Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 2.920 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ello Online




Beiträge: 3.318

27.01.2019 11:34
#61 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Zitat
Nicht die Brülltüten sind im Grunde das Problem, sondern der Fahrer. Die allermeisten Auspuffanlagen sind bei gezügelter Gashand leise zu fahren.


Wer, bitte schön, baut sich, möglicherweise für teuer Geld, eine Brülltüte an‘s Mopped um dann mit wohldosierter Gashand leise durch die Gegend zu tuckern? Ich möchte da nicht missverstanden werden, es gibt ja auch die „Sounddesigner“ die einfach nur ein anderen „Sound“ haben wollen ohne lauter zu werden. Und wer wie ich an einer Ausfallschneise wohnt weiß das ein satt blubberndes Mopped nicht das Problem ist. Es sind die Kreissägen, und genau die müssen anscheinend immer irgendwie mit infernalischem Getöse fahren sonst macht es wohl keinen Spaß. Richtig, es liegt am Fahrer. Das Ärgerliche für mich beim Thema Streckensperrungen ist mein Eindruck das eine kleine aber unbeugsame Minderheit leider allen die Suppe versalzt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

27.01.2019 11:44
#62 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Ja, Ello. Da hast du natürlich recht. "Brülltüten" ist halt auch blöd gewählt. Bezogen auf die W und auf E-konforme Zubehöranlagen kann man durchaus leise durch Wohngebiete fahren und ist auf Landstraßen dennoch nicht so unangenehm laut.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.01.2019 12:14
#63 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

In Bälde wird eh mit leisem Elektromotor gefahren werden , da muß man sich dann -der Sicherheit wegen, da die anderen Verkehrsteilnehmer die leisen Elektromobile nicht hören- eine elektronische Soundanlage drandengeln müssen.

Vielleicht darf man in Zukunft Moped nur noch virtuell am Computer "fahren"? Senkt die Verkehrsopferzahlen, den Lärm, den Abgasausstoß, den Verbrauch von knappem Treibstoff! Hätte demnach nur Vorteile!

Hach, ich sollte in die Politik gehen...


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

27.01.2019 12:48
#64 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Das mit den "Soundanlagen" ist doch schon beschlossene Sache. Entgangen?

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.01.2019 13:32
#65 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten



Hab ich es nicht gesagt?

Früher hatten einige an ihren Fahrrädern solch Glocken, welche mit einem Rad versehen an den Flanken des Fahrradreifens anlagen und beim fahren einen Ton erzeugten.
Wir hatten so etwas nicht, wir halfen uns selbst und befestigten eine Spielkarte am Fahrradrahmen, welche in die Speichen ragte und beim Fahren einen tollen Sound produzierte. Erinnert mich irgendwie ….


Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Wisedrum Online




Beiträge: 8.564

28.01.2019 11:02
#66 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #58
Die hinter denen ich hergefahren bin waren aber eher laut.
Die Fahrer haben das warscheinlich selbst gar nicht so wahrgenommen weil die nur mit Ohrstöppsel fahren.



Diese Motorradfahrer find' ich spitze, ähem. Die tun uneigennützig was für die Lärmbedröhnung der Umwelt, ohne selbst viel davon zu haben...vielen Dank!

Wenn ich Formulierungen lese wie, eher laut und dergleichen, stellt sich die Frage, ab wann ist laut (zu) laut und ab welcher Dezibelzahl unangenehm? Reines subjektives Empfinden mit und ohne Gehörschutz für einen selbst oder nicht am eigenen Fahren Beteiligte? Mit dieser Fragestellung sieht sich auch die Polizei konfrontiert, woraufhin sie vielerorts gar nicht erst anfängt, objektiv zu messen, wenn ihre Energie nicht bereits schon beim Kümmern um andere "Baustellen" komplett verpufft ist.

Wisedrum

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

28.01.2019 11:20
#67 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Kann man gut vergleichen wenn man mit einer Gruppe Ws unterwegs ist und alle anderen haben den normalen Serienauspuff.

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

28.01.2019 11:23
#68 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Zitat
den normalen Serienauspuff.

Wie viele W650 fahren noch mit Siebrohren herum?

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.564

28.01.2019 11:24
#69 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Dabei lässt sich weiter zwischen W650 und 800/1 differenzieren.

Wisedrum

Wisedrum Online




Beiträge: 8.564

28.01.2019 11:29
#70 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #68
Wie viele W650 fahren noch mit Siebrohren herum?


Wie viele 800er? Vielleicht bin ich der Einzige, bei denen die Inlets von allein das Weite suchten. Kein Scherz.

Der ältere Bruder fand meine W650 ohne Siebrohre, die hatte der Vorbesitzer auf dem Gewissen, schon zu laut beim Hinterherfahren. In Tunneln knallte das Ding zudem auch immer ganz "nett" beim Gaswegnehmen zur fröhlichen Erheiterung...

Wisedrum

Axel J Online




Beiträge: 13.006

28.01.2019 12:57
#71 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #68

Zitat
den normalen Serienauspuff.
Wie viele W650 fahren noch mit Siebrohren herum?



Meine . Generell würde ich sagen, mehr mit als ohne.

Axel

Serpel Online




Beiträge: 47.368

28.01.2019 13:07
#72 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Mit tönt auch nicht so prolo.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

28.01.2019 13:25
#73 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #68

Zitat
den normalen Serienauspuff.
Wie viele W650 fahren noch mit Siebrohren herum?



Meine!
Die wurde doch auch von alleine lauter ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

28.01.2019 13:28
#74 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #68
Wie viele W650 fahren noch mit Siebrohren herum?


Bei meinen 2 Auspuffanlagen sind die Innereien noch vorhanden.

Gruß OldS

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

28.01.2019 13:41
#75 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Schon klar, alles Betbrüder hier.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz