Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.322 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

04.01.2020 14:51
#16 RE: Der Milkahamster Antworten

Zitat
...also ich wohne in Mittelwestnordoberhessen...

Noch - oder ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

04.01.2020 14:52
#17 RE: Der Milkahamster Antworten

Nö, wieso?

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

04.01.2020 14:58
#18 RE: Der Milkahamster Antworten

Wolltet Ihr nicht Eure Zelte in Ebsdorfergrund abbrechen und auswandern?

Serpel Online




Beiträge: 47.390

04.01.2020 15:05
#19 RE: Der Milkahamster Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #18
... Zelte [...] abbrechen ...

Das ist jetzt aber eine Metapher, gell?!

(Oder wohnt Falcone tatsächlich in einem Zelt? )

Gruß
Serpel

"MAKE OUR FORUM GRETA AGAIN!"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

04.01.2020 15:07
#20 RE: Der Milkahamster Antworten

Zitat
...wohnt Falcone tatsächlich in einem Zelt?...

Weiß nicht genau, offiziell heißt das bei ihm aber Zirkus Kraut, glaube ich ...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

05.01.2020 00:24
#21 RE: Der Milkahamster Antworten

Zitat
...offiziell heißt das bei ihm aber Zirkus Kraut, glaube ich ...


Ich glaube es ist eher eine W-ohngemeinschaft, namens Kraut u. Rüben.

Paule,
aus genaugenommen Ganzsüd-Südwest-Hessen.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

05.01.2020 10:34
#22 RE: Der Milkahamster Antworten

Interessante Gerüchte scheinen da zu kursieren
Lasst ihr mich teilhaben? Nicht dass ich morgens irgendwo aufstehe und ich bin da gar nicht mehr.

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 4.606

05.01.2020 11:02
#23 RE: Der Milkahamster Antworten

Also ich stehe ja öfter mal auf ohne richtig da zu sein. Da gwöhnst du dich dran.

Gruß
Joggi

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2020 12:18
#24 RE: Der Milkahamster Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #22
Interessante Gerüchte scheinen da zu kursieren
Lasst ihr mich teilhaben? Nicht dass ich morgens irgendwo aufstehe und ich bin da gar nicht mehr.

"Hilfe, ich bin weg!"

Alte Kifferweisheit.

C4

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

22.11.2020 12:03
#25 RE: Der Milkahamster Antworten

Bald kann es ja in die zweite Runde gehen.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2020 09:16
#26 RE: Der Milkahamster Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #8



Für das nächste Jahr soll der Hamster aber schon üble Pläne haben, hörte ich an der Frittenbude.
Kiesel statt Schoko, Spottverse usw.
Und ich kann das dann nicht gewesen sein, weil er den noch original eingeschweißten Kalender sofort außerhalb lagern und öffnen will.

Oh jämmerliches Entsetzen, oh unheimliches Ostwestfalen …

C4





Das Jahr ist ins Land coronat, emsig hat der miese Hamster dunkle Pläne geschmiedet, heute ist der große Tag, denn morgen folgt die erste Tür... .



Zunächst wurden die zwei Milkakalendermotive des Jahres angeschafft, der Jung - Herr darf wählen und den frisch eingeschleppten neuen Kalender sofort auf der Folie per Edding mit seinen Initialien signieren.

Daraufhin sollen im lokalen Edekamarkt weitere zwei Kalender des gewählten Motives von einer bis zur Unkenntlichkeit vermummten Lumpengestalt gekauft worden sein.
Die spätere Untersuchung der Kalender ergab nun, daß die Einschweißfolie der Kalender leider bedruckt ist, was erneutes Einschweißen in Folie deutlich erschwert. Sorgfältige Öffnungsversuche der Folie zwecks späterer Wiederverschließbarkeit scheiterten bei Kalender 1.

Aber das ist lösbar, dazu später.

Der nun seiner schützenden Folie beraubte Kalender wird sorgfältig per neues Klinge an der verklebten Stirnseite geöffnet, das schokohaltige Kunststofftray konnte nun vorsichtig der Schachtel entnommen werden.


Einschub:
Örtliche Lebensmittelhändler im Glücke, der Absatz von Süßem, von Bonbons und Ähnlichem sprengt in diesem Jahr alle Rekorde (und nebenbei meinen Gürtel ).
Zudem erschwinden in und um das Haus unter nebulösen Umständen Kleinteile wie Kieselsteine, Kronkorken, Dekosternchen, Büroklammern usw usw.

Einschub 2:
24 Türchen, 24 Nachrichten des miesen Hamsters. Von der freundlichen Begrüßung bis zum offenen Hohn über einen gelungenen Schokiraub mit Kieselersatz hinterm Türchen wollen alle Spüche in zweizeilige Spottversform gebracht und wegen Handschriftverschleierung ausgedruckt, zugeschnitten und gefaltet werden....




Es wird klar, daß es eine gewisse Regie geben muß, ein Wechselbad von Schoki, Lakritz und Kiesel, um den Frust nicht die Oberhand zu geben und die Sache spannend zu halten.

Wußtet Ihr eigenlich, daß die Schokistücke in den Kunststoffformteilen über kleine Kunststoffzapfen klapperfrei fixiert sind? Daß es 24 unterschiedliche Förmchen und Formen gibt? Daß das Formteil mehr Fächer als 24 hat (Unterschiedliche Schachteldesigns)? Und zusätzliche runde Fächer zur Stapelsicherheit der Trays vor der Befüllung?

Hier entsteht eine neue Idee: Warum nicht alle befüllen? Kann man mit z.B. Kiesel befüllte Fächer klappersicher machen, indem man zusätzlich z.B. ein Fruchtgummi zum Verkeilen einlegt unbd nebenbei den Frust des vom Milkahamster beklauten Bengels abmildert ???

Aus dem kleinen Mieslingsprojekt entwickelt sich langsam ein zeit - und vorfreudeintensives Spßprojekt.


To be continued...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.11.2020 10:06
#27 RE: Der Milkahamster Antworten

Wie alt an Jahren ist denn der zu bescheissende Aspirant in der Familie? Nehme an, daß es das Kindeskind ist?

Ob sich dies nicht irgendwann rächen wird? Rache ist süsser als Milka Adventskalender-Schoko!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2020 10:51
#28 RE: Der Milkahamster Antworten

Die Befüllung:

Es soll ruhig angehen. 3 - 4 Tage nur ein Spruch zusätzlich zur Schoki (da bin ich eh unterwegs), es wird verunsichern ...
Dann geht es los: Schoki weg, Spottreim, irgendein Ersatz, manchmal eßbar, manchmal nicht. Wenn nicht eßbar, dann wird etwas kleines eßbares hin zugefügt. Zwei, dreimal als Abreger zwischendrin die Originalschoki (der Hämster ist überfressen...).

Ein kleines Wechselbad der Befindlichkeiten, aber eigentlich immer zum Guten für den Bengel. Denn an die gleiche Wand werde ich "meinen" baugleichen Kalender hängen, und an argen Tagen zu seinen Gunsten in großväterlicher Milde ihm die Entnahme aus meinem Kalender zugestehen.
So entsteht die Sicherheit, immer an sein Stück zu kommen, nebenbei aber "Zusatzeinnahmen", Spannung und etwas Spaß zu haben. Und den Forschergeist zu fördern.

Der Kalender ist mittlerweile befüllt, sauber zugeklebt und auf dem Küchenschrank deponiert.

Heute nachmittag soll dann der bereits von ihm signierte Kalender ausgepackt werden. Er hat vor, den Kalender zusätzlich mit Tape zu sichern. Wenn er das holen geht, wird blitzschnell ausgetauscht, wenn nicht, wird ein Vorwand gefunden werden, ihn von seinem Kalender weg zu locken und die Kalender zu tauschen .

Er hat auch schon überlegt, den Kalender am Kühlschrank anzukleben, damit man nicht von hinten schnippeln kann usw.

Nach dem Tausch kann er das Ding zukleben, wie er will, morgen früh dann das erste Türchen mit dem Gruß vom Hamster

Festkleben finde ich übrigens gut, dann klappert das Ding nicht so verräterisch, obwohl --- das war ja auch der fiese Milka - Hamster.

C4

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

30.11.2020 14:49
#29 RE: Der Milkahamster Antworten

Kann es sein, dass der Hamster irre Spaß daran hat, unschuldige kinderlein zu ärgern? Schad, meine ist schon zu groß für so scherze. Außerdem traut sie mir alles zu.🥺🥺

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2020 15:42
#30 RE: Der Milkahamster Antworten

Der "unschuldige" Knabe ist jetzt 12 1/2 und irre stolz darauf. Und er traut mir ebenfalls alles zu und hat Mörderspaß daran, mich zu überführen zu versuchen. Es gibt im Hause eben einen Universalsündenbock (wie ja hier auch). So ist das ein Spiel mit Spaß für beide Seiten (Wettbewerb plus Mehreinnahmen aus Süßwarenplus im Kalender).

Ach ja, und Deine Tochter hat gar nicht so Unrecht, wie ich finde ...

Grüße auch an die Pferdediva

C4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz