Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 2.915 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

25.01.2019 08:41
Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Jetzt ist der Feldberg dran!

https://www.motorradonline.de/recht-verk...rg.1064610.html

Hauptsache, die lassen den Vogelsberg in Ruhe.

Met vriendeligke groet

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

25.01.2019 08:53
#2 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

warten wir mal ab wie sich die Sache entwickelt
wenn das mit dem Tempolimit kommt...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Online




Beiträge: 112.456

25.01.2019 09:01
#3 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Ich hoffe, das Tempolimit kommt, den 130 im Vogelsberg fände ich ganz gut.

Grüße
Falcone

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

25.01.2019 09:01
#4 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2
wenn das mit dem Tempolimit kommt..


irgendwer hatte Tempo 80 km/h auf Landstrassen gefordert.
Das wäre schon heftig für uns!

Met vriendeligke groet

Falcone Online




Beiträge: 112.456

25.01.2019 09:08
#5 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Ja, wenn man überlegt, wie gut unsere Landstraßen ausgebaut sind (sogar im Vogelsberg ), wäre ein generelles Tempo 80 schon ziemlich unsinnig. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das aus Umweltgesichtspunkten was bringt. Es wird in letzter Zeit gerne mit Kanonen auf Spatzen geschossen, scheint mir. Ich habe aber auch den Eindruck, als ob da eine Wende in Sicht ist. Es wird doch an einige Stellen ernsthaft aufbegehrt, siehe Lungenfachärzte bezüglich Feinstaub und NOx und auch die teils absurden Hausdämmungsvorschriften kommen ins Visier.

Was aber die Streckensperrungen betrifft, so kann ich das schon nachvollziehen. Die Lärmbelästigung für Anwohner ist wirklich nicht zu unterschätzen. Motorradfahrer hätten die Vermeidung halt schon selbst in der Hand.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

25.01.2019 09:14
#6 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Zitat
Menschen denen jede Veränderung Angst macht



das passt doch auch zu diesem Thema oder ??

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

25.01.2019 10:12
#7 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Nein, Hobby, passt es nicht.

Wichtiger fände ich ein Tempolimit auf Autobahnen und dem Klappenquatsch bei Motorrädern zu Leibe zu rücken.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

25.01.2019 10:14
#8 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Und wieso ❓👀

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

25.01.2019 10:15
#9 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Wenn Du mal scharf nachdenkst, kommst Du vielleicht drauf.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

25.01.2019 10:23
#10 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

represalien wohin man sieht wenn es ums motorrad oder auto geht . sinnfreie diesel-hysterie hier , schnelle und laute motorräder dort . mittendrinn überhaupt alle zu schnell - gewinne immer mehr den eindruck daß in d nur noch deppen sind .

ich wohne in einem dorf , um im " zeitgeist " mit zu mischen müßte ich alle nachbarn verklagen . kreissäge hier , kettensäde da , ringsum rasenmäher und trimmer .hab ich schon die lauten hühner , gänse und furzende rinder ringsum erwähnt - was fürn feinstaub , c02 und lärm ringsum

denke es wird zeit das ganze mit grenzwerten , gesetzen und richtlinien endlich zu regeln , möchte doch nicht in spätestens 1000 jahren daran versterben

mein fazit : es gibt zu wenig ernsthafte problem in d !

Wisedrum Online




Beiträge: 8.559

25.01.2019 10:29
#11 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #7

Wichtiger fände ich ... dem Klappenquatsch bei Motorrädern zu Leibe zu rücken.


Man ist dabei....

https://www.motorradonline.de/recht-verk...016.685248.html

...und macht sich langsam auf den Weg....

Ob das reicht?

Wisedrum

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

25.01.2019 11:13
#12 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Vor rund 30 Jahren habe ich das hier
bei der Sperrung des Nienstedter Passes
hautnah und in allen Details miterlebt.

Es sind schlicht und ergreifend die
Idioten unter den Motorradfahrern, die
mit manispulierten Auspuffanlagen und
hirnlosem Hin- und Herheizen den Anwohnern
auf die Nerven gehen.

Da interessieren andere Lärmquellen nicht.

Irgendwann setzen die Anwohner, deren
Interessen allemal höher bewertet werden,
sich durch und dann ist wieder eine Strecke
dicht!

In der Nähe von Hameln gibt es eine weitere
und sehr ähnliche Situation. Es ist absehbar,
dass diese Strecke eine der nächsten ist,
den Idioten sei Dank.

Hier noch etwas Entzückendes aus dem süd-
lichen Weserbergland - ab 1:45

Gruß, Caboose

Wisedrum Online




Beiträge: 8.559

25.01.2019 11:36
#13 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #12


Es sind schlicht und ergreifend die
Idioten unter den Motorradfahrern, die
mit manispulierten Auspuffanlagen und
hirnlosem Hin- und Herheizen den Anwohnern
auf die Nerven gehen.



Solche gibt es auch unter Autofahrern.
Merkwürdigerweise interessieren sich Ordnungshüter für beide Gruppen nicht in allen Bundesländern in gleichem Maße, wenn überhaupt und überlassen betroffen genervten Mitmenschen das Einleiten von Gegenmaßnahmen.

Wisedrum

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

25.01.2019 11:39
#14 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #13


Solche gibt es auch unter Autofahrern.
Merkwürdigerweise interessieren sich Ordnungshüter für beide Gruppen nicht in allen Bundesländern in gleichem Maße, wenn überhaupt und überlassen betroffen genervten Mitmenschen das Einleiten von Gegenmaßnahmen.

Wisedrum



schwurbel schwurbel.

nur weil autos Arsch sind (und fuer mich viel mehr als Moppeds) heist das nicht das mopped arsch werden darf)
das einleiten von gegenmassnahmen waere Selbstjustiz, was das bedeutet weist du selber

--
volki

Jünger der Sekte des K60

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

25.01.2019 11:40
#15 RE: Streckensperrung 2019 in Hessen Antworten

Es ist halt billiger Straßen zu sperren, als Beamte einzustellen, die die Geräuschvorschriften auch durchsetzen...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz