Patagonien ist doch keine Crosspiste. Klar, leichter ist immer besser, aber meine Wahl wäre ne BMW 2-Ventil-GS. Bei Bedarf gabs die auch mit 35l Tank ab Werk. Der Motor treckert halt überall durch. Und zur Not hilft der Dorfschmied...
Vielen herzlichen Dank erstmal. Die Tankgröße hatte ich auch schon als Kriterium mit ins Auge gefasst. Was das Gepäck angeht, reise ich mit wenig und die Motorräder werden mit Koffern zur Verfügung gestellt. Das ist also gar kein Problem.
Zitat von holsteiner im Beitrag #16Patagonien ist doch keine Crosspiste. Klar, leichter ist immer besser, aber meine Wahl wäre ne BMW 2-Ventil-GS....
Die Preise dafür sind mir eine Tour nicht Wert. Mietpreis fúr ne kleine BMW ca. 160 $ am Tag und zwar ohne alles. Die Honda XRE 300 kostet mich 50 Euro inkl. Gepäcksystem und Helm.
Hi Brundi, Nimm was leichtes und auf keinen Fall die Enni. Lass die schlaue Trommel nur schwallern, der würde seine RE wahrscheinlich auch zum Abschlußball mitnehmen, so verrannt wie er ist.
Es ist so wie Irmi zitiert hat, WofI hat immer ein Begleitfahrzeug dabei mit Mechaniker und ordentlich Ersatzteilen, weil an den Kisten ständig was ausfällt. Die Himalayan hat man sogar wieder aus dem Programm für die Himalaya-Touren genommen, weil es mehrfach Rahmenbrüche gab.
Ich würde die leichte Honda nehmen, der kleine tank wird durch den geringen Verbrauch egalisiert. Viel im tiefen Süden. Gruß aus Kambodscha Thomas
Zitat von tom_s im Beitrag #18 Die Himalayan hat man sogar wieder aus dem Programm für die Himalaya-Touren genommen, weil es mehrfach Rahmenbrüche gab.
Ich kenne den aktuellen Status jetzt nicht, man wollte am lenkkopfbereich was verstärken. Da sind bei WofI wohl 2 oder 3 im Himalaya bei härteren Passagen angebrochen.
Ist schon erstaunlich, welche Kommentare zusammenkommen, ohne daß irgendjemand die Motorräder kennt. Bis auf die KLR und die Endfield ist keines der Moppeds in Europa zu haben oder auch nur im Ansatz bekannt. Wenn die Google-Könige hier dann auf dieser Basis Empfehlungen aussprechen, dann graut es mir vor soviel Klugscheisserei.
Ich habe auf keinem dieser Moppeds je gesessen und war auch nie in Patagonien unterwegs. Daher maße ich mir nicht an, dir eine Kiste zu enpfehlen. Schau sie dir vor Ort an. Du musst gut mit den Füssen auf den Boden kommen, das ist bei dir und einer Enduro gar nicht so einfach. Deshalb kann dir hier keiner ernsthaft einen Tipp geben.
ich weiß ja nicht ob du mich gemeint hast mit Google König. Wenn ich gefragt werde, kann ich versuchen so gut wie möglich eine Antwort darauf zu geben. Zwar habe auch ich keines dieser Modelle probegefahren, aber zumindest kann ich sagen nach welchen Kriterien ich mir sowas aussuchen würde.