Ja, wenn man überlegt, wie gut unsere Landstraßen ausgebaut sind (sogar im Vogelsberg ), wäre ein generelles Tempo 80 schon ziemlich unsinnig. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das aus Umweltgesichtspunkten was bringt. Es wird in letzter Zeit gerne mit Kanonen auf Spatzen geschossen, scheint mir. Ich habe aber auch den Eindruck, als ob da eine Wende in Sicht ist. Es wird doch an einige Stellen ernsthaft aufbegehrt, siehe Lungenfachärzte bezüglich Feinstaub und NOx und auch die teils absurden Hausdämmungsvorschriften kommen ins Visier.
Was aber die Streckensperrungen betrifft, so kann ich das schon nachvollziehen. Die Lärmbelästigung für Anwohner ist wirklich nicht zu unterschätzen. Motorradfahrer hätten die Vermeidung halt schon selbst in der Hand.
represalien wohin man sieht wenn es ums motorrad oder auto geht . sinnfreie diesel-hysterie hier , schnelle und laute motorräder dort . mittendrinn überhaupt alle zu schnell - gewinne immer mehr den eindruck daß in d nur noch deppen sind .
ich wohne in einem dorf , um im " zeitgeist " mit zu mischen müßte ich alle nachbarn verklagen . kreissäge hier , kettensäde da , ringsum rasenmäher und trimmer .hab ich schon die lauten hühner , gänse und furzende rinder ringsum erwähnt - was fürn feinstaub , c02 und lärm ringsum
denke es wird zeit das ganze mit grenzwerten , gesetzen und richtlinien endlich zu regeln , möchte doch nicht in spätestens 1000 jahren daran versterben
mein fazit : es gibt zu wenig ernsthafte problem in d !
Vor rund 30 Jahren habe ich das hier bei der Sperrung des Nienstedter Passes hautnah und in allen Details miterlebt.
Es sind schlicht und ergreifend die Idioten unter den Motorradfahrern, die mit manispulierten Auspuffanlagen und hirnlosem Hin- und Herheizen den Anwohnern auf die Nerven gehen.
Da interessieren andere Lärmquellen nicht.
Irgendwann setzen die Anwohner, deren Interessen allemal höher bewertet werden, sich durch und dann ist wieder eine Strecke dicht!
In der Nähe von Hameln gibt es eine weitere und sehr ähnliche Situation. Es ist absehbar, dass diese Strecke eine der nächsten ist, den Idioten sei Dank.
Hier noch etwas Entzückendes aus dem süd- lichen Weserbergland - ab 1:45
Es sind schlicht und ergreifend die Idioten unter den Motorradfahrern, die mit manispulierten Auspuffanlagen und hirnlosem Hin- und Herheizen den Anwohnern auf die Nerven gehen.
Solche gibt es auch unter Autofahrern. Merkwürdigerweise interessieren sich Ordnungshüter für beide Gruppen nicht in allen Bundesländern in gleichem Maße, wenn überhaupt und überlassen betroffen genervten Mitmenschen das Einleiten von Gegenmaßnahmen.
Solche gibt es auch unter Autofahrern. Merkwürdigerweise interessieren sich Ordnungshüter für beide Gruppen nicht in allen Bundesländern in gleichem Maße, wenn überhaupt und überlassen betroffen genervten Mitmenschen das Einleiten von Gegenmaßnahmen.
Wisedrum
schwurbel schwurbel.
nur weil autos Arsch sind (und fuer mich viel mehr als Moppeds) heist das nicht das mopped arsch werden darf) das einleiten von gegenmassnahmen waere Selbstjustiz, was das bedeutet weist du selber