Heute in Hamburg: Neben Europa werden auch Mandate in den Bezirken vergeben. Von den 6 größten Wahllisten notiere ich jeweils die ersten 3 Namen mit Geburtsjahr und Beruf und Ihr tippt, welcher Partei die angehören. Maryam Blumenthal, 1985, Berufsschullehrerin Christa Möller-Metzger, 1951, Journalistin Dennis Paustian-Döscher, 1980, Bilanzbuchhalter Dietmar Wagner, 1952, Schulleiter im Ruhestand Thomas Reich, 1967, Büroleiter und Berater eines MdB Marco Schulz, 1993, Offizier der Bundswehr Anja Quast, 1971, Referentin für Kindertagesbetreuung Rainer Schünemann, 1970, Diplom-Volkswirt Carmen Hansch, 1962 Juristin/Malerin Birgit Wolff, 1952, Journalistin Stanko Stankovic-Cirkovic, 1971, Unternehmensberater Magnus Mayer 1999, Studierender Rainer Behrens, 1950, Dipl-Ing. Sabine Muhl, 1970, Verlegerin, Übersetzerin für leichte Sprache Gerhard Brauer, 1948, Dipl. Volkswirt Franziska Hoppermann, 1982, Leitende Regierungsdirektorin Eckard Graage, 1954, Diplom-Kaufmann Heinz seier, 1947, ehemaliger Polizeibeamter Ich tippe ja, dass Ihr das mehrheitlich sehr gut zuordnen könnt. Bin gespannt.
Grüße aus dem Norden Nisiboy
wastl
28.05.2019 06:42
Ich bin raus, ist kein Handwerker dabei
Brundi
28.05.2019 07:07
Zitat von Nisiboy im Beitrag #1 ... tippt, welcher Partei die angehören. Mein Tipp:
SPD Maryam Blumenthal, 1985, Berufsschullehrerin
Christa Möller-Metzger, 1951, Journalistin
Dennis Paustian-Döscher, 1980, Bilanzbuchhalter
CDU Dietmar Wagner, 1952, Schulleiter im Ruhestand
Thomas Reich, 1967, Büroleiter und Berater eines MdB
Marco Schulz, 1993, Offizier der Bundeswehr
Grüne Anja Quast, 1971, Referentin für Kindertagesbetreuung
Rainer Schünemann, 1970, Diplom-Volkswirt
Carmen Hansch, 1962 Juristin/Malerin
Linke Birgit Wolff, 1952, Journalistin
Stanko Stankovic-Cirkovic, 1971, Unternehmensberater
Magnus Mayer 1999, Studierender
Sonstige Rainer Behrens, 1950, Dipl-Ing.
Sabine Muhl, 1970, Verlegerin, Übersetzerin für leichte Sprache
Gerhard Brauer, 1948, Dipl. Volkswirt
AFD Franziska Hoppermann, 1982, Leitende Regierungsdirektorin
Eckard Graage, 1954, Diplom-Kaufmann
Heinz seier, 1947, ehemaliger Polizeibeamter
Grüße
Brundi
Nee Brundi, würd' ich anders zuordnen, ich schreib' auch meine Erklärung dazu!Grüne Maryam Blumenthal, 1985, Berufsschullehrerin Christa Möller-Metzger, 1951, Journalistin Dennis Paustian-Döscher, 1980, Bilanzbuchhalter Wegen den Doppelnamen, den Geburtsjahrgängen 1985 und 1980. Zudem die Berufsschullehrerin. CDU Franziska Hoppermann, 1982, Leitende Regierungsdirektorin Eckard Graage, 1954, Diplom-Kaufmann Heinz seier, 1947, ehemaliger Polizeibeamter Wegen den "konservativen Berufen" welchen ich "konservativen Parteien" zuordne, aber eher nicht AFD wegen der leitenden Regierungsdirektorin. Die ist mit dem Strom schwimmend und will dahingehend bestimmt nicht auffallen. AFD Dietmar Wagner, 1952, Schulleiter im Ruhestand Thomas Reich, 1967, Büroleiter und Berater eines MdB Marco Schulz, 1993, Offizier der Bundeswehr Wegen Marco Schulz, scheint aus der ehemaligen DDR zu sein (die gaben/geben gerne italienische Vornamen) und im Osten hat nun mal die AFD mehr Zuspruch, zudem Offizier, der mag es eher "brachial, zackig, gehorsam". Schulleiter mag es "gehorsam, folgsam", zudem im Ruhestand, da kann er seiner "eigentlichen Gesinnung" frönen. Die Kandidaten von CDU und AFD könnten aber durchaus austauschbar.... Nee, die "Leitende Regierungsdirektorin" gab den Ausschlag für mich zu dieser Entscheidung. Jetzt wird es für mich schwieriger, da kann ich nun gar nicht mehr (für mich) eindeutig zuordnen. FDP Birgit Wolff, 1952, Journalistin Stanko Stankovic-Cirkovic, 1971, Unternehmensberater Magnus Mayer 1999, Studierender Wegen dem Unternehmensberater, bin aber nicht sicher...SPD und Linke sind für mich nicht zuzuordnen, es sind jedenfalls die beiden verbliebenen Gruppierungen. Könnten allerdings auch anderen "kleineren Parteien" zugehörig sein. Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #4 Könnten allerdings auch anderen "kleineren Parteien" zugehörig sein.Nein, die Parteienauswahl habt Ihr richtig getroffen.
Bis zur Auflösung warte ich noch ein bisschen, ok?
Brundi
28.05.2019 10:11
Zitat von Nisiboy im Beitrag #5 Bis zur Auflösung warte ich noch ein bisschen, ok?Ja, bitte! Vielleicht gibt ja noch der eine oder die andere einen Tipp ab!
Gespannte Grüße
Brundi
Hobby
28.05.2019 10:22
Zitat Grüne Maryam Blumenthal, 1985, Berufsschullehrerin Christa Möller-Metzger, 1951, Journalistin Dennis Paustian-Döscher, 1980, Bilanzbuchhalter Wegen den Doppelnamen
. . Gruß Hobby
Serpel
28.05.2019 11:35
So:Grüne Maryam Blumenthal, 1985, Berufsschullehrerin Christa Möller-Metzger, 1951, Journalistin Dennis Paustian-Döscher, 1980, BilanzbuchhalterAFD Dietmar Wagner, 1952, Schulleiter im Ruhestand Thomas Reich, 1967, Büroleiter und Berater eines MdB Marco Schulz, 1993, Offizier der BundeswehrSPD Anja Quast, 1971, Referentin für Kindertagesbetreuung Rainer Schünemann, 1970, Diplom-Volkswirt Carmen Hansch, 1962 Juristin/MalerinFDP Birgit Wolff, 1952, Journalistin Stanko Stankovic-Cirkovic, 1971, Unternehmensberater Magnus Mayer 1999, StudierenderLinke Rainer Behrens, 1950, Dipl-Ing. Sabine Muhl, 1970, Verlegerin, Übersetzerin für leichte Sprache Gerhard Brauer, 1948, Dipl. VolkswirtCDU Franziska Hoppermann, 1982, Leitende Regierungsdirektorin Eckard Graage, 1954, Diplom-Kaufmann Heinz seier, 1947, ehemaliger Polizeibeamter Das heißt, Monti hat es (bis auf SPD/Linke) richtig getroffen. Weil er natürlich - ebenso wie ich - das alles gegoogelt hat. Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
wastl
28.05.2019 12:26
Sind Doppelnamen nicht ein Hinweis auf SPD Zugehörigkeit ?
wastl
28.05.2019 12:28
Mein Tipp: SPD Anja Quast, 1971, Referentin für Kindertagesbetreuung Rainer Schünemann, 1970, Diplom-Volkswirt Carmen Hansch, 1962 Juristin/Malerin CDU Dietmar Wagner, 1952, Schulleiter im Ruhestand Thomas Reich, 1967, Büroleiter und Berater eines MdB Marco Schulz, 1993, Offizier der Bundeswehr Grüne Maryam Blumenthal, 1985, Berufsschullehrerin Christa Möller-Metzger, 1951, Journalistin Dennis Paustian-Döscher, 1980, Bilanzbuchhalter Linke Birgit Wolff, 1952, Journalistin Stanko Stankovic-Cirkovic, 1971, Unternehmensberater Magnus Mayer 1999, Studierender Sonstige Rainer Behrens, 1950, Dipl-Ing. Sabine Muhl, 1970, Verlegerin, Übersetzerin für leichte Sprache Gerhard Brauer, 1948, Dipl. Volkswirt AFD Franziska Hoppermann, 1982, Leitende Regierungsdirektorin Eckard Graage, 1954, Diplom-Kaufmann Heinz seier, 1947, ehemaliger Polizeibeamter
Serpel
28.05.2019 12:32
@Wastl: Schön, wenn AfD und CDU verwechselt werden, hihi ... Gruß Serpel PS. Das Quiz ist gelöst, wie gesagt.
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Maggi
28.05.2019 12:41
Zitat von Serpel Weil er natürlich - ebenso wie ich - das alles gegoogelt hat. Du bist und bleibst ein Spielverderber und Selbstbeweihräucherer.
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von wastl im Beitrag #10 Sind Doppelnamen nicht ein Hinweis auf SPD Zugehörigkeit ?Recht hättest du wohl in deiner Annahme, wenn statt den Geburtsdaten 1980 und 1985 die Geburtsjahre 1880 und 1885 aufgeführt wären!
War das jetzt bös'?
Gruß
Monti
Wer lieber googelt als nachdenkt, kann das ja gern machen. Diese "Erkenntnis" aber so einzusetzen, anderen die Freude zu nehmen, find ich schon armselig.
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung
Der-Amazon-Link W650 ForumAsbest