Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 3.941 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

24.03.2020 21:02
#16 RE: WWK (Weltwirtschaftskrise) Antworten

Matthias Horx schreibt in seinem erst kürzlich hier anlässlich zur Krise und dem Danach verlinkten Artikel von einer Bifurkation, die nach dieser Tiefenkrise einsetzen wird oder könnte. Der Begriff war mir nicht geläufig und meint in diesem Zusammenhang eine Strukturveränderung der Systeme. Großes Fragezeichen demgegenüber meinerseits. Nach dem Aufarbeiten, Verdrängen und Vergessen wird vermutlich wieder das "business as usual" aus dem Davor einsetzen, aus dem ein jeder das herauszuziehen versucht an Geld, Glück und Genuss, was drin ist, wenn er dazu eine Möglichkeit in der wiedergewonnenen "Freiheit" sieht. Zu fest sind diese Strukturen verankert, als dass ein nachhaltiger Sinneswandel einsetzen könnte.

Wisedrum

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.03.2020 21:24
#17 RE: WWK (Weltwirtschaftskrise) Antworten

Rolf,

siehst, ich verstehe dich nicht!

Zitat von Rolf im Beitrag #12
mit der schönsten Frau der Welt und einige Reisen mit der W schon geplant sind und der Hund auch nicht mehr lange leben wird, hänge ich noch am Leben.


Dann rate ich dir , solange es noch möglich, die "schönste Frau der Welt" auf die W zu packen, nicht lange zu planen, sofort auf Reisen zu gehen! Ach, entschuldige meinen unausführbaren Ratschlag, da stehen dir im Moment wohl die Einschränkungen deiner Grundrechte im Wege.

Zitat
Der Virus ist natürlich nicht gerecht oder glaubst du das sich ein Multimillionär an der Beatmungsgeräte Lotterie beteiligen wird?
Außerdem ist soziale Isolation in einer Villa am See geringfügig angenehmer als in einer Sozialwohnung.



Da sagst freilich etwas, aber da stimmte es doch schon vor Corona nicht.

Zitat
Überbevölkerung ist sicherlich nicht unser aktuell vordringlichstes Problem.
Die Weltbevölkerung wird ganz sicher auf ca. 10 Milliarden steigen und das wird keine Katastrophe.



Aktuell vordringlich nicht, dies wird sich hoffentlich bald ändern! Als Problem will ich es nicht bezeichnen wollen, aus naheliegenden und genannten Gründen.
Die Chancen sehen, nicht gegen das Schicksal aufbäumen.


Zitat
Wenn wir uns in der konkreten Wirklichkeit bewegen, mit anderen Menschen in Verbindung und Beziehung geraten, realisieren wir, dass die Welt weder ein Sündenpfuhl noch am Rand des Untergangs ist. Und dass WIR SELBST etwas damit zu tun haben, ob das Positive entsteht.



Welche Drogen nimmst du, die mag ich auch nehmen, dann fiele mir dein Optimismus leichter. Du meinst bestimmt den Dealer deiner Drogen, zu dem du in Verbindung und Beziehung stehst? Die Welt ist nicht am Rande des Untergangs, erst recht nicht, wenn die Anzahl der Gefährder dieser Welt auf ein erträglich Maß dezimiert.
Ich wies an anderer Stelle des Forums auf die Pest hin, die wohl ein Segen für die Menschheit gewesen, denn sonst hätten wir heute wohl eine ganz menschenfreie Erde.

Ich sehe Corona doch äusserst POSITIV! So what?



Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.162

24.03.2020 21:29
#18 RE: WWK (Weltwirtschaftskrise) Antworten

Es gibt ständig Wirtschaftskriesen. Und immer haben die einen verloren und die anderen gewonnen. Alles gleicht sich aus.

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.03.2020 22:22
#19 RE: WWK (Weltwirtschaftskrise) Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #14
Bei der tatsächlichen Mortalität würde die Weltbevölkerung insgesamt nicht nennenswert reduziert.

Dagmar



Warum dann der jetzige Aufriß oder ist es am End' gar nicht der Grund der hektischen Betriebsamkeit? Ich hör' immer Systemzusammenbruch... Arbeiten wir nicht mit Hochdruck dran? Nicht?



Ich bin nun einfach für so manche Mitmenschen ein "Uneinsichtiger", aber wenn ich bspw. bei anderen Seuchen, allerdings Viecher betreffend, so etwas lese:

Zitat
Massenhaftes Keulen von Nutztieren im Zusammenhang mit hochansteckenden Tierseuchen wie BSE, Maul- und Klauenseuche, Schweinepest und Vogelgrippe H5N1 ist das gängige wie effektivste Verfahren, um Tierseuchen einzudämmen.




Was bei Tieren effektiv bei hochansteckenden Seuchen wirkt, sogar der Beweis ist erbracht, dies müsste dann... Denkt an das kollabierende Gesundheitssystem!!!

Wäre nicht alles andere sträfliches Verhalten? Wann ist der "Point of no return" erreicht?


Ich denke nur, was andere "vielleicht" schon in der Schublade liegen haben. Verkriechen in einem anderen Teil der Welt kann man sich schließlich auch nicht, da überall der Virus verteilt wurde!



Meine Ideen passen so manchen nicht? Aber wenn es doch helfen könnte das "Gesundheitssystem" am Leben zu halten ... Wollt ihr gar nicht? Ja, was wollt ihr dann?



Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Ello Offline




Beiträge: 3.312

24.03.2020 23:01
#20 RE: WWK (Weltwirtschaftskrise) Antworten

Ich persönlich glaube ja das, was die wirtschaftlichen Folgen der Coronakrise angeht, jetzt viele sich in Position bringen. Es gibt ja mittlerweile einen großen Topf den es zu verteilen gilt und da muss man sich Gehör verschaffen. Ich hoffe ja dass das Geld dort ankommt wo es tatsächlich Härten ausgleicht habe aber mittlerweile auch schon von Firmen gehört die, obwohl volle Auftragsbücher und noch ausreichend zu tun, schon mal Kurzarbeitergeld beantragt haben.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.03.2020 23:41
#21 RE: WWK (Weltwirtschaftskrise) Antworten

Ich hoffe ihr schaut gerade im ZDF "Die Anstalt". Wunderbar!


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

gerry Offline




Beiträge: 3.943

25.03.2020 07:06
#22 RE: WWK (Weltwirtschaftskrise) Antworten

Ich Hoffe ja auch, das es nach der Pandemie ein umdenken gibt - und zwar der gemäß, das endlich begriffen wird, das nicht die maßlos überbezahlten DAX-Vorstände (die weiter ihr Gehalt beziehen und stattdessen lieber auf Staatskosten die Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken) relevant sind, sondern das die Pfleger, Krankenschwestern, Altenpfleger etc. pp. (bitte selbstständig vervollständigen) diejenigen sind, die gerade unseren Arsch retten (oder es zumindest versuchen).

Hier sollten endlich mal die Löhne kräftig angehoben werden, denn das sind für mich die systemrelevanten Berufe!!!

Ob es eine Weltwirtschaftskrise gibt? Wer weiß, hängt halt leider von der Vernunft der Akteure ab, die jetzt schon panisch reagieren. Wir sind da inzwischen leider von den münterferingschen Heuschrecken abhängig. Und ja, die Medien sind da nicht ganz unbeteiligt. Jetzt könnte man sagen, die Medien sollten nicht auf jeden Zug springen aber die Erfahrung lehrt, das wenn sie über etwas nicht berichten schallt es gleich aus der Blase: "Lügenpresse"! Aber es würde ja schon genügen wenn die Medien etwas weniger aufgeregt berichten.

Und das i-Tüpfelchen sind dann die ganzen Paniker und Verschwörungstheoretiker die sich im Internet breit machen.

Ob die Erfindung des Internets wirklich segensreich war/ist?

Ich leg mich wieder ins Bett.

Gruß Gerry



zzzz

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

25.03.2020 07:20
#23 RE: WWK (Weltwirtschaftskrise) Antworten

Ich will ja gar keine Panik machen (habs vermutlich vermasselt) aber man sollte sich vorbereiten.
Es ist eben nicht so, dass mal die einen gewinnen und mal die anderen.
Es sind immer die einen und unsereiner gehört meist nicht dazu.

Deswegen: seid bereit und wenn es möglich ist, knappst ein Stück vom Kuchen ab.
(ich warte eben auf fallende Tesla Aktien...dauert aber wohl noch).

Bei uns in der Firma hieß es bis zum Erbrechen: Ein Eis, das wir heute nicht verkaufen, verkaufen wir morgen nicht zweimal.
Und die Wirtschaft liegt jetzt erst mal zwei, drei Monate auf Eis.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

25.03.2020 07:24
#24 RE: WWK (Weltwirtschaftskrise) Antworten

Zitat
..Pfleger, Krankenschwestern, Altenpfleger etc. pp...



Ich hoffe auf das bedingungslose Grundeinkommen (nach Precht); dann wurden solche Berufe ganz schnell angemessen bewertet.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

25.03.2020 07:31
#25 RE: WWK (Weltwirtschaftskrise) Antworten

Zitat von Skinny im Beitrag #23
Ich will ja gar keine Panik machen (habs vermutlich vermasselt) aber man sollte sich vorbereiten.
Es ist eben nicht so, dass mal die einen gewinnen und mal die anderen.
Es sind immer die einen und unsereiner gehört meist nicht dazu.

Deswegen: seid bereit und wenn es möglich ist, knappst ein Stück vom Kuchen ab.
(ich warte eben auf fallende Tesla Aktien...dauert aber wohl noch).

Bei uns in der Firma hieß es bis zum Erbrechen: Ein Eis, das wir heute nicht verkaufen, verkaufen wir morgen nicht zweimal.
Und die Wirtschaft liegt jetzt erst mal zwei, drei Monate auf Eis.



Du bist, genau wie ich nur ein winziges Rädchen
in diesem ganzen Getriebe. Du kannst gar nichts
machen, an der Situation auch nicht das Geringste
ändern. Du kannst dich nur nach den Anweisungen
der Regierung richten - davon gehe ich bei dir
einmal aus - und dich ansonsten ruhig verhalten.

Aber letzteres machst du eben nicht. Du schiebst
Panik. Im Grunde genommen müsstest du wissen,
dass das vollkommen sinnlos ist. Du machst nur
dich und vermutlich auch deine Umgebung verrückt.
Es geht dir dadurch emotional gesehen noch
schlechter.

Verrate (mir) doch bitte, was das soll? Irgendetwas
tun, um überhaupt etwas zu tun, und sei es auch
noch so sinnlos?

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

25.03.2020 07:51
#26 RE: WWK (Weltwirtschaftskrise) Antworten

Ich kann jetzt nicht erkennen, wo Skinny Panik verbreitet.
Die ersten beiden Beiträge? Ok, aber das kann man doch überall nachlesen.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.743

25.03.2020 08:07
#27 RE: WWK (Weltwirtschaftskrise) Antworten

es scheint so zu sein wie immer hier...
"Schlechtwettermeldungen" sind unerwünscht !!

.
.
Gruß Hobby

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

25.03.2020 08:14
#28 RE: WWK (Weltwirtschaftskrise) Antworten

Ein jeder möge nach seiner Fasson selig
werden, wie schon Friedrich II. sagte.

Gruß, Caboose

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

25.03.2020 08:26
#29 RE: WWK (Weltwirtschaftskrise) Antworten

Und dem anderen dabei nicht auf "die Füße treten", meinte er wohl auch.

Wisedrum

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

25.03.2020 08:32
#30 RE: WWK (Weltwirtschaftskrise) Antworten

.. und monti würde ich eine gesprächstherapie nahelegen (und das ist jetzt nicht bös oder ironisch gemeint).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz