Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.109 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.01.2020 12:11
#61 RE: Kontopflicht und Negativzins, bitte boykottieren Antworten

P.P.S. momentan profitiert nur der Konsum. Reiche Leute kaufen Immobilien und weniger Reiche Fernseher, Autos und Motorräder.

Oder sonstigen Mist den sie nicht brauchen !

„Keine Zeit für Arschlöcher“

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

09.01.2020 19:11
#62 RE: Kontopflicht und Negativzins, bitte boykottieren Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #59
Bargeldzahlungen in Europa:

https://www.evz.de/de/verbraucherthemen/...bargeldzahlung/


Einen Fiat 500 für 3002€ kann man z.B. nicht mehr bar kaufen!




a wa!?? ist das korrekt oder ne Ente*? das hab ich ja noch nie gehört.
krank, aber passt in dem Kontext Freiheit schafft sich ab.
aber immerhin dreht die Bürokratie dann somit so rund, das man ohne Pflichtkonto eben nur mit Bagschisch ned überleben darf.
wo kämen wir da hin, nicht überwacht zu werden



*ja ich weiß der war sparsam ;-)



used, but still good

Hobby Online




Beiträge: 41.746

09.01.2020 19:42
#63 RE: Kontopflicht und Negativzins, bitte boykottieren Antworten

Und wie funktioniert das auf diesen großen Mopedmärkten ala Veterama ?
Monza oder Novergo... 💡💡

.
.
Gruß Hobby

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2020 20:40
#64 RE: Kontopflicht und Negativzins, bitte boykottieren Antworten

Kreativ ?

4 Räder Fiat 500 für 1500 pro Stück gekauft. Als Transporthalterung ein 500er Wrack für 600 Euro, an das die Räder zu Transportzwecken geschraubt war. Dazu 5 Quittungen.

C4

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

11.01.2020 14:13
#65 RE: Kontopflicht und Negativzins, bitte boykottieren Antworten

Bald gar nicht mehr, oder es muss für alles ein bin ausgedruckt werden. Wie in Italien. Ok, was an Kohle auf der veterama rumgeht ist irre. Und natürlich will der Staat davon so viel wie geht. Damit wird sowas aber schlicht abgewürgt. Auch Flohmärkte sind im Visier. Mit Bargeld ist das kaum zu überwachen.

Blöd ist halt nur, dass die eigentlichen Steuerhinterziehungen ganz hochoffiziell stattfinden. Und wer schon wieder mit der Kriminalität kommt: das verlagert sich doch auch immer mehr ins Internet und in Parallelwährungen wie bitcoin oder sowas. (2x trotz Virenschutzprogramm gehackt, Erpressungsversuche mit zahöungsangebot via bitcoin oder Nummernkonto im nirgendwo. Polizei war hilflos, und wir waren echt nicht die einzigen)
Als ob kriminelle und Steuerhinterzieher keine Konten hätten...🙄🙄

Zitat von Hobby im Beitrag #63
Und wie funktioniert das auf diesen großen Mopedmärkten ala Veterama ?
Monza oder Novergo... 💡💡

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Hobby Online




Beiträge: 41.746

12.01.2020 13:46
#66 RE: Kontopflicht und Negativzins, bitte boykottieren Antworten

Zitat
da ich gewerblicher Nutzer bin und ein Kartenlesegerät nutze, was mich monatlich 'ne Stange an Gebühren kostet. Jede einzelne Transaktion "Kartenzahlung" belegens mit Gebühren, für die Nutzung des Kartenlesers verlangens Gebühren, usw.,usf.




und dann Booten die Dinger immer so lange...

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz