Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.654 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
holsteiner Offline




Beiträge: 410

24.02.2019 14:38
#16 RE: Qual der Wahl Antworten

Patagonien ist doch keine Crosspiste. Klar, leichter ist immer besser, aber meine Wahl wäre ne BMW 2-Ventil-GS. Bei Bedarf gabs die auch mit 35l Tank ab Werk. Der Motor treckert halt überall durch. Und zur Not hilft der Dorfschmied...

Brundi Online



Beiträge: 33.230

24.02.2019 16:26
#17 RE: Qual der Wahl Antworten

Vielen herzlichen Dank erstmal. Die Tankgröße hatte ich auch schon als Kriterium mit ins Auge gefasst.
Was das Gepäck angeht, reise ich mit wenig und die Motorräder werden mit Koffern zur Verfügung gestellt. Das ist also gar kein Problem.

Zitat von holsteiner im Beitrag #16
Patagonien ist doch keine Crosspiste. Klar, leichter ist immer besser, aber meine Wahl wäre ne BMW 2-Ventil-GS....


Die Preise dafür sind mir eine Tour nicht Wert. Mietpreis fúr ne kleine BMW ca. 160 $ am Tag und zwar ohne alles. Die Honda XRE 300 kostet mich 50 Euro inkl. Gepäcksystem und Helm.

Grüße
Brundi

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

24.02.2019 17:19
#18 RE: Qual der Wahl Antworten

Hi Brundi,
Nimm was leichtes und auf keinen Fall die Enni.
Lass die schlaue Trommel nur schwallern, der würde seine RE wahrscheinlich auch zum Abschlußball mitnehmen, so verrannt wie er ist.

Es ist so wie Irmi zitiert hat, WofI hat immer ein Begleitfahrzeug dabei mit Mechaniker und ordentlich Ersatzteilen, weil an den Kisten ständig was ausfällt. Die Himalayan hat man sogar wieder aus dem Programm für die Himalaya-Touren genommen, weil es mehrfach Rahmenbrüche gab.

Ich würde die leichte Honda nehmen, der kleine tank wird durch den geringen Verbrauch egalisiert.
Viel im tiefen Süden.
Gruß aus Kambodscha
Thomas



Gruß
Thomas

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

24.02.2019 18:07
#19 RE: Qual der Wahl Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #18
Die Himalayan hat man sogar wieder aus dem Programm für die Himalaya-Touren genommen, weil es mehrfach Rahmenbrüche gab.




die ironie merken die aber schon noch selber ?

--
volki

Jünger der Sekte des K60

Caboose Online




Beiträge: 12.254

24.02.2019 18:45
#20 RE: Qual der Wahl Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #18
... der würde seine RE wahrscheinlich auch zum Abschlußball mitnehmen, so verrannt wie er ist.


Das stelle ich mir gerade bildlich vor ... ... die einzig wahre Liebe!

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

24.02.2019 20:12
#21 RE: Qual der Wahl Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #3
Zitat von Brundi im Beitrag #1

...
Royal enfield 500

Die KLR und die Endfield schließe ich fast, sie sind mir eigentlich zu schwer für das Gelände und liegen auch preislich eher im oberen Segment.


Trotzdem, leih' die Bullet, Du wirst die Fahrt nicht vergessen.

Danach brauchst Du höchstwahrscheinlich auch eine in D....

Wisedrum


Sorry, aber du meinst doch den Ratschlag nicht ernst und hast den vergessen:

Oder???

Viele Grüße

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

24.02.2019 20:15
#22 RE: Qual der Wahl Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #10
Da möchte ich auch mal hin. Dann mit der Bullet....


Na dann ganz nach der Manier deiner Ratschläge würde ich dir viel Vergnügen bei den
von dir so geliebten nächtlichen Ausflügen wünschen...

Viele Grüße

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

25.02.2019 03:20
#23 RE: Qual der Wahl Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #19


die ironie merken die aber schon noch selber ?

Ich meinte WofI und nicht RE.
Und WofI sieht das nicht ironisch.



Gruß
Thomas

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

25.02.2019 07:47
#24 RE: Qual der Wahl Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #23
Zitat von neuernick im Beitrag #19


die ironie merken die aber schon noch selber ?

Ich meinte WofI und nicht RE.
Und WofI sieht das nicht ironisch.



oh..

mein Fehler. ich dachte RE stellt die fuer das Namesgebende Gebirge nicht mehr zur verfuegung...

--
volki

Jünger der Sekte des K60

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

25.02.2019 12:56
#25 RE: Qual der Wahl Antworten

Ich kenne den aktuellen Status jetzt nicht, man wollte am lenkkopfbereich was verstärken.
Da sind bei WofI wohl 2 oder 3 im Himalaya bei härteren Passagen angebrochen.



Gruß
Thomas

Brundi Online



Beiträge: 33.230

26.02.2019 02:38
#26 RE: Qual der Wahl Antworten

So, die Entscheidung ist gefallen und die Honda XRE reserviert.

Danke für eure Unterstützung.

Grüße
Brundi

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

26.02.2019 08:33
#27 RE: Qual der Wahl Antworten

gute entscheidung, viel spaß!!

Wisedrum Online




Beiträge: 8.566

26.02.2019 08:41
#28 RE: Qual der Wahl Antworten

Honda is' okay.
The best quality in motorcycles, meint mancher. Kann mich nich' beklagen.

Hattu Honda, weißu wo Honda Bremse hat?

Wisedrum

knorri Offline



Beiträge: 1.584

26.02.2019 16:22
#29 RE: Qual der Wahl Antworten

Hallo Brundi.

Ist schon erstaunlich, welche Kommentare zusammenkommen, ohne daß irgendjemand die Motorräder
kennt. Bis auf die KLR und die Endfield ist keines der Moppeds in Europa zu haben oder auch
nur im Ansatz bekannt. Wenn die Google-Könige hier dann auf dieser Basis Empfehlungen aussprechen,
dann graut es mir vor soviel Klugscheisserei.

Ich habe auf keinem dieser Moppeds je gesessen und war auch nie in Patagonien unterwegs. Daher maße ich mir nicht an,
dir eine Kiste zu enpfehlen. Schau sie dir vor Ort an. Du musst gut mit den Füssen auf den Boden kommen, das ist
bei dir und einer Enduro gar nicht so einfach. Deshalb kann dir hier keiner ernsthaft einen Tipp geben.

Knorri

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

26.02.2019 17:01
#30 RE: Qual der Wahl Antworten

@Knorri,

ich weiß ja nicht ob du mich gemeint hast mit Google König.
Wenn ich gefragt werde, kann ich versuchen so gut wie möglich eine Antwort darauf zu geben.
Zwar habe auch ich keines dieser Modelle probegefahren, aber zumindest kann ich sagen nach welchen Kriterien
ich mir sowas aussuchen würde.

Ist das jetzt sooooo schlimm?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz