Zitat von W-iedehopf im Beitrag #58Die, hinter denen ich hergefahren bin, waren aber eher laut. Die Fahrer haben das warscheinlich selbst gar nicht so wahrgenommen, weil die nur mit Ohrstöpseln fahren.
Ich war auf jeden Fall sehr erstaunt darüber, wie beleidigt die reagiert haben.
Warum macht man die Karre laut, um den Auswirkungen anschließend mit Ohrstöpseln zu begegnen?
Irgendwie verstehe ich sowieso nicht, warum manche die Auspuffanlage manipulieren. Es braucht mir jetzt keiner mit ,brav' oder ,angepasst' zu kommen. Mir gehen höhere Geräuschpegel einfach auf die Nerven. Zum Beispiel störte es mich bei der schlappen BMW R 45 erheblich, dass man sie mit reichlicher Lautstärke ziemlich scheuchen musste, um einigermaßen Leistung zu bekommen. Ich finde es sehr viel eleganter, mit dezent murmelndem Motor durch eine Ortschaft zu rollen, als mit Getöse aufzufallen.
Infernalisch kreischende Motoren oder bollernde Harleys - das ist einfach nur proleten- haft. Eine Ninet und andere Maschinen mit offener Auspuffklappe übrigens auch.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat...Sind wir beim grossen W-Treffen eigentlich dadurch betroffen?
Nein Alex, denn die beiden von mir geplanten Rund-Strecken (freitags und samstags) werden das "Problem" mit den Streckensperrungen im Odenwald ausklammern.
Auf der Freitag-Runde kann (und soll) eine der Strecken (die ja nur an Wo-Enden u. Feiertagen gesperrt sind) durchaus mit drin sein. Auf der Samstag-Runde können wir dann die 3 Strecken, um die es sich handelt, allesamt elegant "umschiffen".
... Umweg über Königstein... Das Kaff ist von der Verkehrsführung her eine Katastrophe. Aber dort wohnen doch die Superreichen. Ob es denen gefällt, wenn dann die Mopeds dort durchfahren?
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Die Knieschleifer mit ihren Dröhntüten suchen sich andere Strecken und gehen dort den Anwohnern auf die Nerven.
Streckensperrungen sind Unsinn - Kurieren am Symptom. Die unbelehrbaren Radaubrüder, deren kreischende Karren man noch über Kilometer hört, müssen konsequent aus dem Verkehr gezogen werden - für den Rest der Saison.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.