Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.109 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2020 21:52
#16 RE: Kontopflicht und Negativzins, bitte boykottieren Antworten

Eine gute Kombi ist Bargeld +(Karte für den Notfall)...

Regen01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich bin in Arneburg an der Elbe mit Sommer-Klamotten in ein Gewitter geraten
und hatte leider nicht bedacht, das Außentaschen die Luft durchlassen
eventuell auch Wasser durchlassen könnten ...

In Stendal an der Tanke war dann die Karte meine Rettung,
die Scheine im Poppene waren zusammengebackt, Münzen hätten nicht gereicht ...

PS: Mein altes Handy hat sich nicht beeindrucken lassen, Gehäuse auf,
Wasser ausgegossen, das Teil mit dem Luftprüfer ausgeblasen und gut ...

Gruß LOBO

-------------------------------------------------------------------
Nichts ist schlimmer, als Leute die sich für normal halten
und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.01.2020 22:29
#17 RE: Kontopflicht und Negativzins, bitte boykottieren Antworten

Bin ja bekennender Bargeldzahler, aber das wird in immer mehr Fällen ganz bewusst unmöglich gemacht. Früher bin ich tatsächlich persönlich bspw. zu den Stadtwerken und zahlte an der dortigen Kasse mein Strom/Gas/Wasser, traf dort immer ältere Mitbürger an.
Ist nicht mehr möglich, da die Kassen zur Bargeldeinzahlung nicht mehr vorhanden.

Letzt hatten wir doch gleich zweimal in D solch einen schönen Fall, daß die Kartenzahlungen über einen gewissen Zeitraum nicht mehr möglich waren und es zu Tumulten bei den Zahlungen vor den Kassen und an den Automaten kam, Überweisungen nicht ausgeführt wurden, etc.pp! Schöne neue Welt...

Habe mir vor dem Bulgarien Aufenthalt bspw. mit Widerwillen und frühzeitig (!!!) eine Kreditkarte bei meiner Hausbank beantragt, da die grossen Autovermieter nur gegen Vorlage der KK ein Auto rausrücken.
Was nicht bis zum Abflugtermin eintraf war natürlich die KK.
In Bulgarien angekommen ließ ich die grossen internationalen Autovermieter links liegen und steuerte eine kleine lokale bulgarische Autovermietung an, welche mir gegen 360 Euro Bargeldhinterlegung (!!!) tatsächlich ein Fahrzeug auslieh! Völlig unbürokratisch ging es über die Bühne. In D in dieser Form absolut undenkbar!
Die beantragte KK ist natürlich erst drei Tage nach Abflug zu Hause in D eingetrudelt...(Vielen Dank dafür, ihr Dilettanten!) Die KK wurde von mir natürlich ungenutzt gekündigt! Brauche ich nicht, hab' ich nur negative Assoziationen und Erfahrungen.

Im "Gewerbebetrieb" nehme ich der Not gehorchend Kartenzahlung an, habe damit aber auch meine liebe Müh' und Not und massiven Ärger, denn sehr oft funktionieren die Karten nicht, gibt es kein Netz (selbst am "Weltflughafen" Frankfurt nicht) oder die Kartengesellschaft macht Ärger (bspw. in Form von sich ändernden Sicherheitsmaßnahmen, die ich doch bitte zu übernehmen habe, ansonsten soll ich die höheren Kosten für ein "mehr an Sicherheit" übernehmen), aber da kann ich doch gleich nur noch sichereres Bargeld annehmen, wenn doch die bisherigen Kartenzahlungen plötzlich "unsicher" sein sollen...
Mit Bargeld hatte ich noch niemals solche Probleme.
Warum soll ich bei Geschäften eine dritte, vierte Partei teilhaben lassen, die sich ihren "Dienst" teuer bezahlen lässt? Welchen wirklichen "Mehrwert" habe ich davon? Keinen, ganz im Gegenteil erkaufe ich mir Mehrarbeit, Ärger und Kosten!

War nicht gar einer der angeblichen Vorteile der Kartenzahlung, daß man nicht soviel herumschleppen muß, man mit seinem " guten Namen" <würgs> zahlen soll?
Wenn ich die Kartenzahler nun sehe, daß neben der eigentlichen Quittung/Kassenbon auch noch ein "Kundenbeleg" und ein "Händlerbeleg" ausgedruckt werden, die Kartenzahlung definitiv um ein Vielfaches länger dauert als eine Bargeldtransaktion...

...und dann wird sich bei mir auch noch von Kundenseite beschwert, daß viele meiner "Kollegen" die Kartenzahlungen ablehnen? Solchen Kunden ziehe ich den Zahn und erkläre ihnen die andere Seite des bargeldlosen Wahns. Die sind dann meist ganz eingeschüchtert, wussten nichts von der anderen Seite und haben sich darüber noch niemals ihre Gedanken gemacht.


Meine Schwägerin ist zudem bei einem grossen Kartenunternehmen tätig, welches ausgerechnet zu meinem Kundenstamm zählt! Könnte Sachen aus dem "Nähkästchen" plaudern, aber ich lasse es lieber sein.
Will ja niemanden mit meinen Tiraden gegen den bargeldlosen Dummfug langweilen. Würdet ihr mir eh nicht glauben.




Ich finde die Einwände vom C4 durchaus berechtigt und begründet! Immer mehr Abhängigkeiten führen immer tiefer in die Knechtschaft und die Unfreiheiten.


Man köderte mit den schönsten Versprechungen damals meinen Vater zum Bankkonto, als der Lohn noch wöchentlich und in Bargeld ausgezahlt wurde... (Wer hatte denn den grössten Nutzen von dieser Umstellung? Bestimmt nicht der zum Konto geköderte Arbeitnehmer!)




Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

05.01.2020 22:40
#18 RE: Kontopflicht und Negativzins, bitte boykottieren Antworten

Na ja - manche Leute können eben nicht über ihren Schatten springen!

Gruß,
Mattes

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.01.2020 22:47
#19 RE: Kontopflicht und Negativzins, bitte boykottieren Antworten

Wer kann das schon ?


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

06.01.2020 06:59
#20 RE: Kontopflicht und Negativzins, bitte boykottieren Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #10
Ich zahle alles mit Karte. Das Portemonnaie passt sowieso
nicht in die Tasche von der Kombi. So ein Chip im Fell wäre
natürlich noch praktischer ...


Für Senioren hätte das noch einen weiteren unbestreit-
baren Vorteil:

Wer entlaufen ist, kann schneller wieder nach Hause
gebracht werden.



Zitat von woolf im Beitrag #15
... und wie man am besten das Schwarzgeld versteckt. ...


Da habe ich auch noch einen:

In meinem früheren Heimatdorf gab es einem
Jahrmarktsbezieher, der mit seinen Verkaufswagen
gutes Geld verdiente. Da ihm die ordnungsgemäße
Beteiligung des Finanzamtes daran widersinnig
erschien, hortete er erhebliche Bargeldbeträge in
der Scheune, in der seine Verkaufswagen standen.

Sein jugendlicher Enkel kam eines Tages dahinter.
Da dieser von zuviel Arbeit nicht allzuviel hielt,
bediente er sich hier aus dem Vollen und versorgte
auch seine Kumpels damit. Leider gerieten sie in
einem gewissen Etablissement in eine Razzia incl.
Leibesvisitation. Die gro0en Bargeldbeträge der
jungen Gäste machten die Beamten mehr als stutzig.

Die jungen Herrschaften ,sangen' schließlich und der
Opa erhielt Besuch von der Kripo und Steuerfahndung.

Aus unerfindlichen Gründen war der Großvater danach
auf seinen Enkel nicht mehr gut zu sprechen.

Irgendwo in dem ganzen Gefüge muss es noch eine
undichte Stelle gegeben haben, denn binnen kürzester
Zeit wusste das gesamte Dorf davon. Die Leute haben
vor Lachen förmlich auf dem Boiden gelegen ... .



So viel von meiner Seite zum Thema Bargeld bzw. dem
Umgang mit großen Beträgen in bestimmten Situationen.

Gruß, Caboose

gerry Offline




Beiträge: 3.943

06.01.2020 08:09
#21 RE: Kontopflicht und Negativzins, bitte boykottieren Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #11
In Schweden läuft ohne EC/Kreditkarte gar nichts mehr. Nicht mal ein Kaffee im Cafe. Will ich das hier? Nein.


Zumindest beim Tanken kommst Du in Belgien nicht ohne Kreditkarte aus. Selbst wenn Personal da ist, musst Du an der Zapfsäule mit Karte zahlen.

Gruß Gerry



zzzz

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.01.2020 08:21
#22 RE: Kontopflicht und Negativzins, bitte boykottieren Antworten

Habe auch keinerlei Schulden, zudem tätige ich meine Anschaffungen, wenn irgend möglich, mit Bargeld. Wenn ich eine Anschaffung nicht sofort tätigen kann, dann warte ich bis ich es mir "leisten" kann.
Macht mich in dieser "Gesellschaft" wohl mittlerweile sehr "auffällig".

Was früher als Tugend wahrgenommen wurde, stellt heute fast ein Verbrechen dar. Schöne neue Welt...



Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2020 08:22
#23 RE: Kontopflicht und Negativzins, bitte boykottieren Antworten

Das Beispiel Tanken ist Unsinn.
Seit ich mal ohne Bares und Karte los bin, habe ich in jedem Fahrzeugscheinheft 50 Euro in kleinen Scheinen. Das reicht für einmal Tanken oder auch mal für die Barkasse am Laserpoint.

Dafür braucht man ein Karte also nicht.

Ich finde, die Nachteile überwiegen, man wird gläsern.

Den Befürwortern empfehle ich einen Blick in die Glaskugelzukunft:
Gäbe es dann kein Bar6geld mehr, würde sehr schnell eine Gebühr für jede Nutzung der Karte erhoben werden. Vielleicht nicht für den Zahlenden, aber die Kosten des gebührenpflichtigen Bezahlten würde dieser sicher auf die Kunden umlegen, also indirekt auch auf DICH.

Leider gibt es ja dann kein Bares mehr und DU sitzt in der Falle und fütterst Parasiten.
Mit Kontogebühren, Buchungsgebühren, Kartengebühren usw usw.
Eine Form moderner Sklaverei, in die die Herde lachend glücklich zieht, wie das Schwein zum Metzger...

Schöne neue Welt (doppelplusungut).

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2020 08:28
#24 RE: Kontopflicht und Negativzins, bitte boykottieren Antworten

Hey Monti, die schöne neue Welt war Überschneidung.
Im übrigen bin auch ich als Barzahler mittlerweile "auffällig".

Ich horte übrigens, wie Woolf unterschwellig unterstellte, kein Schwarzgeld. Das kann ich in meinem Gewerbe leider unmöglich generieren.

Also ist alles Geld, das ich nicht in der Bank sammle, legal sauber versteuertes Geld. Dennoch würde man mich prüfen, würde ich z.B. heute angenommene 100 000 Euro auf die Kasse bringen. Sofort würde man Schwarzgeld unterstellen und mich kriminalisieren. Geht´s noch ???
Aber dafür gibt es ja Einkommenssteuererklärungen , Kontobeläge usw, also leckt mich, Schnüffler.

Und niemand kann mich zwingen, mein Geld den Parasiten zu überlassen und denen neben Ihren glaspalastmanifestierten Gewinnen auch noch Negativzinsen zu ermöglichen.

C4

woolf Offline




Beiträge: 11.801

06.01.2020 09:51
#25 RE: Kontopflicht und Negativzins, bitte boykottieren Antworten

Wie Brecht schon sagte, ......


Ich bin ja auch nicht gegen Bargeld, habe gerne etwas, aber nicht zu viel, auf Tasche.
Nur die Motivation, was gegen Banken zu haben, differiert wohl etwas.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

06.01.2020 11:28
#26 RE: Kontopflicht und Negativzins, bitte boykottieren Antworten

Ich lauf auch nicht gern mit zuviel Bargeld in der Tasche rum.
Wird es geklaut, ist es weg.
Die Karte kann man sich immerhin sperren lassen.
Ach ja, versuch mal Sonntags in Frankreich mit Bargeld zu tanken.
Ich sag nur viel Spaß!
Da musst du schon froh sein wenn der Automat deine EC Karte akzeptiert.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.01.2020 11:39
#27 RE: Kontopflicht und Negativzins, bitte boykottieren Antworten

Gerade eben in meinen E-mails eine Benachrichtigung des "Kartenproviders" zugesendet bekommen. Wie passend zum Thema...


Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,

bisher haben Sie Ihre PCI-Zertifizierung noch nicht abgeschlossen. Wir haben Sie bereits darüber informiert, dass Sie die Einhaltung des Payment Card Industry Data Security Standard (PCI-DSS) nachweisen müssen.

Eine Bestätigung liegt uns noch immer nicht vor. Bitte berücksichtigen Sie: Die Einhaltung des Standards ist für Sie verpflichtend und muss von Ihnen auch nachgewiesen werden. Dass Sie nach dem PCI-DSS-Standard arbeiten, können Sie schnell und einfach über das xxx Security Center nachweisen. Schützen Sie Ihre Kundendaten, und loggen Sie sich einfach erneut unter securitycenter.xxx.com ein.

Bitte beachten Sie, dass Sie mit der Einhaltung des PCI-DSS-Standards das Risiko eines Datenabgriffs reduzieren und zusätzliche Kosten verhindern. Bei fehlendem Nachweis Ihrer Konformität riskieren Sie außerdem Strafgebühren.

Sie brauchen Hilfe? Dann sind unsere Experten unter +49 69 792xxxxxxx für Sie da und füllen in Absprache mit Ihnen den Fragebogen aus. Wir helfen Ihnen gerne.

Möchten Sie ein Telefongespräch mit einem PCI-Spezialisten vereinbaren? Dann mailen Sie uns bitte Ihren Wunschtermin und Ihre Rufnummer an support@ xxx.com. Wir sind Mon.-Fr. von 9:00-17:00 Uhr gerne für Sie da.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen.


Gebühren für Nichteinhaltung

Sollten Sie die PCI-DSS-Konformität nicht nachweisen, fällt für Sie ein monatlicher Risikozuschlag gemäß dem Preis- und Leistungsverzeichnis der xxx an.



Ihr xxx Security Center Team.







Also "müssen" muß ich schon einmal gar nix, erst recht keine Karten annehmen.


Was interessiert mich die angebliche Sicherheit der Kartendaten? Einen Scheiß interessiert es mich! Die sind nur sicher, wenn ausgerechnet ich mich deren Konformitätswahn unterwerfe? Waren die Karten demnach vor dem "Payment Card Industry Data Security Standard" unsicher? Muß ja im Umkehrschluß so sein...

Zahlt in Bargeld, dann gibt es eben keinen "Datenklau", von wessen Seite auch immer!


>Wer seine Freiheit der Sicherheit wegen aufgibt, der ist ein wahrer Sklave!<


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

06.01.2020 11:48
#28 RE: Kontopflicht und Negativzins, bitte boykottieren Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #24
Und niemand kann mich zwingen, mein Geld den Parasiten zu überlassen und denen neben Ihren glaspalastmanifestierten Gewinnen auch noch Negativzinsen zu ermöglichen.

Parasiten sind doch was Gutes, wie jeder aufgeklärte Mensch wissen sollte.

Gruß
Serpel

"MAKE OUR FORUM GRETA AGAIN!"

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

06.01.2020 12:09
#29 RE: Kontopflicht und Negativzins, bitte boykottieren Antworten

Parasit kann man mit Tischgenosse übersetzen.

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

06.01.2020 14:02
#30 RE: Kontopflicht und Negativzins, bitte boykottieren Antworten

Zitat

Wird es geklaut, ist es weg.





dies trifft auch auf Führerschein, Perso, Fahrzeugschein, Monats/Jahreskarte, Schlüsselbund, Krankenkassenkärtchen und sonstige "Bezahl/Klubkarten" zu !!!

wenn ich wählen könnte, wären mir ca. 150,- Euro "lieber" !!

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz