Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 3.930 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
SaarLiner Offline




Beiträge: 186

22.05.2019 10:58
#61 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Zitat von SaarLiner im Beitrag #60
appe refelktieren

Alkohol am Morgen = zu viele Tippfehler.
LG
S.

woolf Offline




Beiträge: 11.800

22.05.2019 11:14
#62 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Wie viel Watt hat eigentlich eine Sofitte für brmeslicht. ich fürchte, ich bin da bei meinem Hella Rücklicht etwas heftig rangegangen. Das ist angeschmurgelt.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Falcone Online




Beiträge: 112.467

22.05.2019 11:20
#63 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Bremslicht hat 21 Watt. Soffitten gibt es mit 3, 5, 10, 15, 18 und 21 Watt. 3 und 5 Watt haben die gleiche Länge (es gibt auch kürzere 3-Watt-Soffitten), 10 Watt eine eigene Länge und 15 bis 21 Watt haben wieder die gleiche Länge. 15 und 18 Watt kommen aber im Grunde aktuell nirgendwo mehr vor. Wenn du also nicht mit Gewalt rangehst und die Halterungen verbiegst, kannst du eigentlich nur die richtige Soffitte einsetzen. 3 bis 10 Watt haben zudem geringere Durchmesser als die ab 15 Watt.
Wenn das Hella-Rücklicht (da gibt es wohl zig veschiedene, welches hast du?) älteren datums ist, kann es noch für 15 Watt Bremslicht ausgelegt sein - ganz alte sogar für 3 Watt Rücklicht und 10 Watt Bremslicht.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.800

22.05.2019 11:36
#64 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Jenes: https://www.kickstartershop.de/de/produc...lect_country=DE

Ich nehme an, ich hatte da 18 W eingesetzt (etwas dicker).

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Falcone Online




Beiträge: 112.467

22.05.2019 13:55
#65 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Das ist ein (noch) aktuelles Rücklicht mit E-Zeichen und wird mit 21 Watt oben und 5 Watt unten betrieben. Wahlweise gelb als Blinker oder als Bremslicht (bis EZ 1.1.1984). Das sollte also eigentlich mit einer normalen 21 Watt-Soffitte auch dauerhaft funktionieren.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.800

22.05.2019 13:57
#66 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Nun gut, dann hat wohl mal das Bremslicht zu lange gebrannt. Kunststoff ist geschmurgelt.aber nur ein bißchen.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Falcone Online




Beiträge: 112.467

22.05.2019 13:58
#67 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Sind vielleicht die beiden Mesinglaschen, in die die Lampe eingesetzt wird, etwas verbogen?

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.800

22.05.2019 13:59
#68 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Keine Ahnung, meinst Du wegen Übergangswiderstand?

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Falcone Online




Beiträge: 112.467

22.05.2019 14:01
#69 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Ne, dass die Lampe deswegen vielleicht etwas zu dicht ans Plastik gekommen sein könnte. Ein Millimeter macht da ja schon was aus.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.800

22.05.2019 14:01
#70 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Ah, na mal nachgucken.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

comondor Offline




Beiträge: 212

17.04.2021 21:16
#71 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Ich hole den Fred nochmal hoch...
Frage ans Allwissende Forum...ich kann keine Vorschrift für die vielzitierten max. 30 Grad Kennzeichenwinkel finden. In welcher Vorschrift ist dies festgehalten? Gilt die „RICHTLINIE 2009/62/EG“ noch?
Die Polizei verweist auf diese Richtlinie. Laut Präambel (28) der „VERORDNUNG (EU) Nr. 168/2013“ sollte die Richtlinie 2009/62/EG aufgehoben werden...

Strafe ist bezahlt , jetzt gehts ums Prinzip

comondor


Look good. Drive fast. Make noise.

Falcone Online




Beiträge: 112.467

18.04.2021 10:40
#72 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Das regelt die Richtlinie 93/94/EWG:
https://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex...19990526:DE:PDF

Zugegeben, der Paragrafendschungel ist nicht gerade durchsichtiger geworden, seitdem die StVZO nicht mehr zuständig ist.

Grüße
Falcone

comondor Offline




Beiträge: 212

18.04.2021 10:49
#73 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Diese Richtlinie 93/94/EWG ist doch durch Richtlinie 2009/62/EG ersetzt worden?
Siehe Präambel Absatz (1)...

Ratlos comondor


Look good. Drive fast. Make noise.

Falcone Online




Beiträge: 112.467

18.04.2021 10:59
#74 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Richtig, das ist die Folgefassung, in der sich bezüglich des Winkels aber nichts geändert hat.
Die Empfehlung zur Aufhebung* habe ich auch gefunden, umgesetzt ist das bislang aber wohl nicht worden.
Ich befürchte, du musst dich mit den 30° weiterhin abfinden.

* "Die folgenden Richtlinien sollten aufgehoben werden: Richtlinie 2009/62/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 13. Juli 2009 über die Anbrin­gungsstelle des amtlichen Kennzeichens an der Rück­seite von zweirädrigen oder dreirädrigen Kraftfahrzeu­gen"

Grüße
Falcone

comondor Offline




Beiträge: 212

18.04.2021 11:09
#75 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Ok, nun gibt es noch die VERORDNUNG (EU) Nr. 168/2013. Auch nicht umgesetzt...? Darin sollten die anderen Richtlinien aufgehoben werden, aber es wird nicht mehr von einem Kennzeichenwinkel gesprochen
168/2013

Verwirrter comondor


Look good. Drive fast. Make noise.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz