Einen Fiat 500 für 3002€ kann man z.B. nicht mehr bar kaufen!
a wa!?? ist das korrekt oder ne Ente*? das hab ich ja noch nie gehört. krank, aber passt in dem Kontext Freiheit schafft sich ab. aber immerhin dreht die Bürokratie dann somit so rund, das man ohne Pflichtkonto eben nur mit Bagschisch ned überleben darf. wo kämen wir da hin, nicht überwacht zu werden
4 Räder Fiat 500 für 1500 pro Stück gekauft. Als Transporthalterung ein 500er Wrack für 600 Euro, an das die Räder zu Transportzwecken geschraubt war. Dazu 5 Quittungen.
Bald gar nicht mehr, oder es muss für alles ein bin ausgedruckt werden. Wie in Italien. Ok, was an Kohle auf der veterama rumgeht ist irre. Und natürlich will der Staat davon so viel wie geht. Damit wird sowas aber schlicht abgewürgt. Auch Flohmärkte sind im Visier. Mit Bargeld ist das kaum zu überwachen.
Blöd ist halt nur, dass die eigentlichen Steuerhinterziehungen ganz hochoffiziell stattfinden. Und wer schon wieder mit der Kriminalität kommt: das verlagert sich doch auch immer mehr ins Internet und in Parallelwährungen wie bitcoin oder sowas. (2x trotz Virenschutzprogramm gehackt, Erpressungsversuche mit zahöungsangebot via bitcoin oder Nummernkonto im nirgendwo. Polizei war hilflos, und wir waren echt nicht die einzigen) Als ob kriminelle und Steuerhinterzieher keine Konten hätten...🙄🙄
Zitat von Hobby im Beitrag #63Und wie funktioniert das auf diesen großen Mopedmärkten ala Veterama ? Monza oder Novergo... 💡💡
Zitatda ich gewerblicher Nutzer bin und ein Kartenlesegerät nutze, was mich monatlich 'ne Stange an Gebühren kostet. Jede einzelne Transaktion "Kartenzahlung" belegens mit Gebühren, für die Nutzung des Kartenlesers verlangens Gebühren, usw.,usf.