Nanu, vor zwei Jahren , also 17/18 stand der 1er Zustand im Classic Data Katalog bei 12800. So habe ich es in Erinnerung, deswegen schrieb ich auch, den neuen Wert erst ermitteln zu müssen. Der neuste Katalog liegt mir noch nicht vor, an 18/19 komme ich erst morgen wieder.
Sollte das stimmen, wäre es sicher an der Zeit, noch mehr Kräder dieser Art abzugeben.
C4
Zephyr
(
gelöscht
)
#62 RE: Motorradmarken, die kein Mensch mehr kennt
Lass es mich wissen. Bin zu geizig für das teure Buch. Ich denke, derzeit liegt sie bei 8200,-
Aber Victoria ist das typische Beispiel für Marken, die kaum noch einer kennt. Entsprechend rückläufig ist die Nachfrage. Als Anlage taugt das nicht mehr - den Markenliebhaber freut es hingegen. Ich war dieses Jahr auf dem Victoria-Jahrestreffen. Erschreckende Überalterung. Ich war ein echt junger Hüpfer dort.
Das ist schon interessant. Wie gesagt, der dicke Classic-Data-Katalog ist mir zu teuer. In der Motorrad Classic sind aber regelmäßig die Preise von Classic Analytics veröffentlicht. Das sind eigentlich die wahren Nachfolger von der ursprünglichen Classic-Data (personell gesehen), da der Name Classic-Data ja verkauft wurde. Die geben aktuell für Zustand zwei (gepflegt) für die Bergmeister 6500,- an. Was ich für durchaus realistisch halte. Daraus schließe ich dann auf Zustand 1 zwischen 8000 und 9000 Euro. Das ist ein erstaunlicher Unterschied. Was sagt den Classic Data zu Zustand 2?
Grüße Falcone
Zephyr
(
gelöscht
)
#69 RE: Motorradmarken, die kein Mensch mehr kennt
Den neuen Katalog werde ich wohl heute nicht mehr bekommen, bin dann erstmal bis Sonntag Abend unterwegs. Thüringisch / Bayerische Grenze zum Tag der Einheit mit Oldietruppe, habe extra den Trabant gewählt .