Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.312 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2019 19:04
Der Milkahamster Antworten

Der Bengel ist elfeinhalb.

Natürlich hatte er einen Adventskalender, einen hübschen Schokokalender von Milka an der Küchenwand.
Und wie es sich gehört, öffnet er jeden Morgen noch vor dem Frühstück ein Türchen und stülpt sich gierig über das erbeutete Schokoladenstück.

So auch am 12.12. :

Ganz beiläufig wird die Perforation des Türchens aufgebrochen, ein gieriger Finger angelt in das Fach und findet nichts. Erstaunter Blick in das Fach, Fassungslosigkeit: Dort hängt ein roter Zettel:
"ÄTSCH ! Der Milkahamster".

Nun wird der Kalender von der Wand genommen, das Fach untersucht: Leer.

Sofort stehe ich unter Verdacht, beteuere aber meine Unschuld und verweise darauf, daß das Fach ja unbeschädigt war, wie er ja selber gesehen und aufgebrochen habe.
Aber die Schokolade könne ich ersetzen, die würde ich einfach aus dem baugleichen Kalender seiner Mutter entwenden.

Die Welt ist wieder in Ordnung, Ratlosigkeit bleibt.

Er denkt nach.

Das könne ja auch ein Werbegag der Firma sein, schlage ich vor. Um den Namen Milka im Netz etwas zu hypen, eventuell gäbe es sogar noch was, wenn jemand einen solchen Kalender vorlegen könne.

Schon sitzt er am Laptop, aber unter "Milkahamster" keine Einträge.

Die Zeit reicht, um den manipulierten Kalender, welcher in Wirklichkeit der heimlich ausgetauschte Kalender seiner Mutter aus einem anderen Zimmer war, zurück zu tauschen. Als er später jeden Winkel des Kalenders untersucht, findet er nichts !!??? (Kein Wunder, dieser Kalender war ja auch nie manipuliert worden.)

Alles völlig unbeschädigt, wie kann das sein !!!???
Sein Verdacht bleibt, ich hätte damit zu tun, ist aber nicht beweisbar.

Es könne ja noch viel schlimmer kommen, orakele ich. Z.B. wenn das große Schokostück am 24. wieder vom gemeinen Milkahamster gestohlen werde oder schon im Werk gestohlen worden sei. Ein "Doppelätsch" gewissermaßen.



Leider führen auch die exakten Untersuchungen der letzten 2 Wochen auch mit Hilfe seiner gr0ßen Geschwister führen zu keinem Ergebnis.



Und heute früh die Katastrophe: Türchen auf, Schoko weg, "Doppelätsch, der Mikahamster".
Schockschwerenot.

Diesmal lege ich noch eine Schippe nach und behaupte, beim nächtlichen WC Gang ein lila Pelztier auf der Flucht gestellt zu haben. Leider habe es mich in den Finger gebissen (Verletzungen vorzeigbar), so daß es entwischen konnte. Die Beute aber habe es dabei zurückgelassen, die ich nun übergeben könne.
Schokokauen, Ratlosigkeit, Verdächtigungen....



Die Lösung hat er immer noch nicht, obwohl ich diesmal das Skalpell an der Rückseite seines ursprünglichen Kalenders gewetzt habe.

Das wird er irgendwann merken, aber wie erklärt sich dann das leere Fach vom 12.12., wo die Rückwand völlig unbeschädigt ist ???

Unheimliches Ostwestfalen ….

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

25.12.2019 13:11
#2 RE: Der Milkahamster Antworten

Zitat
Unheimliches Ostwestfalen …



Das erklärt alles!

Sehr schöne Geschichte!

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2019 13:49
#3 RE: Der Milkahamster Antworten

Die Lösung des 24. hat er heute früh gefunden, eben, als ich den Kalender seiner Mutter, aus deren Kalender er ein ungeöffnetes Türchen plündern durfte, wieder in deren Arbeitszimmer bringe..

Damit war aber nun das Fehlen des Schokistückes vom 12.12. nicht erklärt (Rückwand seines Kalenders ist hier völlig unbeschädigt).

Es folgen Experimente, ob man Schokostücke durch ein bereits geöffnetes Türchen aus einem Nachbarfach angeln könne. Dabei geht aber die Front zu Bruch, also keine Lösung.

Ratlosigkeit.

"Ach iß doch noch ein Stück Schokolade", rege ich helfend an, "dann findest Du bestimmt die Lösung".
Er geht aber nicht zum eben noch geplünderten Kalender seiner Mutter, sondern an den Küchenschrank und mümmelt nachdenklich ein dort entnommenes Schokostück.

Kommt Zeit, kommt Milkahamsterüberführung...

C4

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

25.12.2019 14:34
#4 RE: Der Milkahamster Antworten

Ja bestimmt.
Das ist fast wie beim Krümelmonster.

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

25.12.2019 15:51
#5 RE: Der Milkahamster Antworten

Ich habe gerade in einer namhaften Oldtimer-Zeitung einen Artikel über Wertbeimessungsstörungen bei Sammlern gelesen und dass die Grundlagen dafür in der Kindheit dadurch gelegt wurden, dass Eltern ihren Kindern etwas heimlich weggenommen haben.
Aber nun ist das Kind ja bereits im Brunnen und die Messie-Laufbahn lässt sich durch nichts mehr verhindern

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2019 18:33
#6 RE: Der Milkahamster Antworten

Nerf-Gun Sammler....

C4

woolf Offline




Beiträge: 11.800

25.12.2019 18:48
#7 RE: Der Milkahamster Antworten

Sind doch witzig die Dinger.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2020 21:26
#8 RE: Der Milkahamster Antworten

Die perfide Vorgehensweise des Milka-Hamsters ist mittlerweile durchschaut und aufgeklärt.

Der Bengel schwört Stein und Bein, im nächsten Jahr werde mir das nicht gelingen. Dem stimme ich zu, denn ich war es ja nicht bzw war mir nichts nachzuweisen.

Für das nächste Jahr soll der Hamster aber schon üble Pläne haben, hörte ich an der Frittenbude.
Kiesel statt Schoko, Spottverse usw.
Und ich kann das dann nicht gewesen sein, weil er den noch original eingeschweißten Kalender sofort außerhalb lagern und öffnen will.

Oh jämmerliches Entsetzen, oh unheimliches Ostwestfalen …

C4

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

03.01.2020 00:16
#9 RE: Der Milkahamster Antworten

Zitat
...Ostwestfalen …



...ist ja auch an sich schon ein völliger Anachronismus !!!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.370

03.01.2020 00:36
#10 RE: Der Milkahamster Antworten

Du meinst ein Oxymoron?!

Gruß
Serpel

"MAKE OUR FORUM GRETA AGAIN!"

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

03.01.2020 10:59
#11 RE: Der Milkahamster Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #10
Du meinst ein Oxymoron?!
Das glaube ich nicht, da ein Oxymoron so definiert ist (aus Wikipedia):
"Der innere Widerspruch eines Oxymorons ist gewollt und dient der pointierten Darstellung eines doppelbödigen, mehrdeutigen oder vielschichtigen Inhalts, indem das Sowohl-als-auch des Sachverhaltes begrifflich widergespiegelt wird."
Das ist hier sicher nicht der Fall.

Ostwestfalen ist daher tatsächlich eher ein Anachronismus, da laut Wikipedia: "Für den östlichen Teil der preußischen Provinz Westfalen, der dem Regierungsbezirk Minden entsprach, entwickelte sich der Begriff Ostwestfalen."
Heute wird es oft verkürzt für Ostwestfalen-Lippe verwendet (da Lippe seinerzeit nicht zu Ostwestfalen gehörte).

Das Gebiet einfach Ostfalen zu nennen geht auch nicht, da es diese Bezeichnung historisch für ein anderes Gebiet schon gab.

Es ist daher eine eigentlich überholte Bezeichnung für eine Region.

woolf Offline




Beiträge: 11.800

03.01.2020 21:38
#12 RE: Der Milkahamster Antworten

Eher Contradictio in adiecto, aber greift auch nicht, da Westfalen als Eigenname und nicht als Orts- oder Richtungsangabe zu sehen ist.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

03.01.2020 23:51
#13 RE: Der Milkahamster Antworten

Da fehlt jetzt echt nur noch Mittel-Süd-Hessen (das wäre dann Offenbach,
bzw. Hanau, aufgrund des Kennzeichens HU auch Hessisch-Uganda genannt).

Das könnte das Ganze noch toppen !

Paule,
ein echter Süd-Hesse (Bereich Bergstrasse, oder auch "Strata Montana", wie die Römer sagten).

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

04.01.2020 09:35
#14 RE: Der Milkahamster Antworten

Also ich wohne in Mittelwestnordoberhessen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.370

04.01.2020 11:19
#15 RE: Der Milkahamster Antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #11
Zitat von Serpel im Beitrag #10
Du meinst ein Oxymoron?!
Das glaube ich nicht, ...

Es ist natürlich weder das eine noch das andere. Wollte Pauls sicherem Umgang mit Fremdwörtern noch einen oben drauf setzen ...

Gruß
Serpel

"MAKE OUR FORUM GRETA AGAIN!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz