Zitatbin für alles offen und stehe voll hinter Schengen und EU.
Das freut mich! Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass du sowohl auf die Schluchtenscheißer, als auch auf das diebische Bergvolk als auch auf die Froschfresser schon mal geschimpft hast und da nicht mehr hinfahren wolltest. Schön, dass es nicht mehr so ist - alle Strecken und alle Länder haben auch ihre schönen Seiten und ihre netten Menschen.
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #30Meine Schwiegerleut fahren Montag von Koblenz über Österreich nach Ligurien. Wäre interessant echte Fakten zu erfahren.
Wie gesagt. Nach Österreich reisen, tanken, fressen, pempern, alles legal. Nach Italien weiter reisen weng Corona strängstääns värbotttän!
Vermutlich werden sie am Brenner zur Abwehr illegaler Emigranten das gesamte Bundesheer stationieren: 300 Kürassier-Panzer, 2 Puch G, 4 Wehrmänner, 12 Generale.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Muck, im Radio bei uns hieß es, dass es ein Abkommen gibt, wonach der Transit für Deutsche über den Brenner nach Italien erlaubt ist. Manche sagen, ohne anzuhalten, manche sagen, tanken erlaubt.
Meine Schwiegerleut sind gestern nach Italien rübergefahren. Und zwar über die Schweiz, lt. ADAC wieder problemlos möglich. Dadurch anstatt über A ca. 200km gespart. Keine Grenzkontrollen, alles easy.
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #37Meine Schwiegerleut sind gestern nach Italien rübergefahren. Und zwar über die Schweiz, lt. ADAC wieder problemlos möglich. Dadurch anstatt über A ca. 200km gespart. Keine Grenzkontrollen, alles easy.
Seltsam ... für uns hier direkt an der Grenze stellt sich das diese Woche noch etwas anders dar. Mir wäre das noch zu riskant bei den Schweizer Tarifen - aber der 15te is ja bald.
Früher habe ich mich oft gefragt, wie es kommen konnte, dass Menschen an Hexen glaubten, oder dass die Erde eine Scheibe sei, usw. ...
Spätestens seit Corona weiß ich, dass es immer noch und immer wieder Menschen mit solch absonderlichen Denkweisen gibt - nur die Themen haben sich geändert.
Eines, ein Thema geistert jedoch immer noch durch manche Köpfe - die Juden sind schuld, die Moslems, die ...
Ob das irgendwann aufhört? Oder anders gefragt - was muss passieren, damit das aufhört?
Ich bin immer wieder schockiert, dass Menschen, von denen ich dachte es wären weise studierte Menschen unerwartet riesigen Dünnschiss von sich geben. Und sich darin auch noch total verrennen. Wenn sie es dann irgendwann selbst bemerken, kriegen sie meist nicht die Kurve.