Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 361 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2019 20:01
Handwerker / Glasreiniger Antworten

Es wurde mal wieder Zeit.
Die Fenster in meinem Dachgeschoß sahen schon ein wenig "pelzig" aus.
Das Haus hat gesamt 65 Fenster aller Größen, davon allein 20 Veluxfenster in den Schrägen, nichts für mich. So lasse ich ab und an ein Unternehmen kommen, daß das schnell und gründlich erledigt.

Leider waren alle ausgebucht, "vielleicht Anfang Juli..."usw usw.

Einer wollte dann doch.
Heute früh um 7.00 sollte es losgehen. Schon ein wenig vorbereitet, wir sitzen und warten. Um halb 8 habe ich es leid, Abbruch.
Zu spät kommen ok, aber kann man da nicht anrufen?!

Sie fährt in die Firma, ich muß noch etwas verladen.

Um 7.45 kommt ein Männlein um die Ecke und erklärt, er sei die Reingungsfirma. Ein 5 Liter Eimerchen, 2 Lappen, eine Putzflasche und einen 70cm Tritt dabei.
Normalerweise kommen da immer 4 Leute, Leitern, alles dabei.

Dem Typen habe ich erklärt, daß ich nicht an "Handwerkern" interessiert bin, die sich mit 45 Minuten Verspätung die Ehre geben und es nicht mal nötig haben, sich telefonisch zu melden.
Er murmelt etwas und verdrückt sich grollend.

Zur Belohnung habe ich heute die 26 Fenster meines Dachgeschosses gewienert. Ein Raum ohne Decke, bis zum First ausgebaut mit Fenstern eben auch in über 4 Metern Höhe auf improvisierten Leiterchen oder bei den Schornsteinfegerausstiegen auf dem First hockend. Ich betrachte es mal als Fitnesstraining und freue mich auf den Muskelkater.
Aber lieber so, als mich von einem "Handwerker" verar#chen zu lassen !

C4

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

22.05.2019 20:27
#2 RE: Handwerker / Glasreiniger Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Tja, im nächsten Leben dann Fensterglas mit Lotuseffekt...?

Sonst hilft: Werbung: https://www.ebay.de/i/262899143186?chn=ps

Gruß!
Sprinter


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
pelegrino Online




Beiträge: 51.247

22.05.2019 21:02
#3 RE: Handwerker / Glasreiniger Antworten

Beim nächsten mal nimmste die Firma Lausen, auf Schotty ist Verlaß!

Wambo Offline




Beiträge: 2.711

22.05.2019 21:08
#4 RE: Handwerker / Glasreiniger Antworten

Oh ja Pele, das wäre eine Folge wert.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.05.2019 21:18
#5 RE: Handwerker / Glasreiniger Antworten

Ist das denn ein "Tatort" der gereinigt werden müsste?


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

22.05.2019 21:24
#6 RE: Handwerker / Glasreiniger Antworten

Wahrscheinlich hat der Bekannte aus der Frittenbude den Handwerker an Ort und Stelle gelyncht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz