Da gibt es viel anzusehen, weiß garnicht wo ich da anfangen soll. Wir waren im südwestlichen Zipfel von Cornwall. Was ich aber auf jeden Fall empfehle ist mal ein Besuch in einem der legendären Gärten und was Du / Ihr unbedingt machen solltest sind Wanderungen an der Küste entlang. Cornwall hat einen durchgehenden, ca. 1000 km langen Wanderweg entlang der Küste. Wir haben uns in Cornwall einen kleinen Wanderführer gekauft: „50 Walks in Cornwall“. Dort waren immer Abschnitte beschrieben, sortiert nach Länge und Schwierigkeitsgrad, zwar an Englisch aber es ging. Es hat uns traumhafte Küsten, Wälder, Wiesen und fantastische Ausblicke beschert. Ich finde, ein absolutes Muss. Falls Du genaueres über das Buch wissen möchtest, sag Bescheid, ich schau dann nach. Was ich noch empfehlen kann ist eine Zugfahrt von St. Erth nach St. Yves. St. Yves ist zwar sehr touristisch aber die Zugfahrt (nicht teuer) lohnt sich allemal, es geht hoch immer an der Küste lang, tolle Ausblicke. Gruß Ello
Petra und ich waren im Sommer 2017 u.a. 8 Tage in Cornwall. Wir hatten ein kleines Cottage in St. Just gemietet. Von dort kann man herrlichste Küstenabschnitte bewandern. Traumhaft. Nach St. Ives und unbedingt St. Michaels Mount ist es nicht weit zu fahren.
Nach sehenswerten Landsitzen mit entsprechenden Gärten brauchst Du nur googlen!
Alles da!!!
Mit dem Z3 durch Cornwall???
Reist Ihr mit dem Auto von Dover aus an oder aus dem Nordosten allgemein, dann müsst Ihr hier auf jeden Fall vorbei:
....ach ja, Cornish Pasties nicht vergessen zu essen!
In St. Just gab's ne kleine feine "Bäckerei", die sie besonders gut gemacht haben - gekauft, in den Rucksack gesteckt, zur Küste gewandert und oben über dem Meer an den Klippen genossen. Herrlich!