Wäre mir auch so zu gefährlich. Nicht, daß ich mir wegen Corona in die Hose mache, aber ich bin absolut nicht scharf darauf, unter den wachsamen Augen des Gesundheitsamts mit allen damit verbundenen Auflagen und Kontrollen als Verdachtsfall in Quarantäne zu landen, weil ein Teilnehmer Kontaktperson eines Infizierten war. Das muß ich echt nicht haben.
Veranstaltungen werden in Hessen ja gesichert bis August abgesagt. Allerdings gibt es derzeit noch keine Regelung über die Größe dieser Veranstaltungen. Ich denke aber, die erlaubte Teilnehmerzahl wird recht klein ausfallen. Ansonsten sehe ich das wie Dagmar.
Wir müssen so oder so Kontakt zur JuHe aufnehmen, dabei kann man klären, wie es bei Ihnen im nächsten Jahr aussieht! Melly und ich sind in Kontakt. Detaillierte Infos folgen.
Bevor jetzt hier alle durchdrehen... Also, wie wir uns spätestens seit heute wohl alle klar sind, werden wir das W-Treff dieses Jahr leider absagen müssen Nun haben wir uns natürlich auch so unsere Gedanken gemacht. Es wäre schon schade, wenn unsere ganze Vorarbeit und Vorbereitung umsonst gewesen wäre. Darum ein Vorschlag : Wir würden in der Tat versuchen wollen, mit Büdingen für nächstes Jahr den Termin festzumachen. Das heisst natürlich für euch, dass ihr euch entspannt zurücklehnen könnt, was die Orga für nächstes Jahr betrifft - aber ich nehme mal an, dass könnt ihr verkraften. Falls das mit der JuHe klappt, hätte ich dann allerdings eine Bitte in eigener Sache. Um es für mich etwas einfacher zu gestalten, wäre es schön, wenn ich jetzt nicht jedem das Geld wieder zurücküberweisen und dann nächstes Jahr wieder neu einsammeln müsste. Zumal ich ja auch an die JuHe schon gezahlt habe und es dann auch erstmal von denen wieder zurückholen muss. Die meisten von der Liste kommen ja eh jedes Jahr, also könnte das ja vielleicht so klappen. Wer jetzt sein Geld aber unbedingt erstmal wieder zurückhaben will, schickt mir bitte per PM seine Bankdaten. Natürlich bekommt ihr auch euer Geld nächstes Jahr noch wieder, falls dann doch jemand nicht mitkommen kann. So- das war es dann also erstmal von mir für heute... Schade, dass es dieses Jahr leider nix wird - aber das nächste Treffen kommt bestimmt :-) Jetzt könnt ihr mich gern mit euren verrückten Kommentaren bombardieren ;-)
Bis jetzt ist ja noch niemand durchgedreht. Von uns aus: Macht mal, wie es für euch am einfachsten ist. Mit dem Vorschlag, das Treffen im nächsten Jahr einfach in der gleiche Juhe zu veranstalten und keine Rückkzahlungs- und Neuüberweisungsgeschichte zu veranstalten können wir gut leben.
Der JuHe-Verband hat ja dieses Jahr allgemein die Preise erhöht... Ich könnte mir also vorstellen, dass es nächstes Jahr noch derselbe ist... Aber das wird man dann sehen...