Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 3.925 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ben Offline




Beiträge: 347

15.05.2019 14:46
#31 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #22


Du könntest versuchen, mit zwei Alu-Keilen das Nummernschild steiler zu stellen:




Ich habe jetzt mal testweise 2 Keile vom Bodenlegen drunter gelegt, selbst da komm ich noch auf gut 40 Grad. Eine kleine Idee mehr würde evtl. noch gehen, aber dann liegt es auf dem Schutzblech auf und hätte dann fast keine Kennzeichenbeleuchtung mehr.

Jetzt hab ich mir überlegt den originalen Halter zu verwenden, die Blinker kann man da ja abmachen.
Kennt jemand ein Licht, das einigermaßen auf den originalen Halter passt? (das originale ist eh kaputt, da sind innen die Plastikkappen der Gewindestifte zerbrochen)

Gruß, Ben

Ello Offline




Beiträge: 3.311

15.05.2019 16:03
#32 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Da der originale Halter ja auch im Bereich des Rücklichtes etwas abgewinkelt ist wird es schwierig da etwas passendes zu finden. Alternativ könntest Du beim originalen Rücklicht die Gewindestangen entfernen, durchbohren und mit normalen Schrauben und Unterlegscheiben befestigen.

Ben Offline




Beiträge: 347

15.05.2019 17:30
#33 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #32
Da der originale Halter ja auch im Bereich des Rücklichtes etwas abgewinkelt ist wird es schwierig da etwas passendes zu finden. Alternativ könntest Du beim originalen Rücklicht die Gewindestangen entfernen, durchbohren und mit normalen Schrauben und Unterlegscheiben befestigen.


Ja, das ginge auch...es werden ja aber auch immer wieder originale relativ günstig angeboten, falls es nicht funktionieren sollte.

Wäre halt schön gewesen wenn es etwas passendes geben würde was nicht so riesig ist...

Gruß, Ben

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

15.05.2019 17:44
#34 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Zitat
...es werden ja aber auch immer wieder originale relativ günstig angeboten


Ja, zum Beispiel hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...852970-306-9506

Gruss Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

15.05.2019 19:29
#35 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Es gibt ein im Winkel exakt passendes Rücklicht für den Original-Halter, das - wie ich finde - auch ganz gut zu Stil der W passt:
Ducati-Rücklicht

Grüße
Falcone

Ben Offline




Beiträge: 347

15.05.2019 21:43
#36 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #35
Es gibt ein im Winkel exakt passendes Rücklicht für den Original-Halter, das - wie ich finde - auch ganz gut zu Stil der W passt:
Ducati-Rücklicht


Danke, sieht gut aus
Weißt Du ob die Schrauben auch passen vom Abstand?

Gruß, Ben

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

16.05.2019 09:53
#37 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Nein, die passen nicht, du musst die Löcher am Halter ein kein wenig oval ausfeilen. Viel ist das aber nicht.

Grüße
Falcone

Ben Offline




Beiträge: 347

16.05.2019 10:02
#38 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Hallo Falcone,

danke....ich habe es eben auch schon in einem alten Rücklichtthread gefunden.

Ich bin schon den ganzen Morgen am Stöbern hier zwecks Rücklicht und Kennzeichenhalter. Was man so liest, fahren ja einige das Lucas Mini Licht mit Halter, also eigentlich mit zu flachem Kennzeichen.
Auf was für einen Winkel kommt man denn da ungefähr wenn man es normal montiert? ...

Gruß, Ben

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

16.05.2019 10:14
#39 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Wenn das Rücklicht senkrecht steht, wie es soll, dann ist auch bei den Aluguss-Haltern der Lukas-Nachbauten der Winkel des Kennzeichens zu flach. Geschätzt ca. 40 bis 45 Grad, siehe Foto.



In der regel findet das aber bei Polizei und TÜV Gnade, falls nicht mal jemand übereifrig nachmisst. Wie das in Italien ist, kann ich nicht sagen. Zum Glück musste ich eine solche "Probe" noch nicht bestehen.

Grüße
Falcone

Ben Offline




Beiträge: 347

16.05.2019 10:38
#40 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

das auf dem Bild dürften etwa 40 Grad sein, was schon wesentlich steiler wäre als mein jetziges. Hier würde ich es wohl riskieren, in Italien bin ich mir nicht so ganz sicher, obwohl ich mir kaum vorstellen kann dass das genau nachgemessen wird wenn es so wie auf dem Bild oben aussieht.....sofern an dem Motorrad sonst nichts allzu auffällig ist.

Jetzt hab ich die Wahl zwischen dem Originalhalter mit dem Ducati Licht oder eben dem Lucas Mini mit Halter....mal sehen

Gruß und danke, Ben

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2019 11:00
#41 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Gibts ja bald im W-Schob

Nummernschildwinkelmesser, digital und analog.

Ich finde viel schlimmer wenn das Rücklicht gen Mond scheint aber.....macht mal weiter, bin gespannt.

Ben Offline




Beiträge: 347

16.05.2019 13:22
#42 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #41
Gibts ja bald im W-Schob

Nummernschildwinkelmesser, digital und analog.




gibt es auch als application fürs Handy

gerry Offline




Beiträge: 3.938

16.05.2019 15:41
#43 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Zitat von Ben im Beitrag #40
...obwohl ich mir kaum vorstellen kann dass das genau nachgemessen wird wenn es so wie auf dem Bild oben aussieht.....sofern an dem Motorrad sonst nichts allzu auffällig ist.


Wenn Du nach Italien willst, würde ich Dir dringend davon abraten. Wenn sie Dich erst einmal gestoppt haben, dann messen die auch nach.
Das kann dann übel enden - es gibt Gerüchte, das sie wegen sowas schon Motorräder beschlagnahmt haben (Kenne aber keinen persönlich dem das passiert ist).

Gruß Gerry



zzzz

Ben Offline




Beiträge: 347

16.05.2019 17:03
#44 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Hallo,

ja, ich werde wohl den originalen Halter verwenden oder ich finde noch ne andere Lösung um den geforderten Winkel zu erreichen.
Da ich pro Jahr immer mindestens 3 mal nach Italien fahr, hätte ich das vermutlich ständig im Hinterkopf

Gruß, Ben

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

16.05.2019 17:14
#45 RE: Wieder mal: Kennzeichenhalterung-Rücklicht Antworten

Worin besteht das Problem, ein Blech passend zu biegen, die benötigten Löcher zu bohren und das Ganze zu lackieren?! 🤔
So lässt sich oldschoolmässig rasch der gewünschte Halter für ein Rücklicht anfertigen.

Gruß!
Sprinter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz