Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.027 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
truwi Offline




Beiträge: 2.526

08.05.2019 17:30
#31 RE: Cornwall, Südengland Antworten

DCI Barneby so viel zeit muss sein
das fiktive Midsommer ist glaub ich auch eher die gegend um oxford

Caboose Online




Beiträge: 12.254

08.05.2019 17:58
#32 RE: Cornwall, Südengland Antworten

DCI Barnaby

Gruß, Caboose



truwi Offline




Beiträge: 2.526

08.05.2019 19:23
#33 RE: Cornwall, Südengland Antworten

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

09.05.2019 14:20
#34 RE: Cornwall, Südengland Antworten

Das B&B ist gebucht, jetzt gibt es kein zurück....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

09.05.2019 16:48
#35 RE: Cornwall, Südengland Antworten

Ist ja noch über ein Jahr Zeit. Bis dahin kann das B&B abgebrannt sein, die Engländer wollen ein Visum von euch und BMW werden nicht mehr ins Land gelassen

Ich wünsche euch eine schöne Vorfreude-Zeit!

Grüße
Falcone

Ello Offline




Beiträge: 3.311

09.05.2019 19:38
#36 RE: Cornwall, Südengland Antworten

Zitat
die Engländer wollen ein Visum von euch


Richtig, plant mal 2 Tage für die Grenzkontrollen ein
Ach was, freut euch, Cornwall ist schön

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

11.05.2019 13:56
#37 RE: Cornwall, Südengland Antworten

Ich hab mir jetzt beim ADAC Kartenmaterial für Devon und Cornwall bestellt....

Wir wollen es so machen, dass wir uns für jeden Tag 2 oder max. 3 Ziele zur Besichtigung aussuchen die ungefähr auf einer Strecke (Rundkurs, mal nördlich, mal südlich usw.) liegen und das wir wieder gegen 18:00h spätestens in unserer Unterkunft sind. Die Tagesetappen sollten zwischen 150 und max.200km liegen damit wir nicht nur im Zetti sitzen. Zwischendurch auch mal einen Stop zum Essen und trinken einlegen, einen Stadtbummel machen oder bei schöner Landschaft einfach mal anhalten und fotografieren können...Ein paar englisch Gärten müssen auf jeden Fall dabei sein...

Wir wollen voraussichtlich am Sonntagmorgen (07.06.) von uns aus in Richtung Calais aufbrechen und für die Nacht auf Montag irgendwo in der Nähe Calais noch ein Zimmer suchen. Am Montagmorgen auf die Fähre nach Dover (P&O Ferries mit Flextarif) und dann gemütlich und ausgeruht die restlichen 400km nach Exmoth in das B&B fahren...

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

11.05.2019 16:29
#38 RE: Cornwall, Südengland Antworten

Exmouth ist schön gewählt. Aber aufpassen: Wenn du nach Süden fährst, macht es erst mal platsch.

Zimmer in der Nähe Calais vorher buchen ist ganz gut, auf die Idee kommen nämlich sehr viele.
Oder durchfahren und gleich auf die Fähre und dann Zimmer in England. Dann kann man gleich den nächsten Morgen mit einem feinen British Breakfast beginnen und fährt gut gestärkt in den Tag. Das bevorzuge ich.

Grüße
Falcone

truwi Offline




Beiträge: 2.526

12.05.2019 08:05
#39 RE: Cornwall, Südengland Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #38
.., Oder durchfahren und gleich auf die Fähre und dann Zimmer in England. Dann kann man gleich den nächsten Morgen mit einem feinen British Breakfast beginnen und fährt gut gestärkt in den Tag. Das bevorzuge ich.



Dem schließe ich mich an, wir haben das auch immer so gemacht.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

21.05.2019 13:23
#40 RE: Cornwall, Südengland Antworten

zelten in plage bleriot und am abend noch ein paar wellen schlitzen, wenn der swell stimmt ;-)

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

21.05.2019 13:49
#41 RE: Cornwall, Südengland Antworten

So, das Zimmer in Calais ist jetzt auch gebucht. Wir werden eine Nacht im Metropol-Hotel, nur ca. 1,4Km vom Fährhafen entfernt, verbringen. So können wir am Montagmorgen schnell auf die Fähre und die 400km nach Exmoth (immer an der Küste lang) sind so sicher gut zu schaffen...

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

22.05.2019 06:52
#42 RE: Cornwall, Südengland Antworten

O.K., es ist etwa 45 Jahre her, aber es scheint die Kneipe noch immer zu geben ...

damals waren wir in Britain's First & Last Inn . Hat irgendwie 'was Philosophisches - es kommt eben immer darauf an, aus welchem Blickwinkel man etwas betrachtet ... viel Spaß bei meinen Freunden, den Inselaffen !

PS: auf dem Weg nicht das Museum in Beaulieu vergessen, oder die RHD-Railway , wenn man Spaß dran hat .

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

22.05.2019 09:49
#43 RE: Cornwall, Südengland Antworten

Beaulieu ist nicht unbedingt eine Empfehlung, es ist doch ein rechter Vergnügungspark geworden, teuer obendrein. Sammy Miller ist da viel interessanter.

Grüße
Falcone

truwi Offline




Beiträge: 2.526

22.05.2019 11:01
#44 RE: Cornwall, Südengland Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #41
So, das Zimmer in Calais ist jetzt auch gebucht. Wir werden eine Nacht im Metropol-Hotel, nur ca. 1,4Km vom Fährhafen entfernt, verbringen. So können wir am Montagmorgen schnell auf die Fähre und die 400km nach Exmoth (immer an der Küste lang) sind so sicher gut zu schaffen...

Grüße
PeWe


das könnte aber mehr als knapp werden, und pausen darfst du da auch nicht machen (weder bei sammy miller noch in beulieu). du hättest wirklich zeit gespart wenn du die erste nacht auf der insel verbracht hättest . so schnell mal mit der fähre rüber kann schief gehen und auf der "schönen" Küstenstraße kommst du kaum vorwärts. aber du machst das schon....

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

22.05.2019 11:30
#45 RE: Cornwall, Südengland Antworten

Genau das war auch meine Überlegung. Das hört sich nach viel Stress an.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz