Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 3.925 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ben Offline




Beiträge: 347

16.05.2019 18:29
#46 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #45
Worin besteht das Problem, ein Blech passend zu biegen, die benötigten Löcher zu bohren und das Ganze zu lackieren?! 🤔
So lässt sich oldschoolmässig rasch der gewünschte Halter für ein Rücklicht anfertigen.



Das Problem besteht darin, dass ich handwerklich vermutlich zu ungeschickt bin, um das gut hinzubekommen

Serpel Online




Beiträge: 47.321

16.05.2019 19:01
#47 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Nimm den Steg von deiner Tele ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Ben Offline




Beiträge: 347

16.05.2019 19:27
#48 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #47
Nimm den Steg von deiner Tele ...

Gruß
Serpel


da hätt ich sogar noch einen rumliegen....das wäre dann schon ein Unikat

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

17.05.2019 00:10
#49 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Zitat
....es gibt Gerüchte, dass sie wegen sowas schon Motorräder beschlagnahmt haben



Das sind nicht nur Gerüchte, sondern das ist laut der Presse schon in echt passiert !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

17.05.2019 02:15
#50 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Jou, da gabs mal n sehr eindruckvollen Bericht drüber.
Und die Leute hatten echt zu kämpfen ihre Böcke ausser Landes zu kriegen.
Ich glaub die suchen sich jetzt andere Urlaubsziele.

Grüße PepPatty

gerry Offline




Beiträge: 3.938

17.05.2019 06:58
#51 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #49

Zitat
....es gibt Gerüchte, dass sie wegen sowas schon Motorräder beschlagnahmt haben


Das sind nicht nur Gerüchte, sondern das ist laut der Presse schon in echt passiert !

Paule.



Machst Du jetzt den Serpel?

Gruß Gerry



zzzz

Serpel Online




Beiträge: 47.321

17.05.2019 07:37
#52 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Wieso? Ich hätte jetzt die Glaubwürdigkeit der Presse in Frage gestellt ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.733

17.05.2019 10:27
#53 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Wenn man mal ein wenig sucht, findet man immer wieder den selben Fall von 2016 über den berichtet wird, bzw. der verlinkt wurde. Viele andere Posts sind Mutmaßungen oder Beschreibungen der italienischen Gesetzeslage.

Wir sind letztes Jahr durch Italien gefahren, mein Nummernschild hat auch einen "falschen Winkel", sogar zwei Moppedbullen sind eine ganze Zeit hinter uns her gefahren, nix passiert.

Vermutlich mal wieder die heute übliche Hysterie und Panikmache, Hauptsache man hat eine gute Story zu erzählen und kann sich drüber aufregen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Online




Beiträge: 47.321

17.05.2019 11:59
#54 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Da geb ich Maggi mal ausnahmsweise so was von recht.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Ben Offline




Beiträge: 347

17.05.2019 12:34
#55 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #53
Wenn man mal ein wenig sucht, findet man immer wieder den selben Fall von 2016 über den berichtet wird, bzw. der verlinkt wurde. Viele andere Posts sind Mutmaßungen oder Beschreibungen der italienischen Gesetzeslage.

Wir sind letztes Jahr durch Italien gefahren, mein Nummernschild hat auch einen "falschen Winkel", sogar zwei Moppedbullen sind eine ganze Zeit hinter uns her gefahren, nix passiert.

Vermutlich mal wieder die heute übliche Hysterie und Panikmache, Hauptsache man hat eine gute Story zu erzählen und kann sich drüber aufregen.



Ich hätte auch kein Problem damit wenn mein Kennzeichen etwas mehr als die 30 Grad hat, aber in der jetzigen Form fehlt nicht mehr viel und es ist waagrecht. Und das sieht man eben schon von weitem dass das nie und nimmer 30 Grad sind. Drum möchte ich es nicht unbedingt herausfordern, zumal es mir auch egal ist ob es ein wenig steiler steht oder nicht.

Gruß, Ben

Serpel Online




Beiträge: 47.321

17.05.2019 12:35
#56 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Steiler sieht (in deinem Fall) einfach besser proportioniert aus.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Ben Offline




Beiträge: 347

17.05.2019 12:45
#57 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #56
Steiler sieht (in deinem Fall) einfach besser proportioniert aus.

Gruß
Serpel


Find ich ja eh auch, ich hätte es früher oder später sowieso etwas steiler gemacht, ohne von diesen 30 Grad überhaupt zu wissen.

Das von Falcone verlinkte Ducati Licht auf der vorigen Seite hat einen runden Anschluß mit 3 Buchsen. Ist das für die üblichen Rundstecker, die man an die Kabelenden klemmt, gedacht? Oder gibt es da einen kompletten Stecker, der da passt?

Gruß, Ben

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

18.05.2019 19:46
#58 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Es gibt welche mit Buchsen und welche mit Kabeln, die nach außen führen. Es gibt theoretisch auch einen Stecker, aber der dürfte nur schwer zu bekommen sein. Einfach die Einheit rausschmeißen und innen im Rücklicht neu verkabeln, so dass es an die japanischen Rundstecker passt, die es bei Frau Louise gibt. Wenn es ein Repro-Rücklicht ist, hat es in der Regel keinen Reflektor und leuchtet recht dunkel. Dann das Gehäuse entweder innen hellsilber lackieren oder einfach Schokoladenpapier (Alufolie ) einkleben. Dann wird´s hell.

Grüße
Falcone

Ben Offline




Beiträge: 347

19.05.2019 16:17
#59 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #58
Es gibt welche mit Buchsen und welche mit Kabeln, die nach außen führen. Es gibt theoretisch auch einen Stecker, aber der dürfte nur schwer zu bekommen sein. Einfach die Einheit rausschmeißen und innen im Rücklicht neu verkabeln, so dass es an die japanischen Rundstecker passt, die es bei Frau Louise gibt. Wenn es ein Repro-Rücklicht ist, hat es in der Regel keinen Reflektor und leuchtet recht dunkel. Dann das Gehäuse entweder innen hellsilber lackieren oder einfach Schokoladenpapier (Alufolie ) einkleben. Dann wird´s hell.



Besten Dank!

Gruß, Ben

SaarLiner Offline




Beiträge: 186

22.05.2019 10:57
#60 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #58
oder einfach Schokoladenpapier einkleben

... und ich wollte schon das Papier einkleben und frage mich, wie appe refelktieren soll...
LG
S.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz