da sieht ma, dass Radioredaktöre auch Deppen sein können.

Wenn ich nach Österreich fahren darf, um dort Urlaub zu machen, inklusive Essen, Trinken, Tanken, Übernachten, Baden, Schwammerl fangen, dann darf ich auch bis an die italienische Grenze fahren.

Drüber natürlich auch. Weil außerhalb des eigenen Staatsgebiets kann der österreichische Staat niemandem etwas vorschreiben. Nicht den eigenen Bürgern und schon gar nicht fremden.

Er kann allerdings sagen, du darfst nimmer einreisen. Es sei denn, du machst einen Corona-Test oder gehst zwei Wochen in Quarantäne. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist gering, weil heute ham sie angekündigt, dass die Grenze nach Italien dieser Tage auch aufgemacht wird.

Ich vermute, dass die Quelle solch absurder Gerüchte die jeweiligen Fremdenverkehrsverbände sind. Bleib lieber daheim, Bürger. Im Ausland lauert das Chaos!

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.06.2020 17:33
#47 RE: Schutz vor Corona? Antworten

Zitat von wisi im Beitrag #39
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #37
Meine Schwiegerleut sind gestern nach Italien rübergefahren. Und zwar über die Schweiz, lt. ADAC wieder problemlos möglich. Dadurch anstatt über A ca. 200km gespart.
Keine Grenzkontrollen, alles easy.


Seltsam ... für uns hier direkt an der Grenze stellt sich das diese Woche noch etwas anders dar. Mir wäre das noch zu riskant bei den Schweizer Tarifen - aber der 15te is ja bald.


Ich kann nur sagen, daß Sie ohne Kontrollen angekommen sind, Da Sie Rentner sind und die Häuser auf Vordermann bringen müssen für die, vielleicht stattfindende Vermietung, werden Sie 6 Wochen bleiben. Mal hoffen, daß Sie danach wieder heim dürfen

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Muck Offline




Beiträge: 8.394

11.06.2020 23:52
#48 RE: Schutz vor Corona? Antworten

Kontrollieren tun schon lang nicht einmal die Bayern an der ösischen Grenze. Aber das sagen sie lieber nicht laut. Man erfährts nur hinten herum, wenn zB ein Doppelmörder über die Grenze fährt, um dort wieder einmal ein Bier zu zischen.

Am Fuchzehnten wollen die Unsrigen alles aufmachen bis auf zwei, drei Hotspots. Schweden, Großbritannien, eventuell Spanien.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Soulie Offline




Beiträge: 29.424

12.06.2020 22:07
#49 RE: Schutz vor Corona? Antworten

Zitat
Schutz vor Corona?


Jibbet wohl nich.
Also werde ich solo fahren müssen.
Das stinkt mir zwar, aber da muss ich durch ...

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Soulie Offline




Beiträge: 29.424

17.06.2020 15:14
#50 RE: Schutz vor Corona? Antworten

Jetzt bin ich - endlich - im gelobten Land.
Nachher gibts einen Haarschnitt. Maske? Eh klar. Bzw. Mascherina! (Klingt viel netter!) sch spricht sich wie sk
Aber dass ich auch Handschuhe anziehen muss hat mich überrascht.
Auf alle Fälle freue ich mich, wenn ich endlich meinen 'Sommerschnitt' bekomme.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.173

17.06.2020 20:13
#51 RE: Schutz vor Corona? Antworten

Freut mich für dich, Soulie.
Ich genieße bei uns auch gerade den Strand und die Sonne. Sommerschnitt habe ich auch schon bekommen...

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.06.2020 09:28
#52 RE: Schutz vor Corona? Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #50
Jetzt bin ich - endlich - im gelobten Land.
Nachher gibts einen Haarschnitt. Maske? Eh klar. Bzw. Mascherina! (Klingt viel netter!) sch spricht sich wie sk
Aber dass ich auch Handschuhe anziehen muss hat mich überrascht.
Auf alle Fälle freue ich mich, wenn ich endlich meinen 'Sommerschnitt' bekomme.


Hi Soulie,
Handschuhe beim Frisör? ok. Beim einkaufen auch?.
Dir ne gute Zeit in Bella I

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Soulie Offline




Beiträge: 29.424

18.06.2020 18:20
#53 RE: Schutz vor Corona? Antworten

Nö, Duck, beim Einkaufen sind guanti keine Pflicht.
Aber der Aufwand gestern war beträchtlich. Die Frisörin total in Plastik verhüllt, zuerst Haare waschen (Pflicht!)
Obwohl Rosa eine ganz Liebe ist und mich mit Carissiomo begrüßt war ich froh, als ich die Prozedur hinter mir hatte.
Den letzten Schnitt hatte ich im Februar auf Malle. Die dortige Dame ist weniger nett, schneidet aber ebenfalls gut.
Jetzt hab ich meinen 'Sommerschnitt'. Der sollte ein Weilchen vorhalten.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Tommy Offline



Beiträge: 3.770

30.06.2020 19:24
#54 RE: Schutz vor Corona? Antworten

Ich wünsche Dir eine gute Zeit in Italien und bleibe gesund.
Hier im Norden brauchts einen Winterhaarschnitt.

Grunz, Tommy!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz